Forum durchsuchen

Was duftet wie Mira Bai?

Was duftet wie Mira Bai? vor 7 Jahren
Also ich sammle ja gerne "alte" Düfte und nun bin ich - mal wieder - bei meiner Suche auf Mira Bai gestoßen. Mir ist es zu "gefährlich" bei ebay schon angebrochene Flaschen zu kaufen und ansonsten sind die Preise natürlich ganz schön happig. Ja und ich weiß, Dupes sind nicht so gerne hier gesehen, aber falls jemand eine wirklich gute Alternative kennt, die zu einem moderaten Preis zu bekommen ist, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis Very Happy

Liebe Grüße
TIA
vor 7 Jahren
Hallo Meine. Zu Mira Bai habe ich mal ein Kommi geschrieben und bereits erwähnt, dass ich den Boss Orange sehr ähnlich fand, jedoch etwas künstlicher. Ansonsten hab ich keine andere Alternative, leider
vor 7 Jahren
Schau dir mal meinen Bericht zu "Taylor" an. Ich finde nach wie vor, dass der in die selbe Richtung geht (und ich habe von 1999 bis 2013 Mira Bai verwendet).
vor 7 Jahren
Ich finde ja, dass es nicht wirklich was echt vergleichbares gibt. "Casmir" geht in die Richtung aber dem fehlt für mich das Besondere das "Mira-Bai" zu einem Duft für den Wandel des Sommers zum Herbst macht. ich sende Dir demnächst Proben der hier genannten zum Vergleich. LG
vor 7 Jahren
Serafina:
Ich finde ja, dass es nicht wirklich was echt vergleichbares gibt. "Casmir" geht in die Richtung aber dem fehlt für mich das Besondere das "Mira-Bai" zu einem Duft für den Wandel des Sommers zum Herbst macht. ich sende Dir demnächst Proben der hier genannten zum Vergleich. LG

Oh danke! Das ist super, dann brauche ich erstmal nicht auf die Jagd gehen Very Happy
vor 7 Jahren
Yuki68:
Schau dir mal meinen Bericht zu "Taylor" an. Ich finde nach wie vor, dass der in die selbe Richtung geht (und ich habe von 1999 bis 2013 Mira Bai verwendet).

Ah! Ja da schau ich mal! Schön, dann kennst Du ihn besser als ich. Ich erinnere mich nämlich nur, dass ich den so schön fand und unbedingt auf die Suche gehen wollte, aber so richtig "in der Nase" habe ich den nicht mehr! Danke Dir Very Happy
vor 7 Jahren
Ich finde Casmir ist wie die große Schwester des.Mira-Bais. Ihm fehlt die Unbeschwertheit der Jugend, diese Neugier. Aber Taylor ist mir jetzt ne Überlegung wert
vor 7 Jahren
Annikatz:
Hallo Meine. Zu Mira Bai habe ich mal ein Kommi geschrieben und bereits erwähnt, dass ich den Boss Orange sehr ähnlich fand, jedoch etwas künstlicher. Ansonsten hab ich keine andere Alternative, leider

Boss Orange wurde auch von Schnuffi hier im Forum mal genannt - ich habe nur irgendwie eine "Boss-Allergie" Very Happy aber testen kann ich den natürlich mal (es geht um das normale EdT, wenn ich das richtig verstanden habe)
vor 7 Jahren
Ich hatte das EdP, wenn ich mich recht entsinne. Aber mit Boss-Düften habe ich es auch sehr schwer. Besitze grad mal einen, aber auch durch Zufall
vor 7 Jahren
Ich grübele die ganze Zeit, bei welchem Duft ich letztens an "Mira-Bai" denken musste...weiß es nicht hunderprozentig, aber es könnte "Peche Cardinal" gewesen sein. Kennst Du den schon?
vor 7 Jahren
Margamotte:
Ich grübele die ganze Zeit, bei welchem Duft ich letztens an "Mira-Bai" denken musste...weiß es nicht hunderprozentig, aber es könnte "Peche Cardinal" gewesen sein. Kennst Du den schon?

Wenn die Guteste nicht explizit nach MODERATEN Preisen gefragt hätte, hätte ich "Love is in the Air" des House of Sillage empfohlen - die Ähnlichkeit ist unverkennbar, was beim gleichen Schöpfer kein großes Wunder ist, doch hier sind Preis und Beschaffbarkeit noch größere Hürden...
vor 7 Jahren
Ich bin sehr gespannt, was bei dem Vergleich herauskommt. Ich hatte Mira Bai bereits kurz nachdem es herauskam. Mein Ex hat es geliebt! Leider hatte ich nie den direkten Vergleich zu anderen Düften. Boss Orange kenne ich nur dem Namen nach, ich habe es nie getestet. Taylor hat mich spontan daran erinnert. Ob es wirklich ähnlich ist? Es lagen zwei Jahre zwischen dem Original und dem Taylor-Pröbchen, wobei ich mir letzteres dann im Original gekauft habe. Wenn du noch ein Pröbchen brauchst, dann melde dich bitte!
vor 7 Jahren
Boss Orange
vor 7 Jahren
Ich kann mich leider nur noch vage an Mira Bai erinnern, aber ich meine auch, dass Casmir dem sehr ähnlich war. Alternativ könntest du dir noch den "Burberry for women" mal ansehen, zwar mehr Apfel wie Pfirsich, aber auch sehr lecker. Wink
vor 7 Jahren
Ich hatte Ende der 90er Jahre beide Düfte. Die einzige Gemeinsamkeit von Mira Bai und Casmir war Chopard. Cool Mira Bai war fruchtig mit viel Pfirsich, Casmir dagegen eine Vanillebombe.
vor 7 Jahren
Yuki68:
Ich hatte Ende der 90er Jahre beide Düfte. Die einzige Gemeinsamkeit von Mira Bai und Casmir war Chopard. Cool Mira Bai war fruchtig mit viel Pfirsich, Casmir dagegen eine Vanillebombe.

Das kann schon sein, es wurde aber nach Ähnlichkeiten gefragt. Und ich empfand den Casmir eben so wie die "erwachsenere" große Schwester von Mira Bai. Wink Mira Bai hat mir fast gar besser gefallen, fand den tragbarer, frischer. Außerdem hat jeder so seine eigenen Duftempfindungen, der eine riecht was anderes wie der andere raus. Wink
vor 7 Jahren
Ich kenn den Mira Bai nicht aber letztens hab ich die Kommentare zu Forbidden Games von Kilian durchgelesen und da war auch die Rede davon dass er Mira Bai sehr ähnlich sein soll.
www.parfumo.de/Parfums/by_Kilian/Forbidden_Gam es
vor 6 Monaten

Ich bin seit gut 10 Jahren auf der Suche nach einem Duftzwilling für Mira Bai. Jetzt bin ich auf diese Unterhaltung gestoßen - zwar ist diese Unterhaltung bereits 7 Jahre alt aber vielleicht erreiche ich doch noch jemanden 🙈🙈

Wo kann ich Proben für die genannten Düfte bekommen/ kaufen?



vor 6 Monaten 1

Für mich hat I Want ChooI Want Choo viel Ähnlichkeit.

vor 6 Monaten 1

Casmir hat keine Ähnlichkeit

Ich bin immer noch der Meinung, dass am nähesten

Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette

ran kommt. Auch nach 7 Jahren ☺️

vor 6 Monaten
Gschpusi

Casmir hat keine Ähnlichkeit

Ich bin immer noch der Meinung, dass am nähesten

Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette

ran kommt. Auch nach 7 Jahren ☺️

Ich finde auch, dass Cashmir keinerlei Ähnlichkeit mit MiraBai hat. Boss Orange hat zwar genau wie MiraBai Bergamotte in der Kopfnote und auch eine gewisse Ähnlichkeit, aber in der Herznote hat Mira Bai Pfirsich und Boss Orange wie der Name schon verraten mag Orangenblüte. Außerdem bin ich nicht der Größte Fan von Boss Düften 🙈

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was duftet wie Mira Bai?
Gehe zu