Forum durchsuchen

Morticia Addams' Duft

Morticia Addams' Duft vor 8 Jahren
Halloween steht an und ich werde dieses Jahr schwarz gewandet und mit glattem schwarzem Haar als Morticia Addams verbringen.
Da ich bei Festen und Kostümen ziemlich perfektionistisch bin, würde ich gerne einen passenden Duft tragen.

Als erstes schoss mir natürlich Hypnotic Poison durch den Kopf.
Gibt es noch etwas, das passen könnte? Bitte keine monothematischen Patchoulidüfte, da mir davon übel wird.
Vielen Dank Smile
Zuletzt bearbeitet von PrisAloha am 21.10.2016, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Enthält zwar auch Patch, aber sanft wie ich finde: "Midnight Poison". Den hab ich mal als Mrs. Addams Signatur-Duft betitelt... Wink
vor 8 Jahren
Vielleicht:
"Incense Oud" by Kilian
"Black Oud" von Les Senteurs Gourmandes
"Velvet Rose & Oud" von Jo Malone
"Make Love, No War" von Mirum
vor 8 Jahren
Vielleicht
"Black Orchid"
"Black Amber"
oder eine dunkle Rose:
"Perfume Calligraphy Rose"
"Amber Mystique"
"Rose Oud" (Senteur)

Das bereits erwähnte "Midnight Poison" finde ich aber auch sehr passend!
vor 8 Jahren
'Ein Parfüm für Morticia Addams: kalter Stahl, heißes Blut und duftende Rosen auf einem Sarg. Sehr ... ähm ... speziell.'
"Opus X"
vor 8 Jahren
Dior Addict
Angel
Orchid soleil Tom Ford
vor 8 Jahren
ich würde sagen "Habanita (Eau de Parfum)" Smile
vor 8 Jahren
"Amber Mystique" von Estee Lauder wäre echt passend für Morticia ! Smile
Die anderen Empfehlungen hier finde ich auch sehr passend. Smile

- ich merke gerade, dass Serafina den schon empfohlen hat, sowie "Black Orchid" von Tom Ford - ja, die beide gingen sehr gut !
Und von Klassikern könnte noch dazu "Narcisse Noir (Eau de Toilette)" gut passen - betörend, edel und hat auch etwas düsteres an sich, so von Erscheinungsjahr ( für vampire sowieso je älter, desto besser ? ) oder das Wort "Klassiker" nicht abschrecken lassen ! Smile
vor 8 Jahren
"Midnight Poison (Eau de Parfum)"
"Lady Vengeance"

fallen mir da sofort ein ^^
Zuletzt bearbeitet von Nisie am 22.10.2016, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Da kommt ja schon einiges zusammen- vielen Dank für die tollen Tipps!

Ich schaue mir die Empfohlenen nun mal genauer an und lasse euch dann auch wissen, was es wird- eventuell auch mit Kostümfoto Wink
vor 8 Jahren
Eins habe ich vergessen, was m.M.n. noch definitiv in die Liste gehört :

"Angélique Noire" von Guerlain ! Gar nicht so düster, aber hat was, und ich könnte den an Mortizia sehr gut vorstellen. Smile Vielleicht bei Ihr wäre es aber tagesduft, wo die viele anderen Empfehlungen mehr für Abends passen. Nicht dass man normalerweise AN am Abends nicht tragen könnte, aber wir sprechen ja von Morticia... Wink
vor 8 Jahren
Ob etwas nun eher Tages- oder Abendduft ist, kratzt Morticia vermutlich gar nicht und mich selbst auch eher wenig- ich trage 'Abenddüfte' auch tagsüber so mir danach ist (und ich dort, wo ich mich tagsüber befinde, niemanden zu arg damit belästige), von daher... CoolWink
vor 8 Jahren
PrisAloha:
Ob etwas nun eher Tages- oder Abendduft ist, kratzt Morticia vermutlich gar nicht und mich selbst auch eher wenig- ich trage 'Abenddüfte' auch tagsüber so mir danach ist (und ich dort, wo ich mich tagsüber befinde, niemanden zu arg damit belästige), von daher... CoolWink

Hih, das mache ich auch ! Smile Natürlich nicht wenn ich zur Physio oder Arzt gehe...Und viele s.g. Winterdüfte gehen auch in Sommer und andersum. Wäre ich nicht zu blass mit schwarzen Haare, werde ich mich auch gerne als Morticia in Halloween presentieren - mit Duft kann ich es trotzdem auch tun. Wink
Ich wünsche Dir viel Spaß und Genuss für Halloween und dass eine von die Düfte genau Dein Geschmakc entspricht. Smile
vor 8 Jahren
Na ganz klar: "Sotto la Luna - Tuberose" von Tauer.
"Mortal Skin" ginge sicher auch.
und wenn ein "Poison", dann die Urmutter Wink
vor 8 Jahren
"Mad Madame"
vor 8 Jahren
"Noir de Noir" Tom Ford oder
"Mon nom est rouge" Madja Bekkali

beide äußerst sinnlich, dunkel und elegant...genau wie Morticia Addams
vor 8 Jahren
Black Amber finde ich sehr passend und Mon nom est Rouge trifft es ziemlich mit Stahl und Rose, ist dabei aber echt schön.

Tubéreuse criminell könnte ich mir auch vorstellen.

Ideal, aber kaum noch zu bekommen wäre "Ellipse".
vor 8 Jahren
Morticia ist eine Dame. Daher könnte auch "N°5 (Parfum)" passen.
Im Prinzip trägt Morticia doch alles außer "La Vie est Belle L'Eau de Parfum" und "Killer Queen". Wink
vor 8 Jahren
Ich kenne ihn nicht, aber den Beschreibungen nach könnte aus deiner Sammlung auch der "Erotique" passen, wenn du nicht so viel Geld für was neues in die Hand nehmen magst.
vor 8 Jahren
Terra:
Ich kenne ihn nicht, aber den Beschreibungen nach könnte aus deiner Sammlung auch der "Erotique" passen, wenn du nicht so viel Geld für was neues in die Hand nehmen magst.

Da habe ich einen Anlass, zu dem ich ja quasi _gezwungen_ bin, ein neues Parfum zu kaufen und du schlägst welche vor, die ich schon habe? Bist du verrückt?! Wink

Aber du hast absolut Recht, an Erotique hatte ich sogar auch schon gedacht- passend zu Morticia wäre er auf jeden Fall.
vor 8 Jahren
Früher hätte ich "Insolence (Eau de Parfum)" empfohlen. Heute ist es vielleicht ein bißchen zu gefällig dafür... Trotzdem nicht unpassend Cool
vor 8 Jahren
Ihr Lieben, ich habe mich für einen Duft entschieden. Naja, genaugenommen für zwei Wink
Es sind Poison und Hypnotic Poison geworden. Hier die versprochenen Fotos:
vor 8 Jahren
Kompliment, Du siehst toll aus!!!
vor 8 Jahren
Vielen Dank! Very Happy
Hier nochmal im Laufe des Abends mit meinem Gomez:
vor 8 Jahren
Uii, richtig klasse. Sehr ähnlich und dabei sehr schön.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Morticia Addams' Duft
Gehe zu