Forum durchsuchen

Tabak Herrenduft

Tabak Herrenduft vor 9 Jahren
Hallo liebe Duftfreunde ,
Ich bin auf der Suche nach einem Tabakduft für Herren. Allerdings sollte der Duft weder altbacken oder zu aufdringlich wirken, sondern sollte leicht süßlich oder auch gourmandig sein. Ich denke da an den pure Havanne von Thierry Mugler
vor 9 Jahren
Wie wäre es mit "Havana" von Aramis oder "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" von Proderma oder "Feuilles de Tabac" von Miller Harris ?
Zuletzt bearbeitet von Chnokfir am 12.08.2015, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Gucci by Gucci pour Homme"
'Vintage' von John Varvatos
...könnten einen Test wert sein. Smile
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die Tipps. Ja den gucci hab ich schon getestet und der gefällt mir auch gerade wegen seiner vorhandenen Süße. Allerdings würde ich eher eine andere Süße bevorzugen, nämlich die des Zimts, Patschouli oder Schokolade, Vanille oder Honig, da ich ja generell eher der Gourmand Freak bin Wink deswegen dachte ich auch an eine Kombination mit etwas würzigeren Noten wie dem Tabak
vor 9 Jahren
Dann eher "Wild Tobacco", kostet leider etwas mehr, aber mit sehr präsenter Honig-Note.
Oder halt den Klassiker "Tobacco Vanille", oder eher einem Klon von ihm (derer es einige gibt), für die du deutlich weniger löhnen mußt Smile
vor 9 Jahren
Schon mal an "Back to Black" gedacht ?
vor 9 Jahren
Versuch es mit "Eau des Baux" !!! Günstig, gourmandig, Tabak! (Auch wenn nicht gelistet - riecht fast wie Tobacco Vanille)
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Feuilles de Tabac".
vor 9 Jahren
"Cozé No.02"
vor 9 Jahren
"Tabac Rouge / Turkish Blend"
"Herod"
"Memoirs of a Trespasser"
Aus der günstigeren Ecke evtl. "CK One Shock for Him", "Avant Garde"

Außerdem unbedingt: "Smell Good Daily - Tobacco 1812" die Firma liefert zwar nicht nach Deutschland, sollte aber irgendwie zu kriegen sein. Low price Tag! www.youtube.com/watch?v=WoiSnemEmFY ab 3:15 Vergleiche zu Tobacco Vanille, Tabac Rouge & Eau des Baux und ab 4:00 der Duft selbst.
vor 9 Jahren
Kennst du "Spicebomb"? Ich kenne den erst seit gestern und der riecht soooo geil! Very Happy
vor 9 Jahren
"Le Dandy pour Homme"
vor 9 Jahren
"Tabaróme Millésime" wäre wahrscheinlich besser bewertet, wäre es kein Creed.
vor 9 Jahren
LuckyDog:
"Tabaróme Millésime" wäre wahrscheinlich besser bewertet, wäre es kein Creed.

Genau, deshalb ist auch Aventus so unbeliebt...
vor 9 Jahren
Die besten Tabak-Gourmands sind "A*Men Pure Havane", "Back to Black" und "Herod".

Ansonsten:
"The Dreamer"
"The One for Men"
"London for Men"
"Tabacco d'Autore"
"Or du Sérail"

In "Eau des Baux" kann ich keinen Tabak entdecken. Duftet nach Zypresse, Weihrauch und Vanille.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Noch eine Stimme für "Feuilles de Tabac".

Auch ich! Wink
vor 9 Jahren
Kannst "Tobacco Oud" mit "Oajan" layern, hast dann einen gourmandigen Tabak. : ))

Ich sehe gerade, dass "Chergui" noch nicht erwähnt wurde, - auch ein würziger Tabak mit Honig. Fine!
vor 9 Jahren
Auch sehr schön "Tobacco" von Franck Boclet.
vor 9 Jahren
Oh, fast vergessen, ich share gerade "Unguentum" - einen neuen Duft mit Tabak-, Zimt-, Weinnote... bin mal gespannt...
vor 9 Jahren
Terra:
LuckyDog:
"Tabaróme Millésime" wäre wahrscheinlich besser bewertet, wäre es kein Creed.

Genau, deshalb ist auch Aventus so unbeliebt...

Ist OT, doch bei Aventus gibt es 626 und bei Tabaróme Millésime 76 Bewertungen. Die Masse schaut sich den Tabaróme Millésime nicht an. Ist aber auch einerlei, weil reine Spekulation.
vor 9 Jahren
"Oscent Black" ! Tabak + Malzbonbons! Ich find den so rauchig,suesslich,lecker!
vor 9 Jahren
SpookyMulder:
In "Eau des Baux" kann ich keinen Tabak entdecken. Duftet nach Zypresse, Weihrauch und Vanille.

Naja... es gibt wenige bis gar keine Düfte, die authentisch nach Tabak riechen - erst recht nicht nach Zigarettentabak.

Ich finde Feuilles de Tabac auch viel geiler - aber der ist (für mein Empfinden) nicht gourmandig oder süß. Montabaco oder Aedes de Venustas von L'Artisan wären mein Tabakfavoriten - doch die gehen noch weniger in die gourmandig-süße Richtung. Die passen alle einfach nicht auf das gewünschte Profil, wenn ich jenes richtig verstanden habe.

Und der mit Abstand beliebteste, gourmandige Tabakduft ist eben Tobacco Vanille. Sein günstiger Duftzwilling ist Eau des Baux - ganz einfach.
vor 9 Jahren
Noch einige gourmandige Tabakdüfte fallen mir ein: Diptyque "Volutes" und auch toll - "Asmar"
vor 9 Jahren
"The Legendary Collection - The Odd Fellow's Bouquet" von Atkinsons... wobei ich finde den schon sehr süss. Aber auch sehr gourmandig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tabak Herrenduft
Gehe zu