Forum durchsuchen

Parfumneuling mit schwierigen Ansprüchen sucht Damenduft

26 - 41 von 41
vor 8 Jahren
Vielleicht was hiervon: www.parfumo.de/Benutzer/Shamis/Sammlung/Cust4

Wenn nicht, hätte die liebe Shamis bestimmt eine Idee, weil sie auch lieber recht dezente Düfte mag.
vor 8 Jahren
Mir fällt da sofort die "She Wood"-Reihe von Dsquared ein Smile

Oder auch die Crabtree&Evelyn's Wink
vor 8 Jahren
Nisie:
Mir fällt da sofort die "She Wood"-Reihe von Dsquared ein Smile


Dasselbe dachte ich auch gerade. Besonders der "She Wood Crystal Creek Wood"
vor 8 Jahren
Ich finde, man kommt in so einem Fall oft mit den Aroma Serien der Parfummarken gut zurecht,
zum Beispiel die Aroma Serie von Lancome
oder von Clarins das Eau des jardins oder Eau ressourcante,
oder die Körperspray Sorten von Rituals oder auch von Biotherm,
die sind allesamt sehr dezent
vor 8 Jahren
Ich mußte bei Deiner Beschreibung sofort an "Muschio Bianco" von Acca Kappa denken - ein leichter, reiner, eher heller denn frischer Hauch, der mehr als Aura denn als Parfum wahrgenommen wird.
Auch Menschen, die sonst eher kein Parfum mögen bzw. vertragen, fühlen sich mit diesem Duft häufig wohl und gut begleitet.
vor 8 Jahren
Soooo ihr Lieben,
ein kleines Update von mir.
Ich habe einen großen Fehler gemacht Very Happy
Ich war besonders angetan von dem Vorschlag "Wood Sage & Sea Salt".
Leider hat den keine der Parfümerien in meiner Gegend da. Ich habe also sämtliche Beschreibungen dazu im Internet gelesen und es klang alles so gut und genau wie das, was ich suche, dass ich es einfach bestellt habe. Heute kam es an und ich finde es ganz schlimm Very Happy Jetzt habe ich dieses Parfum hier und ordentlich Geld dafür bezahlt und weiß nicht wohin damit Very Happy
Ich finde das zum Beispiel gar nicht frisch sondern total drückend.

Ich hatte ja geschrieben, dass mir be delicious ganz gut gefallen hat. Ich habe da jetzt noch mal nachgelesen. Und da habe ich gesehen, dass viele einen Gurkengeruch beschreiben. Und genau DAS ist es, was ich suche. Gurke riecht weder sauer, noch herb, noch pudrig. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, es riecht eben einfach frisch. Leider ist mir in diesem Parfum das säuerliche zu dominant. Im Prinzip wäre so ein "Gurkenduft" ohne die Säure genau das richtige für mich. Frisch gemähtes Gras oder Erde ist für mich ähnlich, darum habe ich dies im Eingangspost so beschrieben...
Versteht jemand, worauf ich hinaus will? Very Happy
vor 8 Jahren
Geht auch Wassermelone mit ganz dezenten Blümchen? Alles in allem ein sehr, sehr leichter, unaufdringlicher Duft:

"So de la Renta"

und

"Eau Simple de Concombre"
vor 8 Jahren
"Green Tea Bamboo" von Elizabeth Arden vielleicht?
vor 8 Jahren
Enaira:
"Green Tea Bamboo" von Elizabeth Arden vielleicht?

oder

"Green Tea Cucumber"
vor 8 Jahren
Gurke? Möglicherweise suchst Du etwas Aquatisches. Suche: RARFUMS >-- Entdecken >-- aquatisch.
Und bitte nicht den Duft bestellen, sondern zuerst im Souk nach den Proben suchen Wink
vor 8 Jahren
Evtl probier mal "Rain" ich finde den toll grasig.
Von dem gibts auch einen "Cucumber" den kenne ich aber nicht.

Leicht und dezent finde ich auch "The pour un ete" aber nicht grasig. Meeresduft, den du bei Douglas testen kannst, z.B. Seathalasso. Oder was ist evtl. mit "Nivea" ?

Vor dem nächsten Kauf unbedingt Proben im Souk suchen.
Bin gespannt, ob du deinen Duft findest und drücke die Daumen.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Wood Sage&Sea Salt war auch meine erste Assoziation auf deine Beschreibungen, aber so unterschiedlich sind dann doch die Geschmäcker bzw. Empfindungen.
Bleudegonse:
www.parfumo.de/Parfums/Jo_Malone/Earl_Grey__Cu cumber
und im souk steht er auch....

Der könnte von der Gurkennote her was sein, ist aber durch den Tee auch wieder etwas pudrig.

Nach frisch geschnittenem Gras riechen auch "Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle" (ich hoffe, ich verwechsele den jetzt nicht, aber der müsste die Kombi frisch geschnittenes Gras mit Himbeerbrause sein) und "Aqua Allegoria Herba Fresca". Der "The Herb Garden - Nasturtium & Clover" war zwar nur limitiert, aber der könnte eventuell auch was sein. Vielleich kriegst du ihn hier ja noch unter die Nase.
Viel Erfolg auf jeden Fall bei deiner Duftsuche.
vor 8 Jahren
Ich würde "Un jardin sur le Toit" oder "Un Jardin sur le Nil" vorschlagen. Beides frisch, grün grasig. Probier mal die beiden : )
oder auch The Different Company "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"
vor 8 Jahren
Nisie:
Mir fällt da sofort die "She Wood"-Reihe von Dsquared ein Smile

Oder auch die Crabtree&Evelyn's Wink

Ich dachte auch gleich an Crabtree&Evelyn, habe jedoch nichts geschrieben, weil mein erster Gedanke zu Himalayan Blue ging und gerade der ist leider eingestellt.
Aber auch die anderen, die ich von dieser Marke kenne, sind sehr dezent und muten natürlich an.
Gurkencharakter haben sie allerdings nicht.
vor 8 Jahren
Natur , Gras , Gurke , hab ich schon gerochen , musste nur erst mal im Duft -Gedächtnis kramen, hier also noch eine Idee, schau mal nach "Jardin du Poète"
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfumneuling mit schwierigen Ansprüchen sucht Damenduft
Gehe zu