Forum durchsuchen

süßer, frischer Männerduft

süßer, frischer Männerduft vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nach einem neuen Duft auf diese Seite gestoßen.

Ein paar Fakten zu mir:
- männlich
- 37 Jahre alt
- Typ: sportlich, modern, elegant

Meine Lieblingsdüfte sind aktuell Dior Homme Intense und Valentino Uomo Intense. Ich mag also schwere, süßliche Düfte, welche sich jedoch nicht zu jeder Gelegenheit eignen.

Ich suche einen neuen Duft fürs Büro oder für wärmere Jahreszeiten. Der Duft kann gerne etwas süßlich sein, sollte jedoch auch eine gewisse Frische bzw. Fruchtigkeit haben. Er kann gerne in die Richtung meiner Lieblingsdüfte gehen, sollte jedoch etwas leichter sein. Was ich überhaupt nicht mag, sind Düfte die zu zitrisch sind.

über zahlreiche Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
vor 7 Jahren
"APOM pour Homme" oder die (schlechtere) Billigversion "Sculpture Homme"
vor 7 Jahren
"Silver Mountain Water" und "Millesime Imperial"
Beide fruchtig-frisch-süßlich...
vor 7 Jahren
"Joop! Homme Sport". Cool
vor 7 Jahren
Midnight in Paris ....
Zuletzt bearbeitet von Lotus am 06.12.2016, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
""Armand Basi Silver Nature" toller frischer Duft der dann pudrig wird ..wäre was für dich....
vor 7 Jahren
Hört sich jetzt für einige etwas merkwürdig an aber ich würde dir fürs Büro evtl. mal "Oud" von MFK empfehlen. Kein wirklich leichter Duft, dennoch im Büro (auch mit Anzug) gut zu tragen. Dabei nicht ganz so "sättigend" wie deine Lieblingsdüfte. Der Duft ist elegant und und dennoch in diesem Segment alltagstauglich.
vor 7 Jahren
"Lumière Noire pour homme"
"Sander for Men"
vor 7 Jahren
Dann mach ichs halt ... "Aventus" Wink
vor 7 Jahren
"Sunshine Man"
vor 7 Jahren
"Hommage à l'Homme" von Lalique

Der hat eine leichte Süße irgendwie, wirklich guter Duft, Immergeher und man wird drauf angesprochen (nur positiv)!
vor 7 Jahren
Jensemann:
"Hommage à l'Homme" von Lalique

Der hat eine leichte Süße irgendwie, wirklich guter Duft, Immergeher und man wird drauf angesprochen (nur positiv)!

Genau.Perfekter Vorschlag Smile
vor 7 Jahren
Ich kann dir auch noch das "Royal Vintage" von Micallef empfehlen, allerdings ist dieser dann, im Vergleich zum Lalique, doch eeeetwas teurer! Smile
vor 7 Jahren
Vielen Dank schon mal. Kam ja einiges an Vorschlägen. Werde mir mal die ganzen Bewertungen und Beschreibungen durchlesen und schauen was für mich in Frage kommen könnte.
vor 7 Jahren
teste mal diese...

"L'Homme"
"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"
"Chic for Men (Eau de Toilette)"
"Legend Intense"
vor 7 Jahren
teste mal diese...

"L'Homme"
"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"
"Chic for Men (Eau de Toilette)"
"Legend Intense:c77f532031]

Danke, werde ich..

Für Viele vielleicht nicht nachvollziehbar, aber für den alltäglichen Gebrauch gefällt mir auch Joop Go ganz gut. So etwas in dieser Richtung würde mir gefallen.
vor 7 Jahren
Aleks:
teste mal diese...

"L'Homme"
"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"
"Chic for Men (Eau de Toilette)"
"Legend Intense:c8710d8ee2]

Danke, werde ich..

Für Viele vielleicht nicht nachvollziehbar, aber für den alltäglichen Gebrauch gefällt mir auch Joop Go ganz gut. So etwas in dieser Richtung würde mir gefallen.

Es gibt doch X Joop Flanker, schnüffel dich doch da mal durch.
vor 7 Jahren
Fantastico79:
Aleks:
teste mal diese...

"L'Homme"
"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"
"Chic for Men (Eau de Toilette)"
"Legend Intense:cb61f75dad]

Danke, werde ich..

Für Viele vielleicht nicht nachvollziehbar, aber für den alltäglichen Gebrauch gefällt mir auch Joop Go ganz gut. So etwas in dieser Richtung würde mir gefallen.

Es gibt doch X Joop Flanker, schnüffel dich doch da mal durch.

Wenn schon Joop,dann den "Nightflight (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
oh nein, Nightflight auf keinen Fall. Das hatte ich mal als Teenie. Gehört zu den Düften, die ich nie wieder in meinem Leben riechen will Very Happy
vor 7 Jahren
Du kannst es auch mit "Invictus (Eau de Toilette)" probieren. Auch so synthetisch-plürrig (sorry) wie die Joop-Sachen und frisch-süß.

Es gibt aber definitiv bessere Empfehlungen in dem Thread Wink. Ganz vorne: "Sunshine Man" und "APOM pour Homme".
vor 7 Jahren
Sportlich, modern, elegant, frisch und ein kleines bisschen süß finde ich:
"Allure Homme Édition Blanche"
Viel Spaß bei der Suche!
vor 7 Jahren
"L'Homme Idéal Cologne"
vor 7 Jahren
Sunshine Man ist super.

Anders, passt aber auch (und günstiger):
Bois 1920 Sushi Imperiale
vor 7 Jahren
Eventuell noch "Individuel (Eau de Toilette)" von Mont Blanc, wenn es Richtung süß,fruchtig,frisch gehen soll oder wenn es etwas mehr kosten darf "Original Santal"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung süßer, frischer Männerduft
Gehe zu