Forum durchsuchen

Duftzwillinge

151 - 175 von 716
vor 13 Jahren
Und wieder einer:
Chance Eau Tendre und Daisy.
vor 13 Jahren
Lakshmi:
Und wieder einer:
Chance Eau Tendre und Daisy.

Ist für mich zwar die gleiche Richtung, aber Daisy hat da in meinen Augen noch etwas Markanteres zu Beginn Idea
vor 13 Jahren
Ja, sie sind nicht exakt gleich (sind wohl kaum zwei Düfte).

Und Love, Chloé und Balenciaga Paris gehen auch in dieselbe Richtung - Schminktäschchen Smile; sind aber natürlich keine Zwillinge.
Zuletzt bearbeitet von Lakshmi am 08.08.2012, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich finde, die Kopfnote von "Voyage d'Hermès" ist dem "Escale aux Marquise", nur dass letzteres noch etwas balanzierter scheint. Wer also den Auftakt von Voyage mag, aber Leder und Moschus im weiteren Verlauf nicht mag, der möge diesen Duft mal probieren.
vor 13 Jahren
Oh wow, das hätt ich nie erwartet ! Habe das JF Holiday, aber von den Noten her ist es so krass anders als TM Womanity... Teste das mal wenn ich in der Stadt bin...
Magdulenka:
Ich habe wieder was gefunden Wink
Die beiden sind ganz ähnlich für mich :

Avon - Jet Femme Holiday und T.Mugler - Womanity Twisted Evil
vor 13 Jahren
ich finde Paris von YSL und Tumult von Christian Lacroix sind fast identisch.
vor 13 Jahren
Ich finde, "Miyabi Woman" und "Pure DKNY" ähneln sich schon recht stark...muss die Freesie sein.
vor 13 Jahren
Findet ihr auch, dass "Tonka Imperiale" Ähnlichkeit mit "Ambre Narguile" hat?
Beide riechen nach Amber, find ich, Honig, etwas Tabak, beide haben Tonka/Coumarin.
Vielleicht kein "Zwilling", aber doch Geschwister, odrrr?
vor 13 Jahren
"Perles de Lalique" und "Oponé" von Dyptique sind sich ziemlich ähnlich.Gewürzige,Pfeffrige Rose.
vor 13 Jahren
Nirmala von Molinard und Ciel mon Jardin! von Le Prince Jardinier
...beide reichen wie eine süße Rhabarber-Speise.
vor 13 Jahren
Auf der ersten Seite wurde Calvin Klein - Euphoria Men mit Thierry Mugler - A*men verglichen. Das kann ich nicht bestätigen, aber dafür rieche ich eine eindeutige Ähnlichkeit zwischen Euphoria Men und John Varvatos - John Varvatos. Zumindest für eine gewisse Zeit ist die Ähnlichkeit verblüffend irgendwann dann nicht mehr. Auch direkt beim aufsprühen merkt man es nicht sofort.

Nach ewiger Zeit habe ich auch mal wieder JPG Fleur du Male ausprobiert, und siehe da es ist tatsächlich sehr ähnlich meinem geliebten Custo Barcelona. Das wundert mich deswegen, weil ich Fleur du Male von Anfang an nicht mochte (und auch später noch nicht), Custo Barcelona mich dann aber auf Anhieb begeisterte. Kann das tatsächlich sein, dass die Farbgebung des Flakons die Erwartungshaltung beeinflusst ? Bei Fleur du Male hatte ich gar nichts bestimmtes erwartet als er neu war, bei Custo Barcelona hingegen erwartete ich, dass er so riechen würde wie er aussieht, und das tut er auch.
vor 13 Jahren
Baby Rose Jeans von Versace = Cabotine Rose von Gres
Musk Patchouli von Ulric de Varens = Strip von Agent Provocateur
Black Orchid Voile de Fleur von Tom Ford = in Black von Jesus del Pozo
vor 13 Jahren
"Ambré" von Baldessarini und "Le Dandy" von d´Orsay
Duftzwillinge... vor 13 Jahren
Hallo,

Energizing Fragrance v. Shiseido und Innocence v. Chloe

Quercus v. Penhaligon`s und CK one v.Calvin Klein

Cartier de Lune v. Cartier und Indian Summer v. Priscilla Presley

Finde ich zumindest.
Mit der Zeit kam die Erinnerung vor 13 Jahren
Im Moment trage ich sehr gerne Iris Nobile von Acqua di Parma. Vor allem als eleganten Büroduft. Und heute dämmerte mir dann, an welchen Duft aus meiner Jugend mich IN erinnert:

Anais anais von Cacharel. Das habe ich mal als Teenie getragen und sehr gemocht.

Wenn man sich die Pyramide anschaut, findet man tatsächlich so einige Gemeinsamkeiten. Nur ist Anais anais wohl etwas komplexer aufgebaut. Jetzt geht mir diese Ähnlichkeit nicht mehr aus dem Kopf/der Nase und ich rieche tatsächlich Anais Very Happy
vor 13 Jahren
"Les Espionnes du Tsar / The Spies of the Tsar" und "Velvet Hour" sind sich sehr ähnlich. Da verstehe ich den Preis für den Roméa Duft wirklich nicht.
vor 13 Jahren
Meiner Meinung nach ähneln sich Chanel "Gardenia" und Penhaligon's "Ellenisia" stark (muss an der Gardenienblüte liegen).

Ellenisia hält bei mir länger und ist frischer, mit einem rosigen Touch.
Zum Verwechseln ähnlich...... vor 13 Jahren
sind Dior Pure Poison und In the mood for love von Ferré.
vor 13 Jahren
Aqua Allegoria Pamplelune von Guerlain
und
Flight of Fancy von Anna Sui

auf meiner Haut entwickeln sich diese beiden identisch! FoF hält etwas länger
vor 13 Jahren
Montale Sandflower und Aria di Mare von Il Profvmo sind so gut wie gleich. Beide halten auch lange an.
vor 13 Jahren
Andi136:
Prada Infusion d'Homme und Margielas Untitled. Hab ich mit Schrecken herausgefunden. Fast gleich die beiden! Shocked

Sind beide von der Daniela Smile
vor 13 Jahren
Duftdrillinge gefunden, aber nur in der Basis:
Montale - Dark Aoud
CdG - Wonderwood
Amouage - Opus 5

Wobei Dark Aoud diese Note am ausgeprägtesten hat.
vor 13 Jahren
Ich habe mir heute Morgen mal testweise "Mon Jasmin Noir"
von Bvlgari auf die Haut gesprüht und später kam mir der Gedanke :"Hey , das kennste doch von irgendwoher". Überlegt und überlegt, dann mit "Hypnôse Homme" von Lancôme verglichen. Es ähnelt sich fast identisch auf meiner Haut.
vor 13 Jahren
Der absolute Duftzwilling von " Petits e Mamans" von Bulgari ist Acqua di Borotalco. 75 ml kosten um die 18.- . Blind könnte ich sie nicht auseinander halten. Da das Acqua di Borotalco auch ein Körperspray ist verwende ich ihn wie das alkoholfreie Petits e mamans - großzügig, nach dem Duschen, über den Körper sprühen. Mein Mann ist Italiener, und er ist mit Borotalco-Produkten groß geworden, als er das erste Mal das Petits e mamans an mir gerochen hat, hat er geglaubt es ist das Puder von Borotalco.
vor 13 Jahren
im Schwedenurlaub gemerkt: Autan erinnert mich extrem stark an CK one...Confused
Zuletzt bearbeitet von Hermeline am 24.08.2011, 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
151 - 175 von 716
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu