Forum durchsuchen

Beratungshilfe für den Sommer

Beratungshilfe für den Sommer vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Sparte gelandet.
Seit Monaten schon suche ich ein Parfum für mich und ich bin leider so wahnsinnig zickig, nichts gefällt mir Confused
Ich bin 24, liebe Blumig- pudrige Düfte und hasse es, wenn sie zu " girlie-mäßig" sind. In der Drogerie wird stets versucht, mir irgendeinen Graninisaft-Bonbonmix zu verpassen. Ich mag etwas feines, bin eher eine Person die sich im Hintergrund hält und zumindest versucht, elegant zu sein. Ein Parfüm, das schreit "Hier bin ich" und wenn es noch so gut riecht ist leider die falsche Wahl. Am liebsten hätte ich etwas zurückhaltendes, lieblich romantisches, aber trotzdem irgendwie seriös und kompetent, weniger verspielt. Gibt es sowas überhaupt? Das zarte Blumenbouquet eines mysteriösen Fremden umweht mit einem Hauch sehnsüchtigen Glamours. Preislich würde ich alles versuchen. Jemand eine Idee?
Vielen Dank schon im Vorraus <3 Freue mich auf eure Antworten
Zuletzt bearbeitet von Scentjunkie am 04.05.2016, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Versuche es doch mal mit "Le Parfum L'Eau Couture" von Elie Saab. Finde ich sehr passend zu deiner Anfrage. Preislich so um die 40 EUR/50ml.
vor 8 Jahren
Das sollte doch nicht so schwer sein Wink
Auf Anhieb fallen mir ein:
die Chloe-Reihe, die Signorinas von Ferragamo, "Idylle" von Guerlain, "Baiser Voile" und Co. von Cartier, "J'Adore" und Flanker von Dior und und und...

Vielleicht sollte das einer von den Mods zur Duftberatung verschieben.
vor 8 Jahren
SisterBliss:

Vielleicht sollte das einer von den Mods zur Duftberatung verschieben.

Ohne jetzt als belehrender Klugscheißer rüber kommen zu wollen, aber der Satz, hier geschrieben, funktiniert nur, wenn wir ihn lesen. Dann sind wir aber beteits hier im Thread und wissen auch, was zu machen ist. (Doppelter Wink )
vor 8 Jahren
"Beige" von Chanel finde ich absolut passend.
vor 8 Jahren
Gerry:
SisterBliss:

Vielleicht sollte das einer von den Mods zur Duftberatung verschieben.

Ohne jetzt als belehrender Klugscheißer rüber kommen zu wollen, aber der Satz, hier geschrieben, funktiniert nur, wenn wir ihn lesen. Dann sind wir aber beteits hier im Thread und wissen auch, was zu machen ist. (Doppelter Wink )

Du kannst ruhig bei mir klugscheißen, ich weiß ja wie es gemeint ist WinkLaughing
vor 8 Jahren
"Etwas lieblich romantisches"? "Forever and ever Dior". (Scheint gerade sehr gefragt zu sein). Mir zu rosig, aber wenn Du Blümiges magst, könnte er passen.
vor 8 Jahren
Da es auch "seriös und kompetent und nicht so verspielt" sein soll , werfe ich mal "Balenciaga Paris" ins Rennen, der nicht ganz so romantisch-mädchenhaft ist, aber durchaus auch blumig/veilchenpudrig, edel, dezent und irgendwie elfenhaft.
Wow, so viele Antworten.... vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank für eure tollen Vorschläge ^_^
Da werde ich mich an morgen gleich mal durchprobieren. Baiser Vole kenne ich leider schon und an mir finde ich es irgendwie nichtssagend, aber es riecht ja an jedem anders Smile
vor 8 Jahren
Als seriös und elegant und trotzdem gut Frühlings/Sommertauglich empfinde ich "Knot" von Bottega Veneta.
vor 8 Jahren
Da ich blumig und pudrig wirklich sehr mag, bin ich gerade im 7. Dufthimmel *g*

Hier mal einige meiner Favoriten:
"The Legendary Collection - Love in Idleness"
Chanels "Beige" ohja... "Coromandel" ist pudriger Patchouli. Muss man mögen (bin selbst eigentlich kein Patchouli-Fan, aber ich liebe ihn)
"L'Eau d'Hiver"
"Mademoiselle Guerlain"
"Champs Elysées"
"My Insolence"
"Stilettos on Lex"
"APOM pour femme"
"Opardu" - find ich sehr sophisticated
"Esquel"
"Ilha do Mel" könnte schon zu verspielt sein, aber ein toller Sommerabendduft

Ich weiss, das sind echt viele, aber ich liebe jeden einzelnen davon.
vor 8 Jahren
Vielleicht die Chance-Reihe von Chanel mal durchtesten...? Wink

"Chance Eau Tendre" würde mir da als erstes einfallen, aber auch die anderen aus der Reihe finde ich sehr schön.

Oder "Allure (Eau de Toilette)" oder "Dior Addict Eau Fraîche (2014)"...
vor 8 Jahren
Sinioerkel:
"Beige" von Chanel finde ich absolut passend.

BeatriceA:
"Etwas lieblich romantisches"? "Forever and ever Dior". (Scheint gerade sehr gefragt zu sein). Mir zu rosig, aber wenn Du Blümiges magst, könnte er passen.

Ich unterstreiche beide Vorschläge, Beige etwas präsenter (ich trage ihn eher zum Ausgehen), Forever and ever Dior ist der leichtere, aber beide sind super elegant wie ich finde Smile
Re: Beratungshilfe für den Sommer vor 8 Jahren
Scentjunkie:
Paninisaft-Bonbonmix

Granini! Panini sind die Abziehbildchen. Laughing

"Selection Women (Eau de Toilette)" könnte passen, blumig-pudrig bis leicht cremig, schön und unaufdringlich.
vor 8 Jahren
Hm.. Ich tippe da auf die Chloé Düfte. Vielleicht passt da ja einer?
vor 8 Jahren
"Hermessence Rose Ikebana"
"Hermessence Cuir d'Ange"
Und auch definitive Zustimmung für "L'Eau d'Hiver"
vor 8 Jahren
Oder eventuell "Jour d'Hermès Absolu" - hat mich positiv überrascht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beratungshilfe für den Sommer
Gehe zu