Forum durchsuchen

Ein Sommer ohne Zitrönchen und Wassergedöhns

1 - 25 von 37
Ein Sommer ohne Zitrönchen und Wassergedöhns vor 8 Jahren
Ja, auch ich frag' nochmal die Experten hier! Ich suche wohl noch was für den Sommer wieder! Allerdings nix zitrisches und erst recht nix aquatisches! Irgendwas, was wieder außergewöhnlich ist und man sagt: "Wow! Kenn' ich noch nicht aber es riecht umwerfend!"

Wer hat noch was auf Lager für mich?
vor 8 Jahren
Kennst du "De Bachmakov" von TDC oder "Viride" von Orto Parisi? Wink
vor 8 Jahren
Nö, noch nicht! Meinste, die muss ich mir mal genauer ansehen? Wink
vor 8 Jahren
Sesam-Kick - "Kedu" Memo
Feige-Holz - "Debaser"
Schriller Lavandel in "Sunshine Man"
Absolut unverdient kritisierter "Eau d'Italie" mit schöner introvertierten Ton-Note
Zuletzt bearbeitet von Oxitoxi am 10.04.2016, 07:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Schau dich mal bei Phaedon um:
Den sable marocain trag ich bei der größten Hitze.
Entfacht sich wirklich gut.
Hatte den Tipp auch hier bei Parfumo bekommen.
vor 8 Jahren
Durch die Phaedon's wollte ich mich eh nochmal durchtesten! Danke euch schonmal! Smile
vor 8 Jahren
Jawoll, saugute Tipps von Ergreifend und Oxitoxi! Wink ... noch ein paar (schöne und schräge):

1/ "Bergamask" von Orto Parisi, die verschwitzte Zitrone.
2/ "Succus - Eau Arborante" von Les Liquides Imaginaires, der wunderbare, etwas schräge Rhabarber.
3/ "Mandragore Pourpre" von Annick Goutal, minziger Sternanis, rosengeraniengepfeffert auf Weihrauch.
4/ "Sunday Cologne / Fantastic Man" von Byredo, Sontag ohne Zitrone.
vor 8 Jahren
"Helmut Lang - Eau de Cologne" (die neue Version ist auch okay)
"L'Eau Froide"
"Paper Passion"
"Series 4: Cologne - Vettiveru"
"Gorilla Perfume At Lush - Breath of God"

oder vorsichtig dosiert "Collection Excessive - Oud Shamash"
vor 8 Jahren
"Ormonde Man"
"Honos"
"Duc de Vervins"
vor 8 Jahren
"Steampunk - Viola" vielleicht noch Smile. Oder "Aoud Line" und die in meinem diesbezüglichen Kommi genannten Kandidaten. Alles mit Zitrus, aber alles etwas schräg und alternativ, trotz Zitronengedöns.
vor 8 Jahren
"Eau de Rhubarbe Écarlate" von Hermès? Lecker Rhabarberstangen, frisch und fruchtig und mit dem gewissen Etwas an Originalität! Man muss allerdings auch Rosen mögen...
vor 8 Jahren
Auch euch eine dickes Dankeschön! Der Hermès-Flakon sieht gut aus! Kann man den schon bei den bekannten Parfümerien testen?
vor 8 Jahren
Ich finde grade für den Sommer 'Shaal Nur' von Etro wunderbar & definitiv unisex! Kein Zitrus und nix Aqua. In der Sommersonne getrocknete Kräuter und Rosenblüten. Trocken, nicht schwülstig oder lieblich mit nem Hauch Wind.
vor 8 Jahren
"Eau de Gentiane Blanche" natürlich Very Happy
vor 8 Jahren
Rivegauche:
"Eau de Gentiane Blanche" natürlich Very Happy

Der oder mein Klassiker "Dune pour Homme"
vor 8 Jahren
"Armani Privé - Figuier Eden" ist ein sehr frischer Feigenduft. Auch wenn in der Kopfnote Bergamotte und Mandarine angegeben sind: Als zitrisch empfinde ich sie hier nicht.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
"Eau de Gentiane Blanche" natürlich Very Happy

Ja, da bin ich gestern auch schon drum rumschlawiniert! Wink Klingt auch sehr interessant!

@Orient: Feige kann gut sein bei mir, muss aber nicht! Wink Werde ich mir aber auch nochmal anschauen!

Danke!
vor 8 Jahren
Kennst du schon "Knize Forest"? Grün, oldschool und kein bisserl zitronig ...
vor 8 Jahren
Chnokfir:
Kennst du schon "Knize Forest"? Grün, oldschool und kein bisserl zitronig ...

Jap Chnokfir, hatte oder habe ich auch auf meiner Wunschliste! Könnte ich mir mal ordern!
vor 8 Jahren
Rivegauche:
"Eau de Gentiane Blanche" natürlich Very Happy
Natürlich! Ohne Zitrusgedöns ist auch "Mirra e Anice Stellato" Das Cologne hat so eine mineralische Trockenheit, die hervorragend in den Hochsommer passt. "Eau de Narcisse Bleu" würde mir noch einfallen, falls Narzissen kein no-go sind.
vor 8 Jahren
Bei mir geht ja in der warmen Jahreszeit "Equipage (Eau de Toilette)" von Hermès ganz gut ...
vor 8 Jahren
JoHannes:
Bei mir geht ja in der warmen Jahreszeit "Equipage (Eau de Toilette)" von Hermès ganz gut ...

Hui, den hatte ich schonmal! Der war gut, hab' ihn auch hin und wieder im Sommer getragen, aber der war recht intensiv, oder?
vor 8 Jahren
Jensemann:
JoHannes:
Bei mir geht ja in der warmen Jahreszeit "Equipage (Eau de Toilette)" von Hermès ganz gut ...

Hui, den hatte ich schonmal! Der war gut, hab' ihn auch hin und wieder im Sommer getragen, aber der war recht intensiv, oder?

Ja, doch - aber der kommt wenigstens durch (Sillage) und hält auf meiner Haut auch gut ... kennst du den "1804 - George Sand" von Histoires de Parfums. Da spielt die Ananas die Hauptrolle.
vor 8 Jahren
JoHannes:
Ja, doch - aber der kommt wenigstens durch (Sillage) und hält auf meiner Haut auch gut ... kennst du den "1804 - George Sand" von Histoires de Parfums. Da spielt die Ananas die Hauptrolle.

Na, meinste Ananas ist das Richtige? Smile
vor 8 Jahren
Rivegauche:
"Eau de Gentiane Blanche" natürlich Very Happy

Der ist super! Riecht recht ähnlich zum "Angeliques sous la Pluie" finde ich. Aber bei mir beide leider sowas von flüchtig, dass ich dachte, die haben gerade eine Bank ausgeraubt oder so Smile
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Sommer ohne Zitrönchen und Wassergedöhns
Gehe zu