Forum durchsuchen

Gibts das? Dunkle Schokolade, Oud und Weihrauch

Gibts das? Dunkle Schokolade, Oud und Weihrauch vor 8 Jahren
Hallo an alle Nasen hier,

nachdem ich gefühlte Wochen hier gewühlt habe, leider erfolglos, brauche ich Eure Hilfe!

Ich wünsche mir einen Duft, der nach herber/unsüßer Schokolade resp Kakaopulver riecht, mit oudigem Beigeschmack und dazu noch einer deutlichen Weihrauchnote. Die Haltbarkeit sollte gut bis sehr gut sein, die Silage am liebsten nicht raumübergreifend. Kein heller Duft, sondern dunkelbraun.

Das stell ich mir wunderbar vor!!

Also, ich mag Montales Full Incense, hab jetzt zum ersten Mal in einem Duft bewußt diese dunkle Schokolade/Kakao erlebt (El Nabil - >Black Afgan) und Oud habe ich in diversen Düften liebengelernt.

Würde mich riesig über passende Vorschläge freuen!

Sonnige Sonntagsgrüße
saemm
vor 8 Jahren
Also, so beim Lesen fiel mir mein "Kabul Aoud" von Montale ein! Allerdings wird man den nur in Dubai bekommen! Eine Alternative war was von Orto Parisi, muss aber nochmal schauen, welcher das genau war...

"Brutus" von Orto Parisi war's! Den würde ich dir, nach deiner Beschreibung, empfehlen!
vor 8 Jahren
Genau, "Kabul Aoud" von Unbekannte Marke Razz Lies mal meinen Kommentar dazu.
Oder "Boccanera" von Orto Parisi. Schokoladig, rauchig mit Patschuli ist auch "Pardon"
vor 8 Jahren
Danke Confused
Nach Dubai schaff ichs so schnell nicht .... obwohl das eines meiner Wunschziele ist.

Den Boccanera hab ich im Hinterkopf, allerdings konnte ich wenig bis nichts über Weihrauch entdecken.
Zuletzt bearbeitet von Saemm am 24.07.2017, 05:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
lach... Pardon ist auch bereits gemerklistet

@Mezzanine Les mir jetzt mal gezielt Deinen Kommentar durch
vor 8 Jahren
Für "Kabul Aoud" musst du das Haus nicht verlassen. Schau mal bei eBay. Es gibt dort einen Händler der den immer mal wieder anbietet. Und per FedEx kam der recht schnell und günstig an. Gesetzt den Fall, dass dir der Duft gefallen sollte. Wink In "Boccanera" ist auch definitiv Weihrauch drin.
vor 8 Jahren
Probier mal "London"; gibt's mittlerweile überall, wo es Tom Ford Private Blends gibt.
vor 8 Jahren
loewenherz:
Probier mal "London"; gibt's mittlerweile überall, wo es Tom Ford Private Blends gibt.
Echt jetzt ? Ui, dann siehst du mich morgen bei Kobberger und/oder Douglas. Danke für den Tipp.
Den wollte ich schon lange testen.
vor 8 Jahren
Also 'überall' kann ich nun nicht versprechen. Aber ich hab' ihn definitiv schon an mehreren Orten außerhalb von UK gesehen, also an 'ganz normalen' Tom Ford-Countern, z.B. bei Berlin und Paris bin ich mir sicher. Aber ein Besuch bei Kobberger lohnt ja immer! Smile
vor 8 Jahren
Definitiv "Pardon". Also Weihrauch... Weihrauch für die Parfümerie riecht für meine Nase eigentlich eher hell-harzig-fruchtig-ätherisch. Da fällt mir kein Duft ein, der diese Elemente verbindet. Rauchige Elemente hat Pardon aber auch ein wenig, wirklich Weihrauch bemerke ich eher nicht. Dafür was schokoladiges und eine (angenehm) synthetische Oudnote.

Auch wenn die Duftpyramide nicht danach klingt, könnte vielleicht auch der "Yours Deeply / Deeply" in die Richtung gehen. Der hatte für meine Nase halt auch diesen Gualtieri-Swing, der in Pardon wohl eher das Oud sein soll - er ist aber noch ne Spur gourmandiger.

Welchen ich nicht kenne, der aber der Beschreibung nach sehr gut zu deinen Wünschen passen sollte ist "Sweetie Aoud"

Manch ein reines Oud riecht auch rauchig-schokoladig Very Happy. Das verbindet dann alles in einem.
vor 8 Jahren
oh, soviel zum Nachschauen..... Very Happy

Dankeschön!

Und ja, Kobberger ist relativ nah bei mir - aber in die Innenstadt mag ich gar nimmer rein
vor 8 Jahren
Ja - in der Tat!

Mit "Boccanera" und "Pardon" hast du welche, die perfekt auf deine Beschreibung passen.

Ggf. noch: Lutens Borneo / Fortis -- Eau Dela / L'Instant PH / Dries van Noten -- FM.
vor 8 Jahren
Aurum vielleicht, kenne ich aber nicht.
www.parfumo.de/Parfums/Kemi/Aurum
vor 8 Jahren
@Terra Sweetie Aoud schient arg süß zu sein.
Yours deeply ....hört sich wirklich nicht nach meinen Vostellungen an

@loewenherz London scheint nice, but the price....... Shocked

Kabul Aoud hört sich wirklich gut an!

Im Grunde habt Ihr einiges meiner Merkliste bestätigt Wink
Und Kabul dazu
Dankeschön für die Gedanken zu "meinen" Duft!
Mal schauen, was am Ende rauskommt

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche Smile
vor 8 Jahren
Ich habe den Duft zwar nie getestet, aber bei Fragrantica wird erwähnt, dass die Schoko Note in diesem Oud durchaus wahrnehmbar ist: "Oud Alif" von Shay & Blue.
vor 8 Jahren
Ich habe alle drei Düfte und ich kenne sie sehr gut "Kabul Aoud" und "Yours Deeply / Deeply"
Und "Pardon" Ich würde absolut "Kabul Aoud" empfehlen was nach Schokolade/Kakao/Kaffe/Espresso, Oud und Weihrauch alles drinn was du suchst,
Was bei "Yours Deeply / Deeply" "Pardon" nicht der Fall ist.
Re: Gibts das? Dunkle Schokolade, Oud und Weihrauch vor 8 Jahren
Hallo Saemm,
eine konkrete Idee habe ich zwar nicht, aber vielleicht helfen die Tipps auch weiter. Wenn in einer Duftpyramide Schokolade angegeben ist, ist das oft eine sehr süße Sache. Du suchst aber was anderes:
Saemm:
(...)
Ich wünsche mir einen Duft, der nach herber/unsüßer Schokolade resp Kakaopulver riecht (...). Kein heller Duft, sondern dunkelbraun.(...)
Für herbe, unsüße Schokolade kämen Tolu und Patchouli in Frage: Während Tolu für mich eher was von dunkler, herber flüssiger Schokolade hat, erhält Patchouli in Kombination mit Vanille eine trockene Schokoladennote, fast pulvrig wie Kakao. Da Oud und Weihrauch sehr, sehr oft auf eine ambrierten Basis ruhen (die dann automatisch Vanille enthält), ist bei einer Kombination mit Patchouli eine sehr deutliche Kakaonote fast unausweichlich.
vor 8 Jahren
Toll, wieviele Tipps hier ankommen!

In meiner engeren Wahl stehen nun "Kabul Aoud" und "Pardon", gefolgt von "Boccanera" und irgendwo geistert "Black Afgano" auch noch rum.....

Wenn ich genügend Zeit habe, werd ich "Pardon" live testen - in der Hoffnung, daß diese Parfümerie auch "Boccanera" im Angebot hat.

Am liebsten hätte ich natürlich den Duft heute, jetzt und gleich um mich herum.... ihr kennt das ja Twisted Evil

@Ronin Das mit der süßen Schokolade war ja eins meiner Probleme bei der Suche. Süß ist nicht mein Ding, passt auch gar nicht zu mir.
Tolu kannte ich gar nicht, Wipikedia brachte interessantes zu Tage.

Nur dumm, wenn bei Parfums keine genauen Duftnoten angegeben sind.

Vielen, vielen Dank an Euch!!!
Ich werde schreiben, wofür ich mich entschieden habe (insgeheim weiß ich es eigentlich schon Wink )

Allen noch einen schönen Abend Very HappySmile
bei uns wird der wunsch war .. vor 8 Jahren
Hallo liebe Saemm .. wir können dir so ein duft sehr gerne erstellen bei interesse melde dich doch bei uns mein E99-EsAns Team oder Ich Persönlich Beraten gerne.
Mit freundlichen duftenden grüßen aus der Gewürzstadt Nürnberg

U.M KARALI
der PARFUMEUR & das E99-EsAns Team.
and the winner is.......*tusch* vor 8 Jahren
@E99EsAns Das ist ein nettes Angebot! Behalte ich auf alle Fälle im Hinterkopf!

Da ich immer noch nicht am Pardon geschnuppert habe.....
hab ich "einfach" "Kabul Aoud" blind geordert Smile)
Bin gespannt!

Werde hier auf alle Fälle eine Rückmeldung abgeben!

Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei der Suche so freundlich geholfen haben!

Wünsche ein schönes Pfingstwochenende - auch wenn das Wetter wohl nicht mitspielen wird.

saemm
vor 8 Jahren
Hej an alle, die mir so lieb geholfen haben!

Seit 3 Tagen ist mein Kabul Aoud da!!! Und der Duft gefällt mir ausnehmend gut. Schönes, für mich weiches und überhaupt nicht medizinisches Oud, rauchig dazu - manchmal empfinde ich Weihrauch Wink Nur Kakao resp Schokolade nehm ich nicht wahr. Was aber meiner Freude keinen Abbruch tut Very Happy
Halbarkeit und Silage brachte Mezzanine in seinem Kommentar so schön auf den Punkt: Es ist ein Montale Wink

Parallel trag ich immer meinen El Nabil "Black Collection - Black Afghan" zum Vergleich. Dieses "Stöffchen" muss sich hinter dem Montale in keinster Weise verstecken! Haltbarkeit ist genauso gut, Silage kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen. Jedenfalls hat mein, von meiner Parfümsucht genervter, Partner noch nicht gemeckert Cool
Beide Düfte sind um zwei Ecken miteinander verwandt. El Nabil hat weniger Rauch, dafür mehr dunkle Schokolade und ist insgesamt heller.

Nächster Schritt wird sein, beide mal zu layern und im nächsten Versuch, als Krönung sozusagen, mal einen "Hauch" "Full Incense" dazuzuspühen. Vielleicht ergibt das dann meine absolute Wunscherfüllung!

Auf alle Fälle ein richtig toller Duft, an den ich sonst sicher nicht geraten wäre!

Dann nochmal vielen Dank und allen ein schönes, langes Wochenende Laughing

Gruß saemm
vor 8 Jahren
Wo hast du denn Kabul Aoud bestellt?
vor 8 Jahren
In der Bucht, bei einem Händler aus VAE.
Hat alles prima geklappt!

Gruß
vor 8 Jahren
Danke!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gibts das? Dunkle Schokolade, Oud und Weihrauch
Gehe zu