Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

476 - 500 von 730
vor 9 Jahren
BeatriceA:
Ich wurde heute bei Douglas sehr nett bedient. Kleidung: normal. Besonderes Kennzeichen: eine TK-Maxx-Tüte in der Hand Wink

Ach nee! Ich auch. Hab es heute ENDLICH mal geschafft (und musste dafür nach Leipzig) - aber dufttechnisch war da nix für mich bei - also hab ich Kekse für die Kollegen gekauft.

Kurz vor acht dann noch zu Douglas, um den Olympéa zu testen. Keine Spur genervten Verhaltens. Diesmal kein Spontankauf, und ich war auch vor acht wieder draußen.
vor 9 Jahren
Alexis66:
Doch, sehr stilvoll: 200 Euro in der Tasche, und schon bin ich der King of Currywurst, der Angestellte und andere Kunden von oben herab mit verächtlichen Bezeichnungen belegen darf, sich einer Wortwahl befleißigt, dass der wirklich nicht zimperliche Gerry eine wahre Löschorgie veranstalten muss, und als Sahnehäubchen die Feststellung, andere wären ja so oberflächlich.

Ich versteh' einfach nicht, warum du dort nicht besser behandelt worden bist, wo du so grundsympathisch rüberkommst...

*Daumen hoch*
vor 9 Jahren
Ich überleg mir immer mal wieder, wie einige der hier Schreibenden reagieren würden, wenn die Frau / Freundin / Tochter bei den 'Türkisen' angestellt wäre und abends heimkäme und von ihrer Kundschaft erzählen würde.
vor 9 Jahren
Auch wenn ich nicht im Verkauf arbeite, ich habe schon so einiges an Kunden erlebt, wo ich mich gefragt habe, ob die Ihre Erziehung an der Eingangstür abgegeben haben und das nicht nur in Parfümerien Rolling Eyes
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Ich überleg mir immer mal wieder, wie einige der hier Schreibenden reagieren würden, wenn die Frau / Freundin / Tochter bei den 'Türkisen' angestellt wäre und abends heimkäme und von ihrer Kundschaft erzählen würde.

Ich glaube, dass genau die, die du meinst, hier eigentlich gar nicht lesen, was andere schreiben, sondern nur den Thread-Titel im Hinterkopf haben. Den Thread rufen sie dann auf, wenn sie mal wieder 100 bis 200 Euro neben dem Sack platziert haben und Mutti sie wegen des Hausputz aus der Bude jagt. Dann prollen und pöbeln sie sich durch die Abteilungen der Konsumketten der nächstbesten Großstadt und provozieren den erstbesten Einkaufs-GAU. Ihre subjektiven Eindrücke werden dann liebevoll aufgeblasen in diesen Thread geklatscht - selbst wenn eigentlich niemand zurück klatscht.
Blasiert vor 9 Jahren
Ich wollte mir einmal Nr. 88 von Czech & Speak bei Big D. kaufen. Die Verkäuferin musterte mich abschätzig von oben bis unten, als hätte ich in ihrem Tempel gerade einen fahren lassen, um mir dann zu bescheiden: "Für so etwas müssen Sie schon in ein Kaufhaus gehen. Solche Sache führen wir bei uns nicht." Sprach's und ließ mich wie einen Deppen stehen. Seither, nie wieder !!
vor 9 Jahren
Hat die Gute an ein Kondom gedacht ??
Oder das mit 69 verwechselt ?
Ich meine, sie hat da irgendwas nicht richtig mitbekommen.
Re: Blasiert vor 9 Jahren
Monk:
Ich wollte mir einmal Nr. 88 von Czech & Speak bei Big D. kaufen. Die Verkäuferin musterte mich abschätzig von oben bis unten, als hätte ich in ihrem Tempel gerade einen fahren lassen, um mir dann zu bescheiden: "Für so etwas müssen Sie schon in ein Kaufhaus gehen. Solche Sache führen wir bei uns nicht." Sprach's und ließ mich wie einen Deppen stehen. Seither, nie wieder !!

Ich kenne gerade mal zwei Douglas Filialen, die auch eine mehr oder weniger große Auswahl über den üblichen Mainstream hinaus haben und sogar recht exlusive Marken führen. Die eine befindet sich in Berlin am Ku-Damm, die andere in Düsseldorf an der Kö. Vielleicht gibt es eine weitere, in der Du warst. Ansonsten käme ich nie auf die Idee, in einer Douglas Filiale nach Düften von Czech & Speak zu fragen.
Ich meine, was erwartest Du?!

Ich vermute auch, die Verkäuferin glaubte, dass Du nach einem Toiletten-Artikel fragst, den die nicht führen. Ich finde es dann auch überflüssig, darüber zu lästern, dass eine Parfümverkäuferin bei Douglas kaum Düfte kennt, die über das Sortiment hinaus gehen.
vor 9 Jahren
@ Gerry . Naja, ich glaube auch nicht, dass Monk sich darüber geärgert hat, dass die Verkäuferin den Duft nicht kannte, sondern wie diese damit umgegangen ist. Wenn sie bei ihm so einen Eindruck hinterlassen hat, dass er nochTage danach darüber berichtet, war da wohl etwas nicht so ganz in Ordnung. Wir reden hier immer noch vom Verkauf. Klar ist der Spruch ,, der Kunde ist König'' veraltet, aber einen Kunden so abzukanzeln, nur weil man sich nicht die Blöße geben mag, einzugestehen, dass man einen Duft nicht kennt, ist albern und ärgerlich und sicher auch nicht im Sinne von Douglas. Ich habe auch viele Jahre im Verkauf gearbeitet und es hätte etliche Möglichkeiten gegeben , aus der Situation das Beste zu machen. Sie hätte sich zum Beispiel erkundigen können, was das sei, man lernt ja schließlich nicht aus.
vor 9 Jahren
Er hätte aber auch erklären können, was er meint. Ist doch ein klassisches Mißverständnis, sie kennt die Marke nicht und denkt fest an Kondome, er fühlt sich unverstanden. Da gehören immer zwei Seiten dazu. Mit etwas Humor und Lockerheit hätte er die Sache aufklären können.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Er hätte aber auch erklären können, was er meint. Ist doch ein klassisches Mißverständnis, sie kennt die Marke nicht und denkt fest an Kondome, er fühlt sich unverstanden. Da gehören immer zwei Seiten dazu. Mit etwas Humor und Lockerheit hätte er die Sache aufklären können.
Nochmal: mit Deinen ständigen relativierenden Einwürfen zerstörst Du die Integrität dieses Threads. Wenn Du Douglas so toll findest, mach doch Deinen eigenen Thread auf! Humor, Lockerheit, Sache aufklären...? Ich glaube, es hackt. Wink
vor 9 Jahren
Der MrWhite ist eben ein Gutmensch (und ich weiss, von was ich spreche)! Und das steht ihm immer im Weg ... Laughing
vor 9 Jahren
Seymour:
Nochmal: mit Deinen ständigen relativierenden Einwürfen zerstörst Du die Integrität dieses Threads. Wenn Du Douglas so toll findest, mach doch Deinen eigenen Thread auf! Humor, Lockerheit, Sache aufklären...? Ich glaube, es hackt. Wink

Lass deinen privaten Frust nicht an mir aus. Razz
vor 9 Jahren
Gschpusi:
Alexis66:
Doch, sehr stilvoll: 200 Euro in der Tasche, und schon bin ich der King of Currywurst, der Angestellte und andere Kunden von oben herab mit verächtlichen Bezeichnungen belegen darf, sich einer Wortwahl befleißigt, dass der wirklich nicht zimperliche Gerry eine wahre Löschorgie veranstalten muss, und als Sahnehäubchen die Feststellung, andere wären ja so oberflächlich.

Ich versteh' einfach nicht, warum du dort nicht besser behandelt worden bist, wo du so grundsympathisch rüberkommst...

*Daumen hoch*
Und noch einen Daumen hoch von mir!

Olfacto:
ChaiTee:
Ich überleg mir immer mal wieder, wie einige der hier Schreibenden reagieren würden, wenn die Frau / Freundin / Tochter bei den 'Türkisen' angestellt wäre und abends heimkäme und von ihrer Kundschaft erzählen würde.

Ich glaube, dass genau die, die du meinst, hier eigentlich gar nicht lesen, was andere schreiben, sondern nur den Thread-Titel im Hinterkopf haben. Den Thread rufen sie dann auf, wenn sie mal wieder 100 bis 200 Euro neben dem Sack platziert haben und Mutti sie wegen des Hausputz aus der Bude jagt. Dann prollen und pöbeln sie sich durch die Abteilungen der Konsumketten der nächstbesten Großstadt und provozieren den erstbesten Einkaufs-GAU. Ihre subjektiven Eindrücke werden dann liebevoll aufgeblasen in diesen Thread geklatscht - selbst wenn eigentlich niemand zurück klatscht.
Schön beobachtet. Genau das denke ich mir oft. Schon alleine der Ausdruck "Douglette" stösst mir immer sauer auf.

Ich selbst kann über keinerlei negative Erlebnisse klagen, im Gegenteil.
vor 9 Jahren
Letztens in der Filiale am Kudamm (der 2 stöckige), tatsächlich waren es nicht die Verkäufer die negativ aufgefallen sind, sondern der sehr aufdringliche Security der uns wirklich auf Schritt und Tritt verfolgte. Und ich möchte anmerken, dass ich nun wirklich nicht den Anschein mache als würde ich was klauen wollen, geschweige denn, dass es dort jetzt die mega hochwertigen Parfums gibt. Ich weiß, die machen ihren job und das ist auch gut so. Aber mich wirklich so auffällig zu verfolgen und sich an jedem regal direkt neben mich zu stellen ist nicht wirklich professionell. ... und man fühlt sich wirklich nicht wohl dabei. . Naja hab den laden dann schnell wieder verlassen. Twisted Evil
vor 9 Jahren
Ist mir auch schon mal passiert. Ich hab' den dann einfach in meinen Entscheidungsprozeß einbezogen. 'Was halten Sie von dem?', 'Finden Sie den zu vanillelastig?' u.s.w.. Erst war er etwas verstört, aber am Ende haben wir uns richtig nett unterhalten. Smile
vor 9 Jahren
Vielleicht war er noch neu und übermotiviert Wink
vor 9 Jahren
Ich war gestern dort, um meine online bestellten Waren dort abzuholen. Bei Zahlung mit der Douglas Card stellte sich heraus, dass ich den Extra Jubiläums Rabatt zu bekommen habe.
Konnte aber nicht nachträglich abgezogen werden, weil ich online bestellt hatte.

Ohne, dass ich gefragt habe oder so, bekam ich eine Verlängerung um 1 Woche. Reguläres Ende wäre am 9.10.

Ich fand es toll, dass man mich wirklich als gute Kundin erkannt und auch so behandelt hat.

Beratung im kosmetischen Bereich finde ich jedoch immer noch weitaus besser als im Duftbereich.
Positiv überrascht vor 9 Jahren
Ich muss etwas Positives loswerden. Weiß nicht wohin damit, also schreibe ich hier. Ich war letzte Woche in der Filiale in meiner Stadt und wollte ein Bestimmtes Parfüm, welches es nur in der näheren Umgebung in Düsseldorf gibt. Ich konnte aus der Filiale bei mir in Düsseldorf per Telefon bestellen und bekam heute mein Päckchen. Drin war nicht nur das Parfüm, welches liebevoll verpackt war, sondern auch einen handschriftlichen Zettel, sowie eine Kosmetiktasche mit diversen Proben und dir Info, dass ich mich nochmal wegen der Guerlain Treuekarte melden soll und diese demnächst bekomme. Ich bin wirklich überrascht und jetzt erstmal total in love mit meinem neuen Lieblingsparfüm! Smile

In welchen Thread kann man erfragen wie lange ein Parfüm noch auf dem Markt ist? Sonst würde ich mir nämlich noch eins davon auf Vorrat kaufen Very Happy
vor 9 Jahren
Habe auch was positives zu berichten über die Mitarbeiterinnen in den Tiroler Douglasfilialen (zumindest Maria-Theresien-Straße und Sillpark).

Obwohl ich recht studentisch aussehe werde ich immer sehr nett bedient, ganz anders als in Wien. Dort wurde ich maximal vom Sicherheitsdienst bewacht, nicht aber von den Mitarbeiterinnen beachtet...

Habe heute 2 Flakons Alien + Angel auffüllen lassen - das war wirklich randvoll, da sind gerade noch stecknadelkopfgroße Luftblasen drinnen. Ist nicht selbstverständlich, da die Mitarbeiterin dann diese potenten Stöffchen gemischt auf der Hand hatte Embarassed und Proben gabs auch noch. Kommt immer sehr auf die Filiale an.

Im WIener House of Beauty hatte ich einmal so eine nette Begegnung.

Ich: "Ich suche Narciso Rodriguez for her."
Verkäuferin: "Ach for her, den Herrenduft? Herrenabteilung ist hier hinten, bitte kommen Sie mit.."
Ich: "Nein, for her, für Damen... Den Damenduft in der schwarzen Packung."
Verkäuferin: "Ach das wäre dann for him. For her ist für Herren."

Ich habs dann gelassen und selbst gesucht. In derselben Fililale wurde mir auch "Musk Edition" mit "Muschkat-Edition" übersetzt. Weil das riecht nach "Muschkatnuss". Eh klar, oder?
vor 9 Jahren
@Selene haaahhahaaahihihiiiiiiiii Laughing
vor 9 Jahren
Ich erwarte ja wirklcih nicht, dass die JEDES ihrer tausenden Produkte kennen und habe auch überhaupt kein Problem, wenn eine Kollegin oder der PC gefragt wird.

Aber wenn mir dann mit völliger Überzeugung und Arroganz wie einem dummen Kind etwas erklärt wird ("Natürlich kann man hier ganz klar die Muschkatnuss herausriechen *augenroll* nun sehen sie doch, es heißt ja deswegen Muschk-Edition) dann werde ich sauer.

Übrigens hat mich auch im House of Beauty (warum war ich da eigentlich so oft) mal eine Verkäuferin geschminkt mit einem Armani-Lidschatten, den sie mir als Eyeliner auftragen wollte. Um den Pinsel anzufeuchten, hat sie ihn abgeleckt. Ich war so schockiert, dass ich garnicht mehr weglaufen konnte. Das gab auch eine saftige Beschwerde, ich bekam eine telefonische Entschuldung der damaligen Douglas-Geschäftsleitung Österreich inklusive Probenpaket... Pinsel ablecken, nö...
vor 9 Jahren
Igittibaaaahpfui........Sabber am Pinsel und dann Pilz am Auge.....mich schüttelt es grad.......vor lachen Twisted EvilVery HappyWink
vor 9 Jahren
... lach du hier mal nicht über mein Elend Twisted EvilLaughing
vor 9 Jahren
Bei mehreren Besuchen in der Filiale in Trier bin ich immer sehr zuvorkommend und zu meiner Zufriedenheit beraten worden.
Auch ein "Wichtel-Geschenk" für 3 EUR wurde eingepackt als hätte ich einen Flakon Amouage gekauft. Smile
Mit Proben wird man dort auch gut versorgt.

Dagegen musste ich bei Müll** in der selben Stadt erst Mal eine Verkäuferin fangen gehen. Diese hatte dann viel Ahnung von nichts. (Kein Einzelfall)
Und Proben gibt es nur, wenn man hartnäckig nachfragt.
476 - 500 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu