Forum durchsuchen

Benutzt ihr Taschenzerstäuber?

1 - 25 von 28
Benutzt ihr Taschenzerstäuber? vor 8 Jahren
Hallo Duftfreundinnen und -freunde,
ich bin neu hier und habe über dieses Thema in der SuFu nichts gefunden.
Mich würde mal interessieren, ob ihr Taschen- oder Reisezerstäuber benutzt und wenn ja welche. Es gibt da ja wirkliche Kleinode, wie z.B. von Hermes oder Kilian, aber auch Billiges und Zweckmäßiges.
Also her mit euren Statements oder Empfehlungen zu dem Thema.
Beste Grüße,
Thomas
vor 8 Jahren
Schau mal in meinen Blog
Gruss OdB
vor 8 Jahren
Hi OdB. Ich stelle mich gereade dusselig an und kann deinen blog und die erhofften Infos zu TZ nicht finden. Kannst du bitte mal eine URL posten? LG. K
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Ich hatte einige von Kilian und Amouage. Sind schon sehr edel, aber im Endeffekt auch überteuert.
Wenn man viel reist, sind sie aber trotzdem ganz nett...
vor 8 Jahren
Puck1:
www.parfumo.de/Benutzer/Ohdeberlin/Blog/Eintra g/_Taschenzerstuber__Mit_Glaskrper_

Einfach etwas nach unten scrollen. Wink

Oh danke fürs antworten ...
vor 8 Jahren
Ich habe einige verschiedene Modelle, Kunststoff und Glas, farbig und farblos bei Müller gekauft. Die sind dort auch nicht so teuer. Sie haben 5 - 30 ml-Zerstäuber im Angebot. Ansonsten nehme ich auch die einfachen 10 ml Taschenzerstäuber von Gläser und Flaschen für mich.
vor 8 Jahren
Die TZ von G&F halten bei mir erfahrungsgemäß auch über einen längeren Zeitraum hin dicht. Problematisch sind die sogenannten Schmuckzerstäuber, deren Abdichtung häufig unzureichend ist, bricht oder sich auflöst. Ich habe gerade unfreiwillig auf diese Weise mehrere Neo-Extrakte in meiner Sammlung entdeckt CoolTwisted Evil
vor 8 Jahren
Yalla:
Die TZ von G&F halten bei mir erfahrungsgemäß auch über einen längeren Zeitraum hin dicht. Problematisch sind die sogenannten Schmuckzerstäuber, deren Abdichtung häufig unzureichend ist, bricht oder sich auflöst. Ich habe gerade unfreiwillig auf diese Weise mehrere Neo-Extrakte in meiner Sammlung entdeckt CoolTwisted Evil

Sag nix. Bevor ich meinen Amber von L'Occitane verkauft habe, hab ich mir ein bisschen was in einen Travalo abgefüllt. Ein paar Monate später hatte ich das reine Öl drin... In einem Schmuckzerstäuber ist mir das auch schon passiert, mit For Her EDT. Selbst Travalo hält also nicht dicht! Unsere gängigen Zerstäuber von G&F sind dagegen hervorragend.
vor 8 Jahren
Ich fülle alles in Taschenzerstäuber ab, Cremeparfum selbstredend ausgenommen. Orginalflakons finde ich unhandlich und unsicher, inbesondere auf Reisen. Daher besitze ich eine kleine Travalotruppe und bin damit auch sehr zufrieden, aber das ist vermutlich nur etwas für Leute, die gewillt sind, einen Taschenzerstäuber dauerhaft für einen ganz bestimmten Duft zu verwenden, da sich die Travalos nur schlecht reinigen lassen. Der Hersteller verspricht zwar, dass man die Zerstäuber für verschiedene Düfte verwenden kann, aber meine Erfahrungen sind da... nicht so gut. Apropos schlechte Erfahrungen, früher habe ich es mit Taschensprühern versucht, die man bei Müller und so kaufen konnte, aber da hat früher oder später immer der Sprühkopf den Geist aufgegeben.
vor 8 Jahren
Ich schlepp ständig Unmengen (wirklich!^^) der hier gängigen 10(12)ml-Kunststoffsprüher mit mir rum.
Ich finde die superpraktisch und bin komplett von "schönen" Zerstäubern abgekommen.
vor 8 Jahren
Yalla:
...Problematisch sind die sogenannten Schmuckzerstäuber, deren Abdichtung häufig unzureichend ist, bricht oder sich auflöst. Ich habe gerade unfreiwillig auf diese Weise mehrere Neo-Extrakte in meiner Sammlung entdeckt CoolTwisted Evil
Oh Shocked. Sowas hatte ich bisher nur bei Asbach-Uralt-Teilen (nach jahrelangem Gebrauch sind naturgemäß die Dichtgummis "fertig"). Ich schätze und benutze 5ml-Glaszerstäuber mit einigermaßen solider, unprätentiös gestalteter Metallhülle: Die Dinger stehen von alleine (tun die G&F-Zerstäuber leider nicht), sie haben schön handliches Format (gut für unterwegs), und sie halten dank der Hülle auch mal einen Knuff aus.

Für Abfüllungen habe ich außerdem ein paar 10ml-Zerstäuber ähnlichen Typs im Einsatz. Allemal dekorativer als Apoflaschen (bei denen die aufschraubbaren Plastiksprüher übrigens gerne mal Duft verdunsten lassen!). Und praktischer als die Pen-TZ, weil standfest.

Alan:
... Daher besitze ich eine kleine Travalotruppe und bin damit auch sehr zufrieden...
Ein paar Travalos habe ich auch. Die benutze ich aber nur noch, wenn ich sicher bin, dass ich den Inhalt kurzfristig - also binnen zwei, drei Wochen - leersprühen werde. Beim längeren Rumstehen leeren sie sich leider von selbst, sie sind offenbar nicht richtig dicht (ich habe das Pumpventil im Verdacht).
Gräber für Düfte vor 8 Jahren
Es ist leider so, dass einige – auch hier sehr geschätzte Behältnisse – zum Todesurteil für Düfte werden.
Sehr schlimm steht es um Behältnisse wie hier zu sehen:
www.parfumo.de/Benutzer/Fhfhfh/Bild/22038
Da ist mit fast 100% Wahrscheinlichkeit nach 6 Monaten nicht mehr das drin, was mal hinein getan wurde.
Schlimm auch, immerhin gehts in einem von drei Fällen schief, sind die hier immer noch sehr beliebten Schmuckzerstäuber: schnukelig wirkende Taschengeräte aus rosa oder weißfarbigem (Kunststoff-)Mantel, worin sich ein Glasbehälter befindet, der in einen Zerstäuber geschraubt wird. Habe sehr viel kostbares Parföng verloren durch diese Missgeburten.
In jedem Fall sollte man mit „Parafilm“ (das lässt sich googlen) oder ähnlichem dichten. Auch bei der Kombination von Apo und Zerstäuber, wo man auch erstaunlich oft Pech haben kann.
Ganz mieß ist auch die Bilanz von diesen Quasten/Ball-Zerstäubern (wie mans aus Hollywood-Filmen kennt), da ist mitunter schon nach Wochen nichts mehr im 100ml-Flakon drin.
Die bei uns beliebten 10(12)ml-TZs haben sich (bei mir) noch nicht durch schlimme Bilanzen hervorgetan.
So, damit Schluss für heute mit dem Horror-Kabinett…
vor 8 Jahren
Sonjoschka:
Ich habe einige verschiedene Modelle, Kunststoff und Glas, farbig und farblos bei Müller gekauft. Die sind dort auch nicht so teuer. Sie haben 5 - 30 ml-Zerstäuber im Angebot. Ansonsten nehme ich auch die einfachen 10 ml Taschenzerstäuber von Gläser und Flaschen für mich.

+1
Die TZ vom Müller sind schön, preiswert und absolut dicht!
vor 8 Jahren
Liebe Undine - Dougi, Jebe, klein, groß, hübsch, häßlich, sogar Sen7: alle kurbeln bei mir die Extraitproduktion an. Trotz kühl und dunkel.
Vorteil: schwelgerische Dufteindrücke für lau.
vor 8 Jahren
Turmalin:
Sonjoschka:
Ich habe einige verschiedene Modelle, Kunststoff und Glas, farbig und farblos bei Müller gekauft. Die sind dort auch nicht so teuer. Sie haben 5 - 30 ml-Zerstäuber im Angebot. Ansonsten nehme ich auch die einfachen 10 ml Taschenzerstäuber von Gläser und Flaschen für mich.

+1
Die TZ vom Müller sind schön, preiswert und absolut dicht!

kann mich nur anschließen. Vor allem die gold o. schwarzen 30 ml Zerstäuber sind super u. ich nehme die ausschließlich für ersoukte größere Abfüllungen.
vor 8 Jahren
Undine:
Ein paar Travalos habe ich auch. Die benutze ich aber nur noch, wenn ich sicher bin, dass ich den Inhalt kurzfristig - also binnen zwei, drei Wochen - leersprühen werde. Beim längeren Rumstehen leeren sie sich leider von selbst, sie sind offenbar nicht richtig dicht (ich habe das Pumpventil im Verdacht).

Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass sie da mit den Travalos echte Probleme haben. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert, ich klopfe mal auf Holz. Wenn die Düfte einfach verdunsten, ist das wirklich ärgerlich, ich kenne das von diesen kleinen Probesprühern aus Plastik. Und futsch war der gute Stoff...
vor 8 Jahren
Yalla:
Liebe Undine - Dougi, Jebe, klein, groß, hübsch, häßlich, sogar Sen7: alle kurbeln bei mir die Extraitproduktion an. Trotz kühl und dunkel. ...
Liebe Yalla: hm Confused.

Meine 10ml-Zerstäuber sind diese.
Als 5ml-Zerstäuber dient mir dieser Typ (war auch mal bei Plaza zu haben, deutlich günstiger als bei der verlinkten Quelle). Konstruktionsgleiche, nur im Design abweichende Teile bekommt man gelegentlich auch als Guerlain-Zugabe, zwei Stück davon ergänzen meinen Bestand.

Von beiden Formen stehen je 8-10 Stück gefüllt bei mir im Schränkchen bzw. in der Schublade. (Notabene: stehen!) Teilweise seit Jahren. Alle absolut dicht - da bin ich ganz sicher, weil ich nach unerwarteten Pannen mit aufgeplatzten Apoflaschendeckeln sämtliche Abfüllungen ca. alle zwei Monate checke.

Mit beiden Zerstäubertypen habe ich, lang ist's her, Sharings gemacht; es müssten x weitere Exemplare davon hier im Umlauf/ im Gebrauch sein. Vielleicht mögen die damaligen Mitsharer ja mal ihre Erfahrungen schildern?

Die Glasdinger, die Fhfhfh abgelichtet hat, finde ich auch nur mäßig prickelnd, da sinkt der Füllstand selbsttätig, mitunter flott Rolling Eyes . Bei denen, die ich besitze - sind nur zwei, drei -, vermute ich schlecht geschnittene Schraubgewinde als Ursache. Apo-Zerstäuber-Kombis sind völlig indiskutabel, Ballonzerstäuber sowieso.

Yalla:
...schwelgerische Dufteindrücke für lau. ...
kriege ich aber nur, wenn ich meine Pröbchen-Schublade aufziehe. Weshalb ich mich da von der "Archiv"-Idee verabschiedet habe und demnächst gründlich aufräumen werde...
vor 8 Jahren
Schon mal vielen Dank für die Diskussion.
An eventuelle Undichtigkeiten hatte ich bisher überhaupt nicht gedacht Confused
Kann jemand was zur Qualität der Kilian-Zerstäuber sagen? @ MrWhite
Die machen mich richtig an Cool
Gruß,
Thomas
vor 8 Jahren
Thom257:

Kann jemand was zur Qualität der Kilian-Zerstäuber sagen? @ MrWhite
Die machen mich richtig an Cool

Also die fühlen sich richtig wertig und schwer an. Der Magnetdeckel ist einfach super. Verarbeitung insgesamt spitzenmäßig.
Der eigentliche Sprüher sprüht sehr fein, aber vielleicht etwas zu wenig auf einmal. Ich hab es lieber, wenn eine große Duftwolke rauskommt. Very Happy

Kurz: einen besseren Taschensprüher gibt es vermutlich nicht...die von Kurkdjian würde ich aber gerne mal live sehen.
vor 8 Jahren
Danke für die Info.
Da werde ich mir wohl mal einen holen. Very Happy
P.S.: Ich habe bisher gerne diese
germany.hermes.com/parfums/leather-treasures.h tml
genommen. Wunderschön und ohne Probleme, aber inzwischen sehr teuer Embarassed
vor 8 Jahren
Hatte ne Zeit lang den Zerstäuber von Kilian, sehr schön und hochwertig ... und dann irgendwo mit Restinhalt liegen lassen Crying or Very sad

Wenn man die Gelegenheit hat den günstig zu bekommen bzw. das Travel-Set mit Wunshduft zu nem guten Preis bekommt, würd ich nicht zögern Razz

Jetzt im Winter trage ich einfach den Plastik-TZ in der Jackentasche mit falls ich im geheimen mal nachsprühen muss.
vor 8 Jahren
Rupture:
Hatte ne Zeit lang den Zerstäuber von Kilian, sehr schön und hochwertig ... und dann irgendwo mit Restinhalt liegen lassen Crying or Very sad

Wenn man die Gelegenheit hat den günstig zu bekommen bzw. das Travel-Set mit Wunshduft zu nem guten Preis bekommt, würd ich nicht zögern Razz

Jetzt im Winter trage ich einfach den Plastik-TZ in der Jackentasche mit falls ich im geheimen mal nachsprühen muss.

Wirklich schade, dass Du den hast liegen lassen Confused

Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit den günstig zu bekommen. Könnte schwer werden, oder hast Du nen Tipp?
Gruß,
Thomas
vor 8 Jahren
www.parfumdreams.de/Kilian/Accessoires/Accesso ires/Travel-Spray/index_40449.aspx

Musst mal schauen, ob es gerade einen Gutschein gibt.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Benutzt ihr Taschenzerstäuber?
Gehe zu