Forum durchsuchen

Tuberose-Duft für Männer gesucht

Tuberose-Duft für Männer gesucht vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

durch Turandot's Kommi zu "Tuberosa" bin ich darauf gekommen, dass mir selbst auch kein Tuberose-Duft bekannt ist, den ich gerne tragen würde wollen, da mir viele einfach zu "blumig" sind.

Daher meine Frage, ob jemand Tuberose-Düfte kennt, die auch von Männern getragen werden können?

Könnte ich mir einen Duft "bauen", sollte er warm, weich, dunkel, angenehm würzig und leicht mystisch sein. Jasmin und allzuviel Nelke sollten nach Möglichkeit auch nicht vorhanden sein. Sillage und Haltbarkeit sollten gut sein, aber ich denke, dass das die Tuberose allein schon garantiert.

Es ist mir zudem gleich, ob es ein Damen-, Herren- oder Unisex-Duft ist, ich sehe das zunächst nicht so eng. Auch der Preis ist erst einmal nicht das ausschlaggebende Kriterium.

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG, Mario
vor 8 Jahren
Schau mal vielleicht hier rein:
www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/Cust8
vor 8 Jahren
MrWhite:
Schau mal vielleicht hier rein:
www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/Cust8

Guter Tipp, vielen Dank!
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=15263 plus "Sotto la Luna - Tuberose" und "Ombre Indigo / Olfactive Studio".
vor 8 Jahren
"Blamage" von Nasomatto. Fruchtige Tuberose + Sandelholz.
vor 8 Jahren
Noch ein Punkt für "Sotto la Luna - Tuberose"
vor 8 Jahren
"Tubéreuse 3 Animale"
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die vielen und vor allem sehr unterschiedlichen Vorschläge! Auf die Parfumos ist eben Verlass!!

Am meisten interessieren mich nun auf jeden Fall der Tauer und HdP!
vor 8 Jahren
Cedre von SL und vllt. Tagete von PR & Aoud Blossom!
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Nui t_de_Tubereuse
Das ist auch ein Hauch Nelke, aber kein Jasmin drin und floral weich mit ein bißchen Holz
vor 8 Jahren
+1 "Tubéreuse 3 Animale"
vor 8 Jahren
Ich habe mir vergangenes Wochenende mein erstes als Damenduft deklariertes Parfum gekauft - den bereits erwähnten "Sotto la Luna - Tuberose" von Andy Tauer. Ich finde ihn für Männer durchaus tragbar - als Abendduft bei besonderen Anlässen oder für einen selbst.
vor 8 Jahren
Noch ein Punkt für "Sotto la Luna - Tuberose:4d37a3fb11]
"Tubéreuse 3 Animale:4d37a3fb11]

Genau. Ich finde beide gut unisextauglich und sehr schön. Ich persönlich bin mir aber gar nicht sicher, ob ein Mann richtig krasse Tuberosen wie beispielsweise "Tubéreuse criminelle" nicht mindestens genauso gut tragen kann, weil ich die Tuberose als solches gar nicht direkt als "blumig", sondern eher als recht fleischig-animalisch empfinde.
vor 8 Jahren
Meine Kollegin ,trägt sonst blumig frisch, findet ihn fürchterlich.
Ich liebe diese herbe Tuberose, welche schon mit zwei Sprühern den ganzen Tag durchhält.
Die Rede ist von : "Les Nombres D´Or - Tuberéuse " von Maison de Mona di Orio
Da muß sie durch...Wink
Rubayat, Mekkanische Rose vor 8 Jahren
Das ist ein schöner Kandidat für eine "Männer-Tuberose", schön gezähmt von Kardamon, Rose, auf würzigen Noten und holziger Basis, unisex
vor 8 Jahren
"XPEC Original". Unbedingt.
vor 8 Jahren
Mir fällt als Empfehlung Graduate 1954 von Roads ein.

Inspiriert von den 50er Jahren.

...pudrig, würzig, holzig, auch blumig, aber nicht übertrieben.

Tuberose, Frangipani, Rose und Heliotrop sind sehr markant interpretiert und mit Moos, Hölzern und Patschuli pikant abgerundet.

LG
Theresa
vor 8 Jahren
"Marlowe", der einzige Duft mit Tuberose, den ich mag. Smile
vor 8 Jahren
wenn auch nur ein Minifitzelchen Tuberose unterm Leder:
"Charles Street" Birley
vor 8 Jahren
Ohdeberlin:
wenn auch nur ein Minifitzelchen Tuberose unterm Leder:
"Charles Street" Birley

Das ist ein wirklich toller Duft, allerdings hat er mir deutlich zu wenig Tuberose im Gepäck. Aber trotzdem vielen Dank!
vor 8 Jahren
Hallo ParfumAholic,
ich würde Dir auf jeden Fall und ganz unbedingt "Maai " von Bogue empfehlen! Der Parfümeur Antonio Gardoni war selbst auf der Suche nach einer etwas anderen Tuberose, die nicht so blumig-dicht (wie z.B. Fracas) riecht und auch von Männern gut getragen werden kann und hat sie sich dann selbst kreiert.
Ist zwar auch Jasmin drin, aber die Tuberose steht im Vordergrund und ich empfinde ihn, wie von Dir gewünscht, als warm, dunkel, würzig und leicht mystisch. Hach!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tuberose-Duft für Männer gesucht
Gehe zu