Forum durchsuchen

Deostick statt Duft

Deostick statt Duft vor 8 Jahren
Ich oute mich zunächst mal als Newbee. Mit 54! Vom Typ eher männlich, kernig, muskulös, Bart, behaart, Halbglatze, Südländisch, gebräunt.

Eigentlich verwende ich Düfte nur wenn ich in die Oper gehe oder wo eingeladen bin.

Auf das Thema Duft bin ich vor nicht zu langer Zeit durch einen Bericht über Geza Schön und ISO E-Super wieder gekommen. Und sehr neugierig geworden. Damit hab ich mich auch schon mal besprühen lassen. Spannend.

In meiner Jugend habe ich Pino Silvestre, Agua Brava, Kouros, Halston, Azzarro, Cool Water, Joop verwendet. Mitte 30 hab ich mal den Tipp Yatagan bekommen und gemocht. Zuletzt, vor ein paar Jahren, hab ich klassisches Acqua di Parma und Dirty English gekauft.

Jetzt hab ich wieder Lust auf dosierten und nicht täglichen Duft.

Duftproben aller Escentric und Nasengold Kreationen hab ich zum Spaß mal geordert.

Im Moment probiere ich veschiedene Oud Varianten. Diors Leather Oud ist als nächstes dran.

Jetzt aber meine Frage.

Wer verwendet statt Duft (manchmal/immer) nur Deosticks?
Ist das eine schlaue Idee einen Duft zu testen?

Was macht ihr wenn es von der Serie keinen Stick gibt? Layern? Gar nichts?

Auf die Idee bin ich durch diesen Part in Schöns Interview gekommen. Wie denkt ihr setzt GS die Sticks selbst ein.

"Ich habe eine lustige Kollektion von diversen Deosticks, die ich benutze, von z.B. Antaeus, Eau Sauvage, Guerlains Vetiver, Kouros, Drakkar Noir oder Armani Eau pour homme.“
www.parfumo.de/blog/2013/10/26/geza-schoen-sin nlich-transparent-und-holzig-ohne-mystifizieru ng/

Ist das eine gute Mischung. Welche Sticks würdet ihr noch verwenden?
vor 8 Jahren
Wie du bei mir an der Sammlung siehst, besitze ich nicht gerade wenig Parfüms und andere toppen mich da auch wohl ohne Probleme! Wink

Deswegen greife ich zu neutralen Deosticks! Hauptsächlich verwende ich die von Speick und hin und wieder, wenn ich nichts anderes im Laden finde, Hidro Fugal! Diese beiden Marken stellen gute und geruchlose bis sehr dezentparfümierte Deos her!
vor 8 Jahren
Ich halte nichts von Deosticks anstelle eines Parfums. Ich benutze ein neutrales Deo von Lavera. Außerdem möchte ich mir nicht täglich die Zusätze von teuren Parfummarken-Deos an die empfindlichen Hautstellen unter den Achseln schmieren. Da bleib ich lieber bei Naturkosmetik.
vor 8 Jahren
Da ich lieber Anti Transpirant verwende, mag ich Deo Sticks von Duft Marken nicht.
Eher noch das Duschgel oder die Körperlotion, auch, wenn ich den eigentlichen Duft nicht (noch nicht) habe, um den Geruch zu testen. Das ist aber auch eher selten der Fall. Zum Testen sprüh ich mir im Geschäft was auf oder besorge mir Proben/Abfüllungen.
vor 8 Jahren
Auch ich bin ein Freund von Deo-Sticks. Aber nicht, um nach Außen zu duften, sondern eher für mich selber, weil es mir Freude macht. Es gibt da einige geruchsintensive Exemplare, allen voran der Stick von "Aventus". Darin dürfte fast so viel Parfumöl enthalten sein, wie in einem 75ml-Flakon. Der verbraucht sich auch nur sehr, sehr langsam und hält bestimmt ein knappes Jahr. Aber leider hat er keinerlei Deo-Wirkung (habe das reklamiert und den Stick zurück geschickt).

I.d.R. benutze ich den "Blenheim Bouquet" - Stick. Das ist ein neutraler, sehr angenehmer Duft.

ABER: Die Außenwelt dürfte den Duft selten wahrnehmen, daher ist ein Stick keine Alternative zum Parfum.

PS.
Natürlich sollte man gerade bei den teuren Sticks genauso auf Angebote achten, wie bei den Düften.
Danke vor 8 Jahren
Für die interessanten Antworten und Tipps. Nachdem Geza Schön so explizit auf seine "lustigenl Sticks verwiesen hat. Was meint ihr. Verwendet er nur die und sonst nichts. Kombiniert er mit seinen eigenen Kreationen? ...?
vor 8 Jahren
Wenn wir schon beim Thema sind - welche Deosticks sind eure Favoriten?
Ich suche nämlich ebenfalls nach Deosticks mit guter Anittranspirant-Wirkung möglichst Unisex/masculin im durchschnittlichen Preissegment. Welche könnt ihr empfehlen?
vor 8 Jahren
Das wichtigste Kriterium ist für mich , dass keine Aluminiumsalze enthalten sind!!!! Und ich mag es auch lieber neutraler unter den Achseln. Ein Deo, dass so stark riecht, dass es die Umwelt wahrnimmt? Und zum Testen eines Duftes? Nö. Das ist doch nicht nötig Very Happy
vor 8 Jahren
Ich bin ein Freund von Universal-Deos (im Moment ein Zerstäuber von Nivea), die zu den meisten meiner Parfums dazu passen.
Alufrei ist auch nicht schlecht.
Und wirken sollen sie ja auch noch - tun längst nicht alle.
Die Deo-Stifte sind ja auch nicht billig. Und wenn sie dann nicht wirken, setzt man ja auch richtig Geld in den Sand.
vor 8 Jahren
So ist es! Zudem ist für mich ein stark riechendes Deo etwa so unangenehm wie ein nerviges Shampoo, laut riechende Creme oder dröhnendes Waschmittel. Also alles, was man an Gerüchen mit sich rumschleppen muß und nicht wieder los wird.
Immerhin kann ich berichten, daß der Deostick von Old Spice wirkt und auch noch sehr gut riecht.
Re: Danke vor 8 Jahren
Avichr:
Für die interessanten Antworten und Tipps. Nachdem Geza Schön so explizit auf seine "lustigenl Sticks verwiesen hat. Was meint ihr. Verwendet er nur die und sonst nichts. Kombiniert er mit seinen eigenen Kreationen? ...?
Er verwendet sonst nichts, um seine Nase zu schonen. Deswegen nimmt er ja die Deosticks, weil er parfümiert sein möchte, ohne sein "wertvollstes Organ" zu belasten. Wenn er dann mal seine eigenen Düfte trägt (z.B. in der Spätphase einer Entwicklung), nimmt er ein duftneutrales Deo. So hatte ich ihn damals verstanden.
vor 8 Jahren
Danke. Das macht sehr Sinn. Parfum Stick als noch dezentere Variante.So dachte ich das auch.

Kombiniert eigentlich jemand einen Duft mit der sehr preiswerten Stick Variante "Nix - BO Natural"?
/hüstel/ #machdasmanchmal

Lustig fand ich, dass man den Dirty English Stick laut anleitung durchaus später unfrischgemacht drüberschmieren darf (soll?).
vor 8 Jahren
Da ich mein Deo meist selbst anrühre (Deocreme) gibt es entweder geruchsneutral oder wenn mich der Hafer sticht und ich mir Minimengen anrühre passend zum Duft.

Was das Überschmieren angeht... es gibt auch bügelfreie Oberhemden, die sehen gebügelt aber auch besser aus - fällt also in die Kategorie Kann-man-mach-is-aber-nich-schön *schüttel* (Ich verstehe auch den Sinn von 72 Std Deos nicht! Hallo, was is mit täglichem Waschen?? *grusel*)
vor 8 Jahren
Bellemorte:
Ich verstehe auch den Sinn von 72 Std Deos nicht! Hallo, was is mit täglichem Waschen?? *grusel*

Soweit ich weiß, gibt's die hauptsächlich 'for Men' - ob das was zu bedeuten hat?
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Bellemorte:
Ich verstehe auch den Sinn von 72 Std Deos nicht! Hallo, was is mit täglichem Waschen?? *grusel*

Soweit ich weiß, gibt's die hauptsächlich 'for Men' - ob das was zu bedeuten hat?

Ich bitte um Belege für diese "Soweit ich weiß"-Behauptung! So werden Gerüchte in die Welt gesetzt und wir Männer sind mal wieder die Leidtragenden! Wink
vor 8 Jahren
'Soweit ich weiß' ist ja schon eine Einschränkung.
Da ich hauptsächlich in der Frauen-Ecke gucke, kann ich sagen, dass mir dort maximal die 48-Stunden-Deos aufgefallen sind.
Wobei ich von denen mal eins ausprobiert hab und mich auch darauf nicht verlassen möchte. Confused
vor 8 Jahren
Doch von Fa gibts ein 72h Deo für die Damen auch... Eventuell ist gemeint nach dem Duschen nicht nachsprühen zu müssen.
vor 8 Jahren
Mal von Duftstick abgesehen....

Das einzige "Deo" weltweit das wirklich zu 100% gesund ist ist ein natürlicher Alaunstein. Und es ist auch das einzige welches wirklich zu 100% den Geruch verhindert!

Alles andere hat irgendwelche seltsamen Inhaltstoffe oder hilft nicht. Bei der Drogerie kannste jedes einzelne nehmen, sind alle schlecht im Gegensatz zu nem Alaunstein!
vor 8 Jahren
Igli:
Doch von Fa gibts ein 72h Deo für die Damen auch...

Ja, das Sport Invisible Power, ich mag das, weil es duftneutral ist und keine Flecken gibt. Was aber nicht heißt, dass ich nach der Arbeit nicht dusche Wink
vor 8 Jahren
Beim Deo-Kauf achte ich SEHR darauf, dass es ohne Aluminium ist !! Alles andere ist mir relativ egal. Zu stark sollte es aber dennoch nicht duften, dafür gibt es ja Parfums. Wink Am besten einfach einen neutralen Deospray und fertig. Wenn ich aber gerade keinen Duft tragen will, aus welchen Gründen auch immer, stört es nicht, wenn es ein wenig stärker ist.
vor 8 Jahren
Hinweis für alle Deo-Stick Freunde:

Aktuell gibt es den Stick von Burberry "London for Men" zum Sonderpreis von 11,50€ bei der Parfumerie mit dem "i".
Den Stick kenne ich noch nicht, aber weil ich den Duft sehr mag, habe ich mal bestellt.
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:

Das einzige "Deo" weltweit das wirklich zu 100% gesund ist ist ein natürlicher Alaunstein. Und es ist auch das einzige welches wirklich zu 100% den Geruch verhindert!

Alles andere hat irgendwelche seltsamen Inhaltstoffe oder hilft nicht. Bei der Drogerie kannste jedes einzelne nehmen, sind alle schlecht im Gegensatz zu nem Alaunstein!

Wenn man heutzutage noch pures Aluminium für 100%ig gesund hält, hat man wahrscheinlich noch nie was von Alzheimer und Krebsgefahr durch Aluminium gehört....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Deostick statt Duft
Gehe zu