Forum durchsuchen

GEKIPPT

376 - 400 von 643
vor 8 Jahren
@ElysaShades
Vielleicht ist nur die Flüssigkeit im Röhrchen gekippt, während der Rest noch ok ist. Nach ein paar Sprühern hat man dann das ungekippte Parfum im Röhrchen, während von der gekippten Flüssigkeit was am Sprühkopf hängen bleibt.
vor 8 Jahren
Ich hab heut einen gekippten Addict Eau Delice gekauft Sad ich hoff ich kann umtauschen.
vor 8 Jahren
Das wäre möglich... hoffentlich. Bin allerdings etwas paranoid. Dass etwas gekippt ist und ich merks nicht xd

Hab ja gestern ausgemistet. Von über 230 Düften verschiedensten Alters waren Miss Dior Cherie und Paloma Picassi die die ich wegtun misste. Um zweiteren ist mir echt leid.

Das Eau de Rochas hab ich erstmal noch behalten.
vor 8 Jahren
Missglückter Ebay-Kauf:
Ein gekippter Oh! De Moschino befindet sich in meinem Besitz. Zum Glück hat er nicht viel gekostet aber ich frag mich warum Verkäufer sowas einstellen. Sowas merkt man doch.
vor 8 Jahren
Bei mir hat sich wohl mein Boss Elements Aqua verabschiedet, der hat eine leicht scharfe Kopfnote - Herz und Basis sind aber noch gut wahrnehmbar.

Richtig ekelhaft ist es allerdings bei meinem Calvin Klein Obsession Night for Men, der ja noch nicht sooo alt ist. Der Duft ist noch OK, wie damals. Doch leider hat der Knöpke einen Gummiüberzug und der zersetzt sich gerade (durch den Einfluss der Alkohol- und Duftölatmospäre) im Karton. Fasst man den Knöpke an, bleiben die Finger daran deutlich kleben bzw. leichte Reste des Gummis bleiben am Finger zurück. Eine eklige Angelegenheit. Merke: Parfum und Gummi vertragen sich nicht sonderlich.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit ähnlichen gimmierten Flakons, wie bsp. Mugglers A*Men, gemacht?
vor 8 Jahren
Ich mist grad so nach und nach meine ollen Kamellen aus. Naomi Campbell ist hinüber nach 13 1/2 Jahren. Flasche war noch zu zwei Drittel voll. Von daher bin ich nicht so traurig weil ich ihn eh nicht besonders mochte.
vor 8 Jahren
Mein Letztjahres-Flohmarkt-Flakon Manifesto von Isabella Rosselini, halbleer und deutlich farbverändert gekauft, hat seinen kleinen Löffel abgegeben. Maggi, eindeutig Maggi. Möge er in Frieden ruhen. Sad
Mein geliebtes Rococo :-( vor 8 Jahren
Der Tipp mit dem Gefrierschrank funktioniert wirklich!! Mein Mini-Flakon meines geliebten Rococos ist gekippt, habe ihn für 2 Tage in den Gefrierschrank getan, riecht wieder köstlich!!
vor 8 Jahren
Insomniac:
@ElysaShades
Vielleicht ist nur die Flüssigkeit im Röhrchen gekippt, während der Rest noch ok ist. Nach ein paar Sprühern hat man dann das ungekippte Parfum im Röhrchen, während von der gekippten Flüssigkeit was am Sprühkopf hängen bleibt.

Wenn das Parfum im Röhrchen gekippt ist, bedeutet das dann eigentlich automatisch, dass der gesamte Duft auch bald kippen wird? Oder muss das nicht zwangsläufig so sein?
vor 8 Jahren
Was macht ihr eigentlich mit gekippten Parfums? - Außer in den Gefrierschrank stellen Wink. Mein "Musk Oriental Goldskin" riecht ja nicht mehr wie er sollte, aber wegen diesen Goldpartikeln darin traue ich mich nicht, ihn als Raumspray oder so zweckzuentfremden Confused.
vor 8 Jahren
Caliope:
Insomniac:
@ElysaShades
Vielleicht ist nur die Flüssigkeit im Röhrchen gekippt, während der Rest noch ok ist. Nach ein paar Sprühern hat man dann das ungekippte Parfum im Röhrchen, während von der gekippten Flüssigkeit was am Sprühkopf hängen bleibt.

Wenn das Parfum im Röhrchen gekippt ist, bedeutet das dann eigentlich automatisch, dass der gesamte Duft auch bald kippen wird? Oder muss das nicht zwangsläufig so sein?

In dem Fall ja. Mein Eau de Rochas ist jetzt ganz hinüber. Schade... letztes Jahr erst bei Ebay erstanden.
vor 8 Jahren
ElysaShades:

In dem Fall ja. Mein Eau de Rochas ist jetzt ganz hinüber. Schade... letztes Jahr erst bei Ebay erstanden.

Vintage bei Ebay ist die sprichwörtliche Katze im Sack.

Das Einfrier-Experiment habe ich jetzt auch, wähne (Wahn?), dass es jetzt einen Hauch besser sei, aber eher auf Papier als auf dem Arm, werd den Manifesto wahrscheinlich leersprühen bei dem Versuch, das herauszufinden und hoffe, dass mein eigentlicher Flakon nicht auch noch damit anfängt. Der Duft war ja krautig, das macht es nicht einfacher.

Was lernt mich das? Die guten Sachen viel mehr zu tragen, bevor es die auch noch wegrafft...
vor 8 Jahren
@Brigida
Ja natürlich. Ich hab für den Rochas 8 Euro bezahlt. Von daher ist es kein großer Verlust. Ärgern tut man sich trotzdem.

Was das einfrieren angeht: Das wirde hier ja schon des öfteren diskutiert. Und die Aussagen drüber obs funktioniert oder nicht sind sehr widersprüchlich.
Bei Transport gekippt vor 8 Jahren
Embarassed
Eine kleine Abfüllung von meinem "Reckless" versendet und die kam als kleiner Stinker beim der Parfuma an.
Kennt das jemand???
War mir voll unangenehm. Demnächst kommt die Tauschsendung von der Parfuma bei mir an und wir machen den Tausch rückgängig...

Mein Duft hier bei mir im Flacon ist noch super.
vor 8 Jahren
Mir ist das vor sehr langer Zeit mal passiert, dass ich einen einwandfreien Duft (fast voll) verschickt hab und er ist gekippt angekommen. Ich hab natürlichdas Geld zurückerstattet und auch das Porto für den Rückversand. Die Empfängerin hat dann gesagt, sie hat den Duft gleich weggeworfen... Kann man jetzt glauben oder nicht...
Aber sie ist schon ewig nicht mehr hier Wink
vor 8 Jahren
Brigida:

Was lernt mich das? Die guten Sachen viel mehr zu tragen, bevor es die auch noch wegrafft...
Zu der Erkenntnis bin ich gestern auch gekommen. Tragen und nicht ständig neues anschleppen. Bei meinem Infiniment EdT ist die Kopfnote komplett hinüber. Der pure Essig - wäh! Der Rest wäre theor. noch tragbar, aber auf 10 min. Essigduft habe ich keine Lust...

Der Duft wurde artgerecht gehalten und war gerade mal 5 Jahre alt. Ich habe sogar noch die alte Flüssigkeit aus dem Steigröhrchen gesprüht, aber auch was nachkam, roch nach Essig. Der Flakon war noch zu 2-3 gefüllt. Mein Restflakon Attimo ist sogar noch älter - wobei ich 4-5 Jahre nicht wirklich alt finde. Mein Mann sowie auch ich haben Flakons, die 10 jahre und älter sind, meist Drogeriedüfte. Die sind noch einwandfrei. Attimo hat nur noch ca. 7ml im Flakon und lagerte bestimmt 3 Jahre ungenutzt im Schrank. Die Flüssigkeit war sogar noch im Steigrohr zu 100% in Ordnung.

Manche Düfte scheinen einfach zum kippen zu neigen: "Pleasures", "Laura", "Happy". Und offenbar auch das EdT von Infiniment. So zumindest meine Erfahrung.

Brigida:
ElysaShades:

In dem Fall ja. Mein Eau de Rochas ist jetzt ganz hinüber. Schade... letztes Jahr erst bei Ebay erstanden.

Vintage bei Ebay ist die sprichwörtliche Katze im Sack.
Ich kaufe keinen Vintage mehr blind. Letzten Herbst habe ich bei ebay sehr günstig einen kleinen Flakon "Exult" von Naomi Campbell ergattert. War der Lieblingsduft meines Sohnes, als er klein war. Damals hatte ich einen grossen Flakon geschenkt bekommen. Der Flakon war noch orginalverpackt und in Folie - aber dennoch komplett gekippt. Der Verkäufer kann nichts dafür, vllt. war er aus einem Nachlass oder einer Geschäftsauflösung und über Jahre schlecht gelagert (Sonnenlicht, zu große Temperaturunterschiede, ect.). Der Flakon hat zwar nicht viel gekostet im Vergleich, wie er sonst gehandelt wird, aber es war mir eine Lehre. Wink
Re: Mein geliebtes Rococo :-( vor 8 Jahren
Summergirl77:
Der Tipp mit dem Gefrierschrank funktioniert wirklich!! Mein Mini-Flakon meines geliebten Rococos ist gekippt, habe ihn für 2 Tage in den Gefrierschrank getan, riecht wieder köstlich!!

Also der Kühlschrank soll/kann eigentlich nur im Vorfeld verhindern, das ein Duft kippt, aber nicht einen bereits gekippten Duft wieder wohlriechend machen ShockedLaughing
vor 8 Jahren
Vor Parfumo hatte ich meine Flakons immer schön sichtbar aufgestellt... Heute sind die Schätze natürlich alle in Schränken verstaut. Jedenfalls sind mir vor Parfumo teilweise innert weniger Monate diverse Estee Lauder gekippt. Fieserweise haben die selten ein Jahr überdauert.

Das waren verschiedene "Pleasures", "Beautiful" und "Beyond Paradise".

Ich besitze heute noch einzelne ältere (bis zu 10 Jahre) Flakons anderer Marken, welche meine Unwissenheit bzw. rüden Umgang tatsächlich unbeschadet überstanden haben.
vor 8 Jahren
@Blauemaus

Man kann bei Ebay ganz schön auf die Schnauze fallen, vorallem wenns Blindkäufe sind. Ich hatte nur leider bevor ich hier angemeldet war, kaum andere Möglichkeiten. Mittlerweile muss ich das zum Glück nicht mehr machen.

Bezüglich Düfte die kippen beim Versenden: Das ist mir bei meinem allerersten Parfumtausch hier auf Parfumo passiert. Den Mexx Black for her einer Parfuma geschickt und offenbar war er über den ordan wie er angekommen ist. Gottogott war mir das peinlich!

Eine Sache ist mir letztens auch passiert: Bei meinem Coco EDT war vor ca 4 Monaten das Sprühröhrchen kaputt. also hab ich den Flakon mit ner Zange aufgepfriemelt und den Inhalt in einen Leerflakon getan. Tjoa... kürzlich wieder tragen wollen... ging nicht mehr,Duft gekippt.*schreckensschrei*. An der Lagerung konnte es nicht liegen die war so wie vorher auch. Und beim Umfüllen war der Duft noch total OK.
vor 8 Jahren
Mir ist als ich so 10 Jahre alt war, mal ein Probenröhrchen mit Sprüher kaputt gegangen. Es ist auf dem Teppich zerbrochen, bzw. auf der Fußleiste. Ist aus meinem Setzkasten gefallen. Shocked Hatte die Probe von meiner Patentante bekommen, mochte das Parfum und ärgere mich bis heute, dass ich mir nicht gemerkt habe, wie der hieß.
Habe wochenlang immer mal wieder auf dem Boden gelegen und am Teppich geschnuppert.

Von Onkel Öffes sind mir ein Kiwiduft ( kleine Flasche) und ein großer Flakon von dem Pfirsich gekippt. Ich glaub allerdings, dass der große Flakon beim Kauf schon einen weg hatte. Der war immer so penetrant. Habe ihn leider nicht umgetauscht sondern jahrelang ignoriert und dann entsorgt. Die Kiwi fand ich so toll und wollte sie einfach nicht aufbrauchen. Sie roch dann total vergoren.

Mexx Black for her ist mir leider gekippt. Habe ihn 2009 gekauft und dieses Jahr aussortiert. Wann er gekippt ist, weiß ich nicht, da ich ihn lange nicht benutzt habe.

Der erste Christina Aguilera ist wohl angekippt. Hab den auch so um 2009 gekauft. Mal gucken, was ich dami mache.

Meiner Mama ist vor Jahren mal ein halbvoller Flakon Puma Jamaika ins (unbenutzte) Klo gefallen. Hätte man vielleicht desinfizieren können, sie hat ihn aber entsorgt. Auch wenn sie ihn sehr gerne mochte, hat sie es mit Humor genommen. Ich meine, es war die beste Steilvorlage für "Eau de Toilette" Laughing
Kenzo flower gekippt? vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,

Habe hier schon länger ein Flower by Kenzo rum fliegen, dass ich gebraucht gekauft habe. Dieses in durchsichtigenm länglichem Flakon mit mohnblume drauf. Die Flüssigkeit ist bei mir nicht mehr ganz klar sondern so leicht Richtung gelblich. Ich kann mich an den originalduft kaum noch erinnern. Hat jemand das parfum und kann mal schauen welche Farbe die Parfumflüssigkeit an sich hat, bzw ob sie ganz klar ist? Woran kann ich denn erkennen ob der Duft gekippt ist?
vor 8 Jahren
Auf der Parfumseite www.parfumo.de/Parfums/Kenzo/FlowerbyKenzo
unter Bilder ganz unten, siehst du einige Flakons und unterschiedliche Farben.

Der Essentielle ist jedenfalls stark gelblich.
vor 8 Jahren
Ich brauche bitte mal eure fachkundige Meinung Smile können bei einem Duft nur einzelne Bestandteile/Noten kippen? ich habe mir online Noir von Tom Ford gekauft. Anfangs riecht er toll dann kommt ab ca 10 Minuten diese typische stechende Note wie bei gekippten Düften. Aber sie ist nur wie ein Teil von dem was ich rieche. Nach ca. 30 Minuten verschwindet die stechende Note u der Duft riecht wieder so toll wie er ist.
vor 8 Jahren
Hallo Kashmir!

Da würd ich ihn schnell zurückgeben. Solangs noch geht.

Erfahrungsgemäß kippt ein Duft ja nicht von einen Moment aufn anderen. Der fängt halt irgendwann an komisch zu riechen (meistens in der Kopfnote) und das wird dann immer mehr und mehr mit der Zeit.
vor 8 Jahren
Ok. Ich werds versuchen. Ich hoffe umtauschen geht da die Verpackung geöffnet wurde..
376 - 400 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu