vor 8 Jahren
Ich hab eher das Gefühl, dass sie unhöflich zu denen sind, die sich nicht in der "Mangel" haben oder nicht als Stammkunden wahrnehmen. Aber wahrscheinlich liegt es eher am Menschen, als am Douglas. Mein typisches Erlebnis: ich stehe vor einem Regal in einer kleineren Entfernung und Beraterin des Douglas quetscht sich genau vor mich, mit einer Dame an der Angel und beschwert sich dann, weil ich mich wieder daneben und etwas vor sie stelle. Dieses zweierlei Maß messen kotzt mich bei Menschen generell an. Erst selbst unhöflich sein und sich dann über die "Unhöflichkeit" der anderen beschweren. Ich sag dann immer nichts, weil ich da manchmal recht aufbrausend sein kann. Andere Situation Verkäferin von Douglas steht mitten vorm Eingang läuft los und bleibt abrupt stehen und ich trete ihr versehentlich in die Haken und entschuldigte mich höflich, obwohl sie schuld war. Sie schaut mich nur hochnäsig an, als wäre ich ihr absichtlich in die Versace oder sonstwas Stiefeln gelatscht. Klar, vielleicht hatte sie nen schlechten Tag, ich aber auch, und ich war dennoch höflich. Kunde ist König war wohl mal. Seitdem gehe ich in diese Standorte nicht mehr rein. Sind für andere vielleicht nur Kleinigkeiten, aber mich hat es sehr gestört. Von tatsächlichem Fachwissen mal abgesehen, was ich nicht beurteilen kann, da ich diese "Beratung" nicht mag; es mich sogar eher vom Kaufen abhält, weil ich einen spontanen Fluchtreflex bekomme.
Es geht aber auch anders, klar. Ich habe auch schon sehr nette Douglasberaterinnen getroffen, die nicht so hochnäsig und arrogant waren, daher kann man das nur als "Einzelschicksale" werten.