Forum durchsuchen

Junger Neuling sucht erstes Parfum

Junger Neuling sucht erstes Parfum vor 8 Jahren
Hi! Wink
Ich bin neu im Bereich "Parfum" und interessiere mich sehr dafür..
Kurz zu mir.. Ich hatte bis vor kurzem nur Parfums von 007, Playboy, Zara und MEXX Parfums..
Vor kurzem hab ich mir das Joop Homme geholt, welches mir auch eigentlich sehr gefällt..
Leider ist Joop Homme, bei uns in der Kleinstadt, ein sehr oft benutztes Parfum das so gut wie jeder kennt..
War heute im Parfum Laden und habe Düfte wie Chanel Allure Homme Sport Extreme, Davidoff Cool Water (welches für mich extrem unangenehm und viel zu aggressiv riecht), Jean Paul Gaultier Le Men (dieser Duft ist Göttlich, ist jedoch auch sehr beliebt hier.. Ich ließe dieses Süße und kann so Sauren/in der Nase brennenden Duft überhaupt nicht ab! Ein Freund von mir besitzt Terre d'Hermes und ich frage mich immer wieder wie man so etwas tragen kann! Ich hasse solche Arten von Düften.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.), La Nuit De L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent und seinen Bruder Yves Saint Laurent L'Homme,(wobei ich nicht mehr sagen kann welcher der beiden Düfte mir mehr Gefällt. Habe einige Düfte mit Teststreifen hier liegen jedoch sind diese nicht beschriftet. Den Duft an sich finde ich aber sehr angenehm.. Wobei er ruhig länger halten könnte und auch stärker riechen könnte.) Ach.. One Million auch welches ich auch Genial finde.. den Rest dazu könnt ihr euch ja denken.. Ich hoffe diese kleine Zusammenfassung der Düfte, die ich bisher kenne und meine oben genannten Präferenzen helfen euch und mir dabei einen passenden Duft für mich zu finden.. Werde mich erst einmal auf ein Parfum beschränken, dass ich jeden morgen auftun kann in der Hoffnung, dass es Abends auch noch riecht..
Zu meiner Person (falls das hilft).. ich bin 16 Jahre jung, >185, Muskulös..
vor 8 Jahren
Die könnten/müssten dir gefallen (günstig):
Versace The Dreamer
Nikos Sculpture
Animale Animale for Men
24 Gold
Midnight in Paris
Altamir

Preise wie deine o.g. Düfte:
Ch men (hält aber nicht bis zum Abend)
Dior Homme / Intense (!)
A*Men und sämtliche Flanker (besonders Pure Havane)

Rochas Man müsste dir auch gefallen, hält aber auch nicht bis abends. Alle Düfte sind süß und strahlen sehr stark und lang in die Umwelt (außer Sculpture und Ch Men, trotzdem super Düfte!)
Die meisten davon werden wohl kaum bei euch verbreitet sein
vor 8 Jahren
Morgens auftragen und abends noch kräftig duften ist meiner Ansicht nach nicht drin.
vor 8 Jahren
Olfacto:
Morgens auftragen und abends noch kräftig duften ist meiner Ansicht nach nicht drin.

Na klar:

"La Collection Privee - Leather Oud"
LaughingLaughing
vor 8 Jahren
Ich bin zwar eine Frau, aber mir gefallen die von dir genannten Düfte auch sehr gut und Terre d'Hermès mag ich auch gar nicht *g*

Ich würde auch "Rochas Man" vorschlagen (Lavendelmilchkaffee) oder Givenchy "Pi" (Marzipan), die sind recht süß und ich finde die passen auch jetzt in der Weihnachtszeit super und riechen sehr lecker!
Oder vielleicht noch "Gaultier2"..?
vor 8 Jahren
"Un bois Vanille"
vor 8 Jahren
"F by Ferragamo pour Homme Black"

großer Duft, nicht verbreitet, sehr gute Haltbarkeit, kleiner Preis
vor 8 Jahren
"CK One Shock for Him" - Calvin Klein
"m" - Perry Ellis
"CH Men" - Carolina Herrera

Die werden wohl die wenigsten aus Deinem Umfeld haben und sind auch alle nicht so teuer!
Christian DIOR SAUVAGE vor 8 Jahren
Christian DIOR SAUVAGE ist der "perfekte" Herrenduft!
Re: Christian DIOR SAUVAGE vor 8 Jahren
Emma90:
Christian DIOR SAUVAGE ist der "perfekte" Herrenduft!

Nur in Anführungszeichen?
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit dem parfüm von Gorgio Armani ..Code Homme.. Smile
vor 8 Jahren
Hi & danke für die bisherigen Antworten!

Ich war eben im Parfum Laden unserer Stadt und habe mir das ganze noch einmal überdacht..
Außerdem habe ich mir auf meinen linken Arm la nuit de'lomme EDP aufgetragen. Auf den rechten kam Le Male..
Und ich muss sagen, dass Le Male mir doch nicht so zusagt, wie er es am Anfang tat..
Auch von La Nuit bin ich nicht komplett überzeugt.. hält für ein EDP wirklich nicht gut und ist kaum zu riechen.. Ich suche also, um auf den Punkt zu kommen, ein Parfum was man täglich, egal ob in der Schule, Drausen mit Freunden oder auf einer Party tragen kann.. Es soll kein Sillage-Monster sein, riechen sollte mich man aber schon.. Ich möchte nicht, dass die Leute sich erschlagen fühlen von meiner Anwesenheit.
Was hält ihr eigentlich von folgendem Zitat? Würdet ihr das so unterschreiben?
"Wenn du fremde Leute triffst, auf die du positiv wirken möchtest, sollte der Duft eher nicht zu schwer und mehr Richtung Zitrus gehen. Möchtest du bekannte Menschen duftmäßig beeindrucken, darfs auch etwas süßlicher und schwere sein Richtung Moschus..sagen jedenfalls die Psychologen."
Habe mich in den letzten Tagen hingesetzt, nachgedacht, mit Freunden drüber gesprochen und festgestellt, dass es doch nicht so süß sein sollte, wie es bis jetzt immer war..
Dass ein Duft nicht den ganzen Tag halten kann, ist mir auch klar.. aber für dieses Problem werde ich mir einen Tragbaren 5ml Zerstäuber kaufen..
vor 8 Jahren
Versuche es mal mit "Vera Wang for Men".
Die Kommentatoren beurteilen ihn durchwachsen, das sollte Dich aber nicht beeinflussen.
Du wirst ihn nach meiner Kenntnis bei Douglas finden, andere Quellen nicht ausgeschlossen. Wink

Edit: Das "Psychologenzeug" vergiss mal. Such Dir Deinen Duft nicht mit dem Kopf sondern mit Deinem Gefühl. Vom Kopf brauchst Du da nur die Nase.
vor 8 Jahren
Parfum24M:
Es soll kein Sillage-Monster sein, riechen sollte mich man aber schon.. Ich möchte nicht, dass die Leute sich erschlagen fühlen von meiner Anwesenheit.
Ich begrüße diese Einstellung!
Probier doch mal Lolita Lempicka "Au Masculin", vielleicht ist der ja was für Dich. Viel Glück und viel Spaß beim Schnuppern!
vor 8 Jahren
''The Dreamer'' von Versace ist einfach traumhaft.. Für den Winter perfekt.
vor 8 Jahren
Das mit dem TZ Taschenzerstäuber den man mitnehmen kann um bei Bedarf nach zulegen, ist schon mal eine prima Idee und ist für jedes Parfum/Duft praktisch.

www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Is sey_pour_Homme : ein frischer Typ, zitrisch
www.parfumo.de/Parfums/Lacoste/Lacoste_pour_Ho mme : fruchtig süßlich nicht zu erwachsen
www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpels/Midnig ht_in_Paris : warm, vielleicht zur erwachsen wirkend ?

Süßkram:
www.parfumo.de/Parfums/L_Erbolario/Dolcelisir (recht unbekannt, preiswert keine Monstersillage)

oder mal was neues in Richtung :
www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Grey_Vetiver_E au_de_Toilette: würzig frisch

Auf jeden Fall den Duft auf der deiner Haut testen, riecht oft anders als auf dem Papierstreifen....
vor 8 Jahren
Hey, danke für eure Antworten!

Das Problem ist, dass wir hier nur eine so genannte "HC-Parfümerie" habe und diese eine wirklich kleine Auswahl von etwa 30-40 Düften vorweisen kann..
Dort gibt es Düfte von JPG, Diore, Channel, YSL, Boss und ähnliches.. leider keine Große Auswahl..
Ich glaube ich greife zum La Nuit de l'omme.. werde mich aber nochmal melden!Smile
vor 8 Jahren
Parfum24M:
Hey, danke für eure Antworten!

Das Problem ist, dass wir hier nur eine so genannte "HC-Parfümerie" habe und diese eine wirklich kleine Auswahl von etwa 30-40 Düften vorweisen kann..

Dann hilft es nicht anders, einfach mal einen Besuch in der nächsten grossen Stadt planen und sich vorab ein Bild machen, ob und wo da eine nette Parfümerie mit umfangreicheren Sortiment ist.
vor 8 Jahren
Teste doch mal unbedingt die neue Eau de Parfum Version von Dolce & Gabbana's The One! Den stelle ich mir passend vor!
vor 8 Jahren
Hi!

Dann hilft es nicht anders, einfach mal einen Besuch in der nächsten grossen Stadt planen und sich vorab ein Bild machen, ob und wo da eine nette Parfümerie mit umfangreicheren Sortiment ist.


Das stimmt eigentlich.. jedoch habe ich mich dazu entschieden morgen nach der Schule nochmal zur Parfümerie zu gehen und mich dann dort zu entscheiden.. Maximal möchte ich 80 Euro ausgeben..

Teste doch mal unbedingt die neue Eau de Parfum Version von Dolce & Gabbana's The One! Den stelle ich mir passend vor!


Werde ich morgen tun, wenn sie bei uns erhältlich sein wird, danke!

Der Vollständigkeit halber möchte ich mal alle meine Düfte und meine Meinung dazu erläutern..

Playboy VIP - riecht einfach nur eklig, künstlich und viel zu Süß
Playboy Super - recht frisch könnte ich mir aber nicht auf einer Party vorstellen
007 Ocen Royale - recht frisch aber irgendwie nicht mein Fall
Golden Challenge - Gefällt mir gut
007 James Bond - ist ganz okay, gefällt mir aber nicht zu 100%
Joop Homme - riecht ganz okay aber definitiv zu Süß
Zara Man Gold - ziemlich würzig, gefällt mir!
Esprit (durchsichtiges Falkon) - riecht mir zu sehr nach Haargel
Mexx Black - Gefällt mir mit am meisten, frisch und Süß zugleich.. richtige Bombe!
Zara Man Limitied - Im Vergleich zu Gold ein Witz!
Playboy New York - Eigentlich ganz gut, würde ich aber nicht tragen wenn es wichtig werden sollte (Date, ausgehen, Vorstellungsgespräch) eher mit Freunden..

Morgen wird getestet : La nuit, The One.. ansonsten weiß ich nicht, was ich testen könnte.. JGP und One Million sind mir zu Mainstream. Gibts sonst noch was mit einer guten Haltbarkeit und einer, um mich beim Tanzen zu riechen ausreichenden Sillage?

Danke!
vor 8 Jahren
Hi!
Fahre Montag nach Braunschweig und werde dort bei Douglas vorbeischauen..
gibts noch irgendwelche Empfehlungen eurerseits?
vor 8 Jahren
Falls sie das dahaben: "Zizonia" von Penhaligon's (der könnte dir extrem gefallen)
"Potion" von Dsquared²
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Junger Neuling sucht erstes Parfum
Gehe zu