Forum durchsuchen

Wie Aufgesprühten Duft effektiv entfernen :-/

1 - 25 von 29
Wie Aufgesprühten Duft effektiv entfernen :-/ vor 8 Jahren
Jetzt ist es mir auch passiert. Mein Unterarm riecht nach Elefantengehege. Es lässt sich nicht abwaschen, es hilft kein Kaffeepulver Peeling, Drübercremen nützt nichts. Gibt's noch irgendeine andere Möglichkeit? Ich mag nicht damit schlafen gehen...
vor 8 Jahren
Essigessenz, Zitronensäure, ... Wink
vor 8 Jahren
Gute Idee, danke, versuche Balsamico ...
vor 8 Jahren
Handseife/ Edelstahl.. zur Not, die Armatur..
das nützt schon was, wenn man keine Edelstahlseife parat hat.
vor 8 Jahren
Ich beginne dann mit Olivenöl, danach Seife, nachfolgend Zitronensaft (oder auch Zahnpasta und nochmals Seife- das hilft bei mir immer gut.
vor 8 Jahren
Tatsächlich, erstaunlich, danke, etwas riecht es aber noch im Hintergrund, oder hat sich in mein Gehirn eingebrannt.
Puh, Brechreiz hat aber nachgelassen und Atmung normalisiert.
Was für ein Erlebnis... ab sofort nur noch Papierstreifen Confused
vor 8 Jahren
Ich habe mir für solch störende Düfte eine Waschpaste gekauft, die man auch zum Entfernen von Ölresten etc. nimmt.

Das ist nicht sehr hautschonend, funktioniert aber super. Zudem kann ich noch Shampoo sehr empfehlen. Ich nehme also meist zuerst die Waschpaste und danach Shampoo. Wieso Shampoo Gerüche besser entfernt als normale Seife oder Duschgel, kann ich nicht sagen - aber es ist so.

So habe ich bisher auch die hartnäckigsten Sachen völlig entfernt oder zumindest soweit entfernt bekommen, dass nur noch ein kaum wahrnehmbarer, hautnaher Rest wahrzunehmen war. Besser half bisher absolut nix.
vor 8 Jahren
Okay, ich schrubbe dann mal weiter... Duft ist nämlich wieder da.
Hoffe bis morgen früh ist das weg. Scheint aber nur bei mir so ekelig zu sein, so viel schwärmerische Kommentare Shocked
vor 8 Jahren
Jetzt will ich aber wissen, was es war
vor 8 Jahren
Will den Duft ja nicht schlecht machen, das wär glaube ich nicht mehr nett. Schreibe dir PN Cool
vor 8 Jahren
Ich wills aber auch wissen Wink
vor 8 Jahren
Bestimmt was Schönes Very Happy
vor 8 Jahren
Oh, solch üble Erfahrung kenne ich. In Ermangelung ausreichend hilfreicher Mittel zum Entfernen habe ich mir als Notlösung eine Mullbinde um die besprühte Stelle gewickelt und diese großzügig mit einem anderen sehr intensiv riechenden Duft besprüht. Hat funktioniert, der Üble kam nicht durch und der schöne Duft hat es geschafft wieder ein kleines bisschen Wohlgefühl hervorzurufen.

@Terra: Das mit der Waschpaste merke ich mir, die kommt auf die Einkaufsliste.
vor 8 Jahren
Mit AMU-Entferner und Mizellenwasser bekam ich meist das Gröbste weg
vor 8 Jahren
Natron!
Gibts in der Backzutatenabteilung jedes Supermarktes und ist ein nettes kleines Hausmittel für und gegen alles mögliche u.a. gegen Gerüche und zur Hautpflege.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten es anzuwenden >-- siehe hier

Nachdem du die parfümierte Stelle mit den guten Tipps von oben (sprich Citrusessenz, Shampoo, Industriewaschpaste, Spüli, Alkohol, Zahnpasta und Natron) behandelt hast, ist der unangenehme Geruch zu 99,9% verschwunden...

...die Stelle, an der er war allerdings auch, aber das wächst alles wieder nach! Twisted Evil
vor 8 Jahren
+ 1 für Natron, was für den Kühlschrank klappt, klappt auch ganz gut für die Haut Wink
vor 8 Jahren
Super nach dem Kettenwechsel beim Fahrrad und zum Entfernen so gar nicht gefallender Parfums sind Handwaschpasten, z.B. so etwas:
www.stoko-shop.de/hautreinigung/grobverschmutz ungen/solopol-classic-pure.html
vor 8 Jahren
PrisAloha:
Zahnpasta
+1
Wirkt immer!
vor 8 Jahren
Ronin:
Super nach dem Kettenwechsel beim Fahrrad und zum Entfernen so gar nicht gefallender Parfums sind Handwaschpasten, z.B. so etwas:
www.stoko-shop.de/hautreinigung/grobverschmutz ungen/solopol-classic-pure.html

Ja, gibts auch im Kaufland und Co. Very Happy. Bisher hat selbst eine ewige Prozedur mit Öl, Seife, auch Zahnpasta und weiß ich was nicht soviel gebracht wie eine einfache Handwaschpaste für starke Verschmutzungen. Bei sehr hartnäckigen Düften hilft nix besser. Außerdem ist es nicht so eine Sauerei und die Pasten haben idR nicht auch noch einen so starken Eigengeruch.
vor 8 Jahren
Ihr Lieben, ich bin es los und habe keinen bleibenden Schaden (nichts was sich nicht mit etwas Bephantensalbe richten ließe) und okay, nachdem noch mehr nachgefragt haben: es war Kenzo Jungle. Hat so viele gute Kommentare, dass mein persönliches, vielleicht auch in meiner extremen Abneigung gegen Kreuzkümmel und Kardamom begründetes Missempfinden bei Tageslicht betrachtet vermutlich nicht sonderlich rufschädigend ist.
Ich habe es im Tauschspiel bekommen und nicht vor dem Testen nach der Beschreibung geschaut. Ich gucke immer erst hinterher, damit ich sehe, ob ich was richtig raten kann. Ist wohl nicht die beste Idee :-/
Danke für die vielen hilfreichen Tipps, ich hab - was ich da hatte- alles gleichzeitig probiert ( viel hilft viel Wink ) und weiß darum nicht mehr was geholfen hat. Das Drumwickeln hatte ich auch kurz erwogen.
Am besten war mein Freund, dem ich ja öfter Düfte unter die Nase halte, die er aber nur selten kommentiert. Seine Meinung diesmal "Das riecht richtig gut, oder?" Habe ihm dann schweigend diesen Thread gezeigt...

Falls jemand die Abfüllung möchte, bitte melden:-)
vor 8 Jahren
Du hast Kenzo Jungle wegbekommen? Respekt! Smile
vor 8 Jahren
Dein Freund beeindruckt mich echt Very Happy
vor 8 Jahren
Das mit der Spezialhandwaschpaste ist ein guter Tipp!
Ich habe bisher immer eine 3stufige Prozedur vollzogen:
1. Seife/Waschgel
2. Alkohol (Ethanol, Propanol oder eine Mischung aus beidem, z.B. Cutasept)
3. Babyöl oder anderes Hautöl
Mizellenwasser fand ich nur begrenzt wirksam.
vor 8 Jahren
Ich habe mir den Jungle immer schön vorgestellt Surprised ...aber konnte ihn bisher noch nicht testen. Zu viel Kardamon mag ich aber manchmal auch nicht, dafür hab ich gar kein Problem mit Kreuzkümmel.
Chlorbleiche vor 7 Jahren
Domestos oder ähnliche Produkte finde ich sehr gut, um es wieder von der Haut abzubekommen - riecht zwar nach Schwimmbad, aber irgendwie funktioniert das am besten. Jedenfalls auf der Haut. Ich habe einen Wollpullover auf den mir jemand eine Tuberose gesprüht hat - der Pulli verträgt nur Kaltwäsche und riecht jetzt seit letztem Jahr immernoch
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie Aufgesprühten Duft effektiv entfernen :-/
Gehe zu