Forum durchsuchen

Blöde Frage an alle Vintage-Minis-User...

Blöde Frage an alle Vintage-Minis-User... vor 8 Jahren
...füllt ihr den Inhalt in Sprüher um?
Oder einfach als Splash benutzen?

(Sorry, falls das gegen irgendeine 'Etikette' verstößt Wink)
vor 8 Jahren
Als Nichtsammlerin von Minis fülle ich um ... Cool *zuck* .... sorry! (aber nur wenn der Duft wirklich meiner ist und bleiben wird)
Zuletzt bearbeitet von Yalla am 11.02.2016, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich sammle gerne Minis und nutze sie, wenn sie noch o.k. sind - aber dann vom Mini aus als Splash.
vor 8 Jahren
Wenn ich mal einen meiner Minis nutze, dann tupfe ich Wink
vor 8 Jahren
Ich geselle mich mal zu SisterBliss und Serafina.
vor 8 Jahren
Ich hab nur nen Mini vom Vintage-Azzaro pH und wenn ich bei dem wirklich "splashen" würde, dann würde ich bis nach Russland riechen. Da reicht es, die Öffnung an den Hals zu drücken und loszulassen, ohne das noch was runterläuft. Das ganze vielleicht nochmal am Handgelenk. Das Zeug ist SO laut... da reicht vorsichtiges tupfen echt massig und auch da muss ich aufpassen, nicht zuviel zu nehmen.

Ich bereue es auch schon, dass ich Chypre Palatin aus der kleinen Flasche vom Sharing in den Zerstäuber gefüllt habe. Ich glaube nämlich, dass ich beim Tupfen sparsamer bin, aber trotzdem nicht schwächer beduftet. Vielleicht nur Einbildung, aber ich komme bei den Düften mit für meine Verhältnisse extrem wenig aus, wo ich sonst auch bei noch so lauten Krachern viel mehr versprühe.
vor 8 Jahren
Auftupfen!
vor 8 Jahren
Ich mache es wie Yalla. Zum Testen wird getupft, wenn ich ihn dann behalten und nutzen will, fülle ich um. Eigentlich tupfe ich nämlich überhaupt nicht gern.
vor 8 Jahren
Naja zum "splashen" ist ja in den Dingern nicht genug drin. Ich tupfe gerne und finde das toll Parfum so aufzutragen.
vor 8 Jahren
Bei Extrait: tupfen.

Ansonsten auch mal umfuellen. Kommt auf den Duft an, manche kommen gesprueht eben besser raus.
vor 8 Jahren
Ich träufele. Meistens sind die Öffnungen von Minis so beschaffen, dass nicht gleich alles rausgegluckert kommt (Oberflächenspannung?), d.h. ich halte den Flakon je nach Füllstand so halb oder dreiviertel waagerecht und klopfe mit dem Zeigefinger leicht dagegen. Tupfen ist mir zu langwierig (zumal Hautkontakt den Inhalt verunreinigt), regelrechtes Splashen zu verschwenderisch. Diese eigentlich unpraktischen Probephiolen ohne Sprüher verwende ich auch am liebsten so (dieses Plastikstäbchen ist zum Auftragen ja wohl völlig ungeeignet).
vor 8 Jahren
Siebter:
Meistens sind die Öffnungen von Minis so beschaffen, dass nicht gleich alles rausgegluckert kommt (Oberflächenspannung?)

Luftdruck, würde ich sagen.
vor 8 Jahren
Ich fülle nicht um. Es macht mir einfach mehr Vergnügen, einen Duft aus einem (Mini)Flakon zu entnehmen als aus einem Taschenzerstäuber. Wenn ich tropfen muss, dann auf den Unterarm. Erst auf die Außenseite, manchmal noch zusätzlich auf die Innenseite.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Blöde Frage an alle Vintage-Minis-User...
Gehe zu