Forum durchsuchen

Kaffee und Kakao

1 - 25 von 26
Kaffee und Kakao vor 9 Jahren
Meine Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich suche schon seit einiger Zeit einfach mal nach Düften, der richtig schön intensiv nach Kaffee bzw. Kakao duften.
Wichtig wäre mir, dass da kein Vanille/Tonkabohne mit drin steckt. Davon habe ich bereits so einige.
Kaffee / Kakao pur wäre schön, wobei Kakao auch immer prima mit Zimt/Kardamom harmoniert (zumindest beim Trinken).
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Smile
vor 9 Jahren
"Nerocacao" von Zeromolecole, wobei viele noch Kokosnuss oder Vanille riechen, manche auch etwas Cappuccino. So beschreibt es meine Umgebung meist.
vor 9 Jahren
Hi aby,
Ich empfehle dir "fleur de chocolat"
Den biete ich auch grad an.
Gruss veri
vor 9 Jahren
Veri83:
Hi aby,
Ich empfehle dir "fleur de chocolat"
Den biete ich auch grad an.
Gruss veri

Hm - sie schreibt doch explizit "keine Vanille, keine Tonkabohne". Davon hat "Fleur de Chocolat" jedoch reichlich.
Zum Thema: Falls Du keine Angst vor Herrendüften hast, versuch einmal "A*Men Pure Coffee".
Ein superspannender, sehr ausgefallener, weil grüner Kaffeeduft ist "Café Vert" - muß man mögen, dann aber läßt er nicht mehr los.
Ansonsten ist Kaffee und erst recht Kakao in authentischer Form ohne Vanille-/Tonkasüße nicht ganz leicht zu finden - aber ich stöbere mal ein wenig herum...
vor 9 Jahren
Zwar auch mit Vanille, trotzdem ein ganz besonderer Kakaoduft:
"Anima Dulcis"

und hier mit Tonka, allerdings ein toller, herber Kakao:
"Musc Maori No. 4" Parfuemerie Generale

Kaffee gibt's hier: "Black vetyver Café" (den gibt's anscheinend nicht mehr)
Zuletzt bearbeitet von Orris am 21.10.2015, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Da steht zwar auch Vanille drin (da kommst du wohl nicht rum Wink ), aber für mich der Über-Kakao: "Soir de Marrakech"
vor 9 Jahren
Nochmal Parfumerie Générale: Kaffee sowohl mit leichter Süsse als auch etwas rauchig: "Aomassaï No.10" - schräge Kombi vielleicht, aber grossartig gelungen!

Eher trocken, weniger süss als die Einordnung vermuten lässt, kam bei mir "New Haarlem". Wieder mehr Vanille.
vor 9 Jahren
Ich rieche bei New Haarlem null Vanille, deshalb finde ich den Vorschlag passend (andere sehen das wohl anders).
vor 9 Jahren
"I Love New York for All" von Bond No9 – die Vanille da drin riecht man nicht, dafür jede Menge Röstaromen. Er ist halt etwas "schräg", kein typischer Mädchenkuschler. Unisex.
vor 9 Jahren
Kakao wird fast immer in Parfums durch die Kombination Patchouli plus Vanille erzeugt. Daher ist das ohne Vanille nicht so leicht hinzubekommen. Eher wenig Vanille und viel dunklen Kakao findest Du in "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" - bitte nicht vom pour Homme abschrecken lassen.

Kaffee, nicht zu süß - "La Collection Privée - Eau Noire". Dummerweise eingestellt.
vor 9 Jahren
"So New York"
Doppelter Espresso mit Einer extra Portion Schokolade!
Die Tonkabone hält die sich sehr im Hintergrund !
vor 9 Jahren
Ronin:
Kakao wird fast immer in Parfums durch die Kombination Patchouli plus Vanille erzeugt.

Interessant, danke!
vor 9 Jahren
Ronin:
...Kaffee, nicht zu süß - "La Collection Privée - Eau Noire". Dummerweise eingestellt.

In Frankreich noch erhältlich Very Happy, genauso wie "La Collection Privée - Vétiver", wo Vetiver auf Kaffee trifft.

Ich ergänze Lakritzkaffee "L'Eau Réglisse / Eau de Réglisse" und Lederkaffee "Charles Street".
vor 9 Jahren
Aura:
"I Love New York for All" von Bond No9 – die Vanille da drin riecht man nicht, dafür jede Menge Röstaromen. Er ist halt etwas "schräg", kein typischer Mädchenkuschler. Unisex.

Ha, bei mir hat I Love New York for All ganz viel Vanille, nur nicht diese typische softe Variante, sondern wie Vanilleextrakt (kommt eventuell vom Rum). Trotzdem kein schlechter Tipp, zumal da auch viel Kakao verbaut wurde.

Eigentlich ein Patschuliduft, hat aber auch viel sehr dunklen Kakao (ohne den von Ronin erwähnten Trick): "Borneo 1834". Hat eine sogar noch stärkere Rumnote dabei.

Edit: Noch ein paar Düfte, wo der Patschuli+Vanille=Kakao/Schoki-Trick gut funktioniert, also so, dass die Vanille nicht auffällt:

- "Psychédelique" von Jovoy
- "Patchouli Leaves" von Montale
- ''Patchouli'' / "L'Incroyable Patchouli" / "Inoubliable Elixir Patchouli" von Réminiscence
- ''Patchouly'' von Etro (wird allerdings erst nach einiger Zeit schokoladig, davor sehr heftig und krautig)
vor 9 Jahren
einige sehr interessante sachen hier aber was du suchst ist eindeutig "Intoxicated" von by kilian.
türkischer kaffe, karamell, muskat, zimt, kardamon-absolu.

ein wirklich hochwertiger und leckerer duft. der duft ist mindestens unisex, eig schon ziemlich weiblich wie ich finde. und den vergleich mit a*men kann ich nicht bestätigen, welcher bei mir einen brechreiz auslöst. für kaffee und gourmand liebhaber ist "intoxicated" sicher ein traum. der duft riecht für mich einfach nur nach kaffe mit wirklich schönen würzigen noten im hintergrund.
vor 9 Jahren
Montale Intense Café richtig Geiler duft Smile
vor 9 Jahren
Ich finde den Bond-T von Sammarco eine richtige Cacao Bombe, dunkle Schokolade mit einem gutem Schuss, mir eher eine Spur zuviel, Patchouli; trocken und dunkel
vor 9 Jahren
"New Haarlem" hat zwar laut Duftpyramide Tonka und Vanille in der Basisnote, für meine Nase gehen die aber total unter, sind bestenfalls erst nach Stunden hauchfein direkt auf der Haut zu riechen.

"Intoxicated", finde ich, ist auch einen Test wert. Hat zwar nicht diesen Kaffee-Dampfhammer, wie der Bond ,wirkt dafür aber edler.
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.
Einige der Düfte sind nur noch schwer zu finden, andere sprengen mein Budget.
Werde mich mit einer Liste mal demnächst auf Schnuppertour machen.
Mal sehen, was sich dann zu meinem Geburtstag oder Weihnachten so machen lässt Wink
vor 9 Jahren
"Essenza Del Tempo" und schont die Geldbörse Smile
auch gut für die Geldbörse vor 9 Jahren
ist Chocolovers von Aquolina....weiss nicht, ob es den noch gibt, ich hab nur süsse Parfums, aber der ist so heftig und riecht abartig nach Kakao
Re: auch gut für die Geldbörse vor 8 Jahren
Cleomeph:
ist Chocolovers von Aquolina....weiss nicht, ob es den noch gibt, ich hab nur süsse Parfums, aber der ist so heftig und riecht abartig nach Kakao

Den gibt es leider schon lange nicht mehr. Aber bei ihm riecht man extrem Milchschokolade und Nuss. Ist keine reine Schoki.
vor 8 Jahren
Stefdacat:
Montale "Intense Café" richtig Geiler duft Smile

Man kann es kaum besser formulieren! Smile "Lecker, sehr lecker" sollte man vielleicht noch anfügen! Wink
vor 8 Jahren
Die Suche habe ich auch schon hinter mit Smile Bin mit folgenden Düften fündig geworden und kann dir einen Test nur wärmstens ans Herz legen:

"Eau de Cacao" von Coppeneur - dunkler Kakao mit einem Schuss Likör. Sehr gute Haltbarkeit.
"L'heure Défendue" von Cartier - ein Wechselspiel aus dunkler Schokolade und Harz, unsüss.
"Santal majuscule" von Serge Lutens - Linearer Duft aus Sandelholz und Kakao mit einem Hauch von Rose.
vor 8 Jahren
Denn "Inside" von Trussardi finde ich passend Smile
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kaffee und Kakao
Gehe zu