Forum durchsuchen

Es wird Herbst . . .

1 - 25 von 27
Es wird Herbst . . . vor 8 Jahren
. . doch , doch es wird Herbst . Und da fallen mir Pflaumen und Birnen ein, spannende Gegensätze und nicht zu süß, das wäre es.

"Mon Parfum Gold" interessant durch den Tabak oder "Collection Excessive - I miss Violet" Birne mit Veilchen, lecker, wären Beispiele. Leider verflüchtigen sich beide super schnell auf meiner Haut.

Fällt euch dazu etwas ein? Gerne mit etwas mehr Sillage (Duftfresserhaut) Gerne Nische (oder auch nicht), und nicht für den ganz großen Geldbeutel Smile

Freue mich sehr auf Eure Tipps und Vorschläge. LG, Z.
vor 8 Jahren
Eigentlich sind die beiden durchaus haltbar. Also wenn es nur um mehr Haltbarkeit geht, könnte es schwierig werden.
vor 8 Jahren
eventuell "Signorina Misteriosa" hält sehr gut auch ich habe eine Fresserhaut Wink

oder "Black Opium" (EdP) Wink

Keine Pflaumen aber auch ein wenig fruchtig..........aber sehr minimal Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.08.2016, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Bei Birne fällt mir spontan "Legni Fruttati" ein. Bei mir ist der auch recht haltbar.
vor 8 Jahren
Ich kann dir nur meine Herbstdüfte sagen, so ganz ohne Preisfrage/n ... Wink

1/ "Kiste" von Slumberhouse
2/ "Or du Sérail" von Naomi Goodsir
3/ "Nin-Shar" von Jul et Mad und
4/ "Jeke " von Slumberhouse

und natürlich

5/ "1270 " von Frapin! Wink
vor 8 Jahren
@ Terra, genau es ist schwierig, und du hast recht eigentlich sind beide haltbar und wirklich schöne Düfte . . .
@Chaitee Ebolario find ich gut, ich befürchte der hat nicht genug Wumms
@JoHannes 1270 ist toll und Nin Shar kenne ich auch. Kiste hört sich sehr interessant an, der kommt auf meine Merkliste, zumal dein letzter Vorschlag zum Thema Leder (Daim Blonde) es SOFORT in meine Sammlung geschafft hat @ Labello, die Signorina vielleicht? Smile
vor 8 Jahren
"Sova" erinnert an Pflaumenmuß und hält ewig. Die Slumberhouse halten alle allgemein ewig und 3 Tage. Wenn die nicht halten, hält gar nix Very Happy
vor 8 Jahren
Zeraphine:
@ Terra, genau es ist schwierig, und du hast recht eigentlich sind beide haltbar und wirklich schöne Düfte . . .
@Chaitee Ebolario find ich gut, ich befürchte der hat nicht genug Wumms
@JoHannes 1270 ist toll und Nin Shar kenne ich auch. Kiste hört sich sehr interessant an, der kommt auf meine Merkliste, zumal dein letzter Vorschlag zum Thema Leder (Daim Blonde) es SOFORT in meine Sammlung geschafft hat @ Labello, die Signorina vielleicht? Smile

die "Signorina" mag ich sehr !!!! Wink
vor 8 Jahren
Vielleicht wäre "Volutes (Eau de Parfum)" einen Test wert. Den habe ich gestern getestet und für sehr schön und herbstlich befunden.
vor 8 Jahren
Von Kilian gibt es Liaisons Dangereuses.
Sehr viel Pflaume.
Ich kannte auch mal was birniges... Aber mir fällt der Name nicht mehr ein. :-/

Ansonsten wirklich I miss Violet.
Edit:

Angelique Noire von Guerlain hat viel Birne drin!
vor 8 Jahren
"Botrytis" von Ginestet - und dann ab an die Mosel, Federweissen trinken und die Farben der Blätter bestaunen.... Ein so feiner und leckerer Herbstduft - der ist "mit" mir schon seit über 10 Jahren. Sehr ergiebig....
vor 8 Jahren
Zum Thema Pflaume:
"Chambre Noire" - an mir aber serh körpernah
"Oliban" (Mecheri) enthält zwar keine, wirkt aber sehr pflaumig an mir. Schöne Kombi mit Tabak!
vor 8 Jahren
Noch ein Slumberhouse, die scheinen gut in diese Zeit zu passen: "Pear + Olive", mit wirklich toller Birne! Hab ihn heute bei schönem Spätsommerwetter getragen, der ist wirklich schön.
vor 8 Jahren
Angelehnt an Serafinas Tipp fällt mir noch "Ume" von Mecheri ein.
vor 8 Jahren
"Ne m'Oubliez pas (2015)" wäre meiner Meinung nach ein wunderbarer Begleiter im Herbst. Smile
vor 8 Jahren
hui, reiche Ernte, viele Vorschläge Smile
@ Terra Slumberhouse, mmmh aber die rufen Preise auf:-(
@Linguistica Volutes könnte etwas sein, nicht zu süß?
@ Andi auch der Kilian spannend und fast bezahlbar. Bei Angelique Noire suche ich die Birne vergeblich
@ Miss Piggi Der Duft mit dem unausprechbaren Namen scheint ein Plombenzieher zu sein und wenns nach Region geht bräuchte ich eine Biernote Smile
@ Siebter und noch mal Slumberhouse, ist ja bald Weihnachten Smile
@ Serfaina Oliban kommt auf die Merkliste @ Reni und Ume auch
@Claudine schwierig zu bekommen, aber da gibt es noch den "Duftzwilling" Plum Japonais. Der wird getestet

Ganz lieben Dank an euch!
vor 8 Jahren
"Fields of Rubus", kommt halt drauf an, ob bei Dir die Himbeere o. Pflaumen durchkommt.
"Etoffes de Parfum - Tentation Dentelle", schöner Pflaumen Patch für ganz kleines Geld.
"Isvaraya", für mich das Non plus Ultra wenn es um Pflaumendüften geht....... bin da aber nicht objektiv, ist nämlich meine Signatur. Und der Preis ist happig.
vor 8 Jahren
Bei Pflaume denke ich an "Bottega Veneta" und "Ombre Indigo".
vor 8 Jahren
@Ragdoodles freut mich, dass ein Pflaumenduft deine Signatur ist, bei Patch bin ich misstrauisch Smile vielleicht mal den für kleines Geld probieren
@Cema stimmt Bottega ist wunderschönes Pflauemn-Leder. Ich habe zum Thema Frucht und Leder Daim Blonde in meiner Sammlung. Trotzdem schleiche ich manchmal um den herum
vor 8 Jahren
Zeraphine:

@Linguistica Volutes könnte etwas sein, nicht zu süß?

Ich finde ihn warm-würzig und ausgeglichen. Da wäre bestimmt auch das EDT interessant.
vor 8 Jahren
Volutes wird auf jeden Fall getestet Smile)
vor 8 Jahren
Nochmal zu den Slumberhäusern...lass Dich vom Preis nicht abschrecken. Die benötigte Menge, um Räume zu kontaminieren, was sag ich...aufs Feinste zu beduften, ist überschaubar und reicht auf Jahrzehnte. Nur Mut!
Slumberhouse ... vor 8 Jahren
Puck1:
Nochmal zu den Slumberhäusern...lass Dich vom Preis nicht abschrecken. Die benötigte Menge, um Räume zu kontaminieren, was sag ich...aufs Feinste zu beduften, ist überschaubar und reicht auf Jahrzehnte. Nur Mut!

Wie wahr - hatte gestern 1 Sprüher "Kiste" drauf und unsere Büros waren nachhaltig und merklich beduftet! Wink
vor 8 Jahren
Die Slumberhouse Düfte kann ich auch nur empfehlen!
Habe nur (meist recht kleine) Abfüllungen, reicht vollkommen!
Norne, Kiste, Ore, Sova...super Düfte! Für mich v.a für Herbst und Winter.
vor 8 Jahren
Danke euch fürs Mut machen;-) Dann schau ich mal ob ich hier ein paar Tröpfchen bekomme...
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Es wird Herbst . . .
Gehe zu