Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

951 - 975 von 2377
vor 8 Jahren
SisterBliss:
Yuki68:
"Glow" von Jennifer Lopez. Es ist mir absolut unbegreiflich, warum dieser Duft immer wieder als angenehmer Sauberduft beschrieben wird. Nach dem Aufsprühen ist er penetrant stechend wie Insektenspray, mit der Zeit entwickelt er sich zu Waschpulver. Wie wenn man den Kopf in einen Waschpulverkarton steckt. Ich wage zu behaupten, selten etwas so Widerliches gerochen zu haben. Mein Freund ist übrigens derselben Meinung!

Och, wenn ich mir hier so Suchthreads anschaue wie: Suche Parfum, das riecht wie mein Lieblingswaschmittel... LaughingLaughingLaughing
Naja, es gibt eben auch Leute, die eher den Duft von frischer Wäsche bevorzugen als so typ. Parfumgeruch. Geschmäcker sind halt unterschiedlich und Suchthreads ganz unterschiedlicher Duftrichtungen gibts wie Sand am Meer. Warum soll da der eine schlimmer als der andere sein. Jeder, wie er mag. Wink

Ich vertrage Parfums mit einer Überdosis Ylang-Ylang, Tuberose und sontigen intensiven Blumen überhaupt nicht. Egal, ob es sich hierbei um das sehr günstige "Red Door" handelt, das mittelpreisige "Eden" oder einem hochpreisigen Duft wie "Iris Nobile (Eau de Parfum)". Löst an mir migräneartige Kopfschmerzen aus. "Hypnotic Poison" hat eine Note, die mir umgehend auf den Magen schlägt und das nicht nur im übertragenen Sinne - mir wird wirklich schlecht davon und ich habe bis heute nicht herausfinden können, welcher Duftbaustein dafür verantwortlich ist. Bei den ganzen Dupes dazu ist es das gleiche.

Wobei ich eben pers. mit diesen Düften nicht klarkommen, die Düfte an sich sind ja schön und können nichts dafür. Aaaaaber: Ganz, ganz übel finde ich Düfte mit viel animalischen Moschus und/oder Amber. Diese animalische Note wirkt extremst prollig auf mich, mir fallen dazu immer die Kommis zu so Pantydroppern wie One Million oder Le Male ein.
vor 8 Jahren
Oh, ich verstehe das sehr gut, wenn man den Geruch frisch gewaschener Wäsche mag! An mir roch das aber definitiv nicht nach Wäsche, sondern wirklich wie ein Insektenspray. Stechend, die reinste Chemie. Meine Haut macht manchmal seltsame Dinge mit Düften...
vor 8 Jahren
Das glaube ich Dir gern. Peanut hatte auch was von Insektenspray geschrieben und noch mal jemand. Auf die meisten wirkt er wohl sehr duschgelig. Für mich riecht er wie Bebe-Creme. Irgendwie wird der Duft wohl sehr unterschiedlich wahrgenommen oder entwickelt sich unterschiedlich. Ich muss da mal eine Umfrage starten, wenn ich das nächste mal Glow trage. Wink

Aber nach Mückenspray wollte ich nun auch nicht riechen. Ich habe so einen Mückenspray-Duft: "Aura" von Farfalla. Was mich damals geritten hat, mir den zu kaufen, würde mich heute wirklich interessieren. Rolling Eyes
Amouage vor 8 Jahren
Beloved... grauenhaft
Re: Amouage vor 8 Jahren
Skubi73:
Beloved... grauenhaft

Dem schließ ich mich an!
vor 8 Jahren
"86" von Hagina Cosmetic. Der Duft hat leider alles um mich abzuschrecken: sehr süß, Kokos und Vanille in Überdosis und synthetisch. Die Firma sollte nicht versuchen, Duftzusätze für Körperpflege als Parfüm abmischen zu lassen.
vor 8 Jahren
KleineHexe:
"86" von Hagina Cosmetic. Der Duft hat leider alles um mich abzuschrecken: sehr süß, Kokos und Vanille in Überdosis und synthetisch. Die Firma sollte nicht versuchen, Duftzusätze für Körperpflege als Parfüm abmischen zu lassen.

Die 86 ist das Dupe zu "Casmir". Ende der 90er Jahre hatte ich davon mal ein Pröbchen, daraufhin habe ich mir das Original "Casmir" gekauft. Damals waren die beiden, zumindest für meine Nase, absolut identisch.
vor 8 Jahren
Classique Intense von JPG.
Oida! Shocked
vor 8 Jahren
Yuki68:
KleineHexe:
"86" von Hagina Cosmetic. Der Duft hat leider alles um mich abzuschrecken: sehr süß, Kokos und Vanille in Überdosis und synthetisch. Die Firma sollte nicht versuchen, Duftzusätze für Körperpflege als Parfüm abmischen zu lassen.

Die 86 ist das Dupe zu "Casmir". Ende der 90er Jahre hatte ich davon mal ein Pröbchen, daraufhin habe ich mir das Original "Casmir" gekauft. Damals waren die beiden, zumindest für meine Nase, absolut identisch.

Oh, da weiss ich nun, was ich lieber nicht testen sollte. Shocked
Mit dieser Duftrichtung kann ich wirklich nicht. Dafür gefällt mir der "Beloved". Wer fand den hier gerade grauenvoll? Laughing
vor 8 Jahren
Flower bomb von Victor und Rolf für Frauen, wobei Männerversion einfach nur klasse ist.
Zuletzt bearbeitet von Kamilla am 29.12.2015, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hab ich schon erwähnt, dass ich "Journey Woman" ganz fürchterlich finde?
Die Herrenversion ist toll.
vor 8 Jahren
Sonjoschka:
Hab ich schon erwähnt, dass ich "Journey Woman" ganz fürchterlich finde?
Die Herrenversion ist toll.

Ich auch! Bei mir war das ein Spontan-Einkauf beim Sity-Bummeln, und dann noch 100 ml!Wink
Aber: ich benutze ihn zum Einschlafen, irgendwie erinnert er durch diesen Gummi-Leder Geruch tatsächlich an Reisen;)

Ich würde ihn aber gern an jemandem schnuppern, vielleicht ist er gar nicht mal so schlecht)
vor 8 Jahren
Wurde schon mal "Jour d'Hermès" erwähnt? Mich hat's heut so dermaßen gewürgt, als mir ne Kundin ihr Handgelenk unter die Nase hielt.
vor 8 Jahren
Livii:
Wurde schon mal "Jour d'Hermès" erwähnt? Mich hat's heut so dermaßen gewürgt, als mir ne Kundin ihr Handgelenk unter die Nase hielt.

Ja! "Gewürgt" trifft es genau.
Es geht nicht weg vor 8 Jahren
Das erste Mal, dass ich mir ein Parfum abwaschen musste. Der Duft verstärkte sich, dass mir fast übel wurde. "Crystal Noir" von Versace. Irgendeine Note mag ich hier überhaupt nicht Sad
vor 8 Jahren
Das Olympea von Versace find ich übelst schlecht
vor 8 Jahren
*zustimme*
vor 8 Jahren
Jeremy:
Das Olympea von Versace find ich übelst schlecht

Olympea von Paco Rabanne oder meinst du Eros pour Femme von Versace?
Olympea ist gar nicht mal sooo schlecht, nur etwas einfallslos eben Smile
Aber Eros ist nicht toll, das riecht einfach nach Salatdressing...
vor 8 Jahren
Olympea und La Vie est Belle oder Si find ich gar nicht mal so übel. Eine Wolke kann mich da nicht erschüttern. Wink
Aber letztens trug eine Dame "Aromatics Elixir", die muss drin gebadet haben. Das stank fürchterlich. Confused
Sorry an die Fans, aber das war echt schlimm.
Und bei "Eden" wird mir auch übel, den riecht man aber nicht mehr allzu oft. Dabei hatte ich den früher mal gemocht, jetzt weiß ich, warum mein Göga immer so gemeckert hat, als ich den trug.
vor 8 Jahren
"Dragon Tattoo" (ja, ein Damenduft), ich bin ja hier als "Stinker-Hexchen" bekannt, aber der ist sogar mir zu übel. Und besonders schlimm ist, dass er hält wie Pattex, nicht mal abschrubben hat geholfen Shocked
vor 8 Jahren
Lilau:
Und bei "Eden" wird mir auch übel, den riecht man aber nicht mehr allzu oft. Dabei hatte ich den früher mal gemocht, jetzt weiß ich, warum mein Göga immer so gemeckert hat, als ich den trug.

Wenn du ihn riechen möchtest, dann komm im Sommer zu mir! Laughing
vor 8 Jahren
Yuki68:
Lilau:
Und bei "Eden" wird mir auch übel, den riecht man aber nicht mehr allzu oft. Dabei hatte ich den früher mal gemocht, jetzt weiß ich, warum mein Göga immer so gemeckert hat, als ich den trug.

Wenn du ihn riechen möchtest, dann komm im Sommer zu mir! Laughing

Mach ich gerne....... LaughingWink
vor 8 Jahren
Alles, was eine Aldehydebombe ist - z.B Chanel Nr 5, Caleche von Hermes und First von VCA

Die Vero Kern-Düfte bleiben mir auch ein olifaktorisches Rätsel (vor allem Mito und Onda) und Samsara und ich werden auch keine Freunde.
vor 8 Jahren
Hypnotic Poison, Versace Crystal noir (hab es mir einmal auf die hab's gesprüht- viel zu stark und es hält leider ewig!!!! und glow von JLo.

Bei den Düften könnte ICH brechen ...

LaughingRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesShocked
vor 8 Jahren
Und wieder LVEB: Im Fahrstuhl in einer Gesundheitseinrichtung. Ich war schon drin, wie auch eine Frau in sehr großem Rollstuhl und die beiden kräftigen Sanitäter (?) die sie begleiteten. Fahrstuhl war also recht voll. Kommt eine junge Frau angerannt (die noch reingepasst hätte), guckt extrem pickiert und wendet sich schnippisch zur Treppe. Wirklich, so richtig mit Sauredropsgesicht. Bevor die Tür zugeht schwappt aber noch eine Bugwelle LVEB herein und beisst wild um sich. Wir gucken uns alle an und kichern und ich denke mir Puh, Glück gehabt! Später hab ich sie noch auf einer anderen Etage gesehen und vermute, die wurde im Anschluss evakuiert und für zwei Jahre zum Auslüften gesperrt...
951 - 975 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu