Forum durchsuchen

Winterduft fur meine Frau, die meist nur frische Düfte mag

1 - 25 von 34
Winterduft fur meine Frau, die meist nur frische Düfte mag vor 8 Jahren
Hallo an alle Smile

Stehe gerade vor einer schweren Aufgabe, möchte für meine Frau endlich ein "gutes" Parfum kaufen für den Herbst - Winter.

Das ist der einfache Teil, jetzt kommt es :

Sie mag keine zu starken / würzigen Düfte oder Düfte, die nach "alter Frau" riechen.

Auch an mir mag sie keine zu würzigen Düfte wie z.b. "Eau Sauvage Extreme", was sie aber an mir mag ist z.B. " Silver Mountain Water", "Oud Wood" oder " The One Parfum"

Sie besitzt bisher: "Escada Especially", "Aqua di Gioa Jasmine Edition" und "Jennifer Lopez Glow".

Ich möchte ihr einen hochwertigen Duft kaufen (muss nicht Mainstream sein) , der nicht gleich erschlägt, nicht zu süß ist aber zur Jahreszeit passt und in eine andere/wärmere Richtung geht als ihre jetzigen Parfüms.

Es sollte leicht zugänglich sein und keine "Eingewöhnungszeit" brauchen.

Das Parfüm sollte demnach auch für den Alltag geeignet sein, da sie oft über längere Zeit einen Duft trägt und nicht wie ich täglich wechselt.

Habe schon viele Themen hier in der Duft-Beratung gelesen, finde aber bisher keinen Vorschlag wo ich das Gefühl habe, "ja das ist es!"

Wäre wirklich sehr Dankbar für ein Paar Vorschläge, allzu viel Zeit zum Weihnachtsfest bleibt leider nicht mehr Smile

Mit freundlichen Grüßen

Adrian
Zuletzt bearbeitet von Winni am 14.12.2015, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hallo Adrian.

Vielleicht wären diese etwas:

"Forever and ever" von Dior
"Beige" von Chanel
"Shalimar Souffle de Parfum" von Guerlain

Alles wunderbare Düfte die eventuell passen könnten.

Das ist aber immer schwierig, vielleicht kannst Du sie ja mitnehmen und mit einem Duft überraschen den sie sich selber aussuchen kann. Dann kannst Du sicher sein das er ihr auch gefällt.
Zuletzt bearbeitet von Zora am 14.12.2015, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Beige zu bekommen könnte etwas schwierig werden, je nachdem wo Adrian wohnt Wink

Das Gesuchte ist zwar nicht so meine Richtung, aber vielleicht wäre einer der Chloes passend oder auch "Knot" und "Bottega Veneta Essence Aromatique", die sollten relativ problemlos zu testen und zu bekommen sein.
vor 8 Jahren
Danke für die Vorschläge Smile

Einen der Schallimar ableger der leichten Sorte habe ich ihr letztens versucht schmackhaft zu machen, ihr schwang da aber eine Gumminote mit umher, mochte sie nicht Very Happy

Damit keine Missverständnisse entstehen, da ich nicht weiß ob ich mich richtig ausgedrückt :

ich suche keinen Duft der in die frische Richtung geht, von solchen Düften hat sie ja schon ein Paar, soll schon was anderes Winterlich/Herbstliches sein Smile

Testen werde ich mit ihr den Duft nicht, es soll eine komplette Überraschung sein also ein Blindkauf Very Happy

Was ihr mal gefallen hat war ein Schokoladiger Duft, komme aber nicht mehr auf den Namen... Kann vielleicht also auch ein nicht zu übertriebener Gourmand sein Smile
Zuletzt bearbeitet von Winni am 14.12.2015, 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ähm...er sucht einen wärmeren/winterlichen Duft. Die vorgeschlagenen Düfte sind alle schön, für mich aber eher sommerlich.
vor 8 Jahren
Na der Shalimar Souffle de Parfum geht das ganz Jahr. Die herbstlich winterlich kuschlige Art hat er auf jeden Fall Wink
vor 8 Jahren
-Narciso R. For her EDT, sehr kraftvoll, aber für mich als Sauber/Frischliebhaberin trotzdem sanft und tragbar
- Serge Lutens: Gris Clair, so schöner Moschus
- Dior: forever and ever, wunderschön, aber wäre mir im Winter zu schwach
- Dior: hypnotic poisson eau secret , der einzige poisson, den ich tragen kann..
-Profumi del Forte: by Night-White
Frisch vanillig einhüllig
vor 8 Jahren
"Objet Céleste (2013)"
"L'Eau d'Hiver"
"Alkemi"
vor 8 Jahren
"Ananda" von Micallef ist leicht, weich, schmeichelnd und geht niemandem auf die Nerven.
Ebenso finde ich viele der Chloé Düfte geeignet. Voraussetzung ist hier, dass deine Frau Rosen mag.
vor 8 Jahren
Wow, danke für die vielen Tipps! Smile

Von den Kommentaren zu den Düften ausgehend sind bis jetzt "Narciso Rodriguez for Her", vor allem aber "Hypnotic Poison Eau Secret" das, was ich mir gut an Ihr vorstellen könnte Smile

Bin auf weitere Vorschläge gespannt, werde bis Ende der Woche in die Parfümerien fahren, probeschnuppern und "den" Duft kaufen Smile
vor 8 Jahren
Hi Winni,

probiere auch mal "Perles de Lalique".....den bekommst du bei den üblichen Internet-Parfümerien für ca. € 30,- 100ml, also ein Mega-Schnäppchen und ein richtig, richtig guter Duft;)

Falls es was besonderes werden soll, würde ich mal by Kilians "Back to Black" probieren...

Ach ja......bei dem Narciso for her unbeding EdT und EdP probieren und vergleichen, sind völlig andere "Charaktere"

Viel Erfolg;)
vor 8 Jahren
Der "Covet" pendelt irgendwo zwischen warm (Schoko) und frisch (Lavandel), ist gut tragbar und eigentlich sehr komplimentär.
Auch der "Truth" gefällt normalerweise den "Frische-Liebhaberinnen", hat dabei warme ambriert-holzige Basis.
vor 8 Jahren
"Diamonds Violet"
"Si (Eau de Toilette)"
vor 8 Jahren
+1 "By Night White"

Hier meine Auswahl zum Thema winterlich warm, erträglich süß, nicht zu würzig (kein typischer Orientale), modern:

"APOM pour femme" (blumig, süß, cremig)
"Safran Troublant" (leichter Gourmand, soooo weich, für mich DER warme Wohlfühlduft)
"Ambre 114" (nomen est omen, aber leicht und beschwingt)
"Cinema" (winterlich-würzig, süß - aber alles in Maßen)
vor 8 Jahren
Probier mal "Allure (Eau de Parfum)". Der ist warm durch die Vanille, nicht zu süß und geht (außer im Hochsommer) das ganze Jahr über!
vor 8 Jahren
Weich, warm, zugänglich & nicht übermäßig süß empfinde ich "Ambre & Santal" von L'Occitane. Hat zudem (als Weihnachtsgeschenk) den Vorteil, dass es dazu auch ein sehr schönes Duschgel und eine nicht weniger schöne Lotion gibt.

Wenn es edler sein soll, empfehle ich "La Collection Privée - Ambre Nuit".
vor 8 Jahren
Ich bin auch für "L'Eau d'Hiver".

Winterlich, leicht, gute Haltbarkeit, mittlere Sillage und nichts, was erschlägt.
vor 8 Jahren
"Elixir des Merveilles"

Orangig, aber nicht wirklich frisch! Irgendwie warm und gut für den Winter, dabei aber nicht schwer.

Ansonsten vielleicht auch "Infusion d'Amande" oder sowas wie "N°19 Poudré".

"L'Eau d'Hiver" ist, wie bereits erwähnt, auch eine super Idee. Aber vielleicht auch etwas artifiziell, wenn deine Frau noch nicht viel Kontakt mit Nische hatte.
vor 8 Jahren
Terra:
"L'Eau d'Hiver" ist, wie bereits erwähnt, auch eine super Idee - ich glaube aber auch am ungewöhnlichsten.
Schon irgendwie lustig, wie unterschiedlich man Düfte wahrnehmen kann. Es scheint hier weitestgehend Konsens zu sein, dass "L'Eau d'Hiver" leicht zugänglich ist. Ich glaube, ich muss den nochmal testen...
vor 8 Jahren
Pur Blanca von Avon
vor 8 Jahren
Nicht zu süße Schokolade+ wärmend: "Gourmand Coquin" von Guerlain
Toller täglicher Cremeduft für den Winter: "Encre Noire Pour Elle" von Lalique, mit dem kann man nicht viel falsch machen, glaube ich.
vor 8 Jahren
Ich selber trage fast nur frische Düfte, im Winter mag ich:

Trussardi -My name ( warm, weich, pudrig)
Calvin Klein-Eternity ( pudriger, kräftiger Blumenduft)
Lolita Lempicka -Le Premier ( lila Flasche) oder Fleur defendue ( grüne Flasche) (süß, blumig, Anis!)

An Hypnotic Poison versuche ich mich immer mal wieder, ebenso wie an Cinema, aber ich kann sie nur ganz selten und nur auf dem Sofa tragen. An diese schweren Düfte muss man sich schon ein wenig heranarbeiten.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Bvlgari Duft gut passen könnte. Z.B. Jasmin Noir.
Ein sehr schöner Herbst Duft, meine Haut mag ihn allerdings leider nicht.

Sehr angenehm ist auch Guerlains L' instant Magic, ein wunderbar einhüllender Winterduft.

Ich lese hier weiter gespannt mit, warme Düfte für "Frischlinge" ist absolut mein Thema.
vor 8 Jahren
Vielleicht könnte "coco noir" was für sie sein. Der passt ganz gut zur Jahreszeit, ist etwas wärmer, aber erschlägt nicht.
vor 8 Jahren
+ 1 für "L'Instant Magic"
vor 8 Jahren
Ich glaube ihr gefällt "The One" oder "The One Essence", wenn ihr der Herrenduft auch gefällt.
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 15.12.2015, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winterduft fur meine Frau, die meist nur frische Düfte mag
Gehe zu