Forum durchsuchen

Saftige, rote Rose gesucht!

26 - 40 von 40
vor 7 Jahren
+1 für "Rose de Grasse"
ev. "Nin-Shar"
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar""
vor 7 Jahren
"Evelyn Rose" von Crabtree & Evelyn, auch wenn es nach der Pyramide nicht so aussieht, kommt dieser Duft für mich fast einem Soliflor gleich. Und Süße hat er auch dabei.
www.parfumo.de/Parfums/Crabtree__Evelyn/Evelyn _Rose
vor 7 Jahren
"Rose Infernale"
"Rouge Nocturne"

Ich bin normalerweise auch überhaupt kein Rosenfan- ich verknüpfe die typischen Rosen meist mit reiferen Frauen und fühle mich dafür mit meinen über 30 trotzdem noch zu jung. Aber mit den beiden tiefdunklen Rosen hier komme ich super klar Smile
vor 7 Jahren
Meine Lieben, ich war auf der Pirsch!
Alles habe ich leider nicht testen können, aber genug, um mir eine Meinung bilden zu können Smile
Rose Velours und Rose Goldea sind in der engeren Auswahl, Oud Satin Mood bereits fest eingeplant (allerdings nicht als meine Rosenmarmelade, sondern..weil halt Cool )
Die beiden kommen dem, was ich mir vorgestellt habe, gaaanz, gaaaanz nah. Wobei der van Cleef natürlich wesentlich authentischer duftet. der Bvlgari hingegen punktet mit der marmeladigen Süße, die es mir so angetan hat Smile den könnte ich mir besonders im Frühling gut vorstellen, weswegen ich diese Investition wohl auch noch aufschiebe. Rouge Nocturne fande ich auch sehr reizvoll, habe ihn aber nicht an mir gesehen. Genauso wenig wie den Amouage (vom Preis mal ganz abgesehen Shocked ).
Ich danke euch jedenfalls vielmals für die tollen Tipps! Ich werde mir den Thread immer mal wieder rauskramen, wenn mich erneut die Rosen-Lust überkommt Wink
vor 7 Jahren
Wahrscheinlich bin ich zu spät, trotzdem: www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Essences_Insen sees_2016 müsste gut passen!
vor 7 Jahren
Schön, ich freu mich, dass Du so viele ( hoffentlich nicht zu viele, das ist mind. bei mir dann immmer das Problem... ) schöne Kandidaten gefunden hast. Smile
Ach ja, Amouage ist sehr teuer, in "normal-Zustand" könnte ich es mir auch nicht leisten können, aber manchmal kann man mit Glück die sehr stark reduziert auf Notino ( ehem. i-parfumuerie ) finden, oder vielleicht auch hier in Souk. Smile
Oder mal eine Abfüllung hier kaufen, selbst 10 ml werden laaaange halten, da die ja nicht nach 4 Stunden "aus"geduftet sind...Aber auch deshalb, da die Haltbarkeit öfters locker 12 Stunden und manchmal sogar mehr ist, muss man die schon richtig mögen, eher lieben, dass die dann nicht nach 4 Stunden auf Nerven gehen...
vor 7 Jahren
Du solltest dir echt ne Probe vom Rose Oud von by Kilian besorgen. Der erinnert mich an das Rose Jam Duschgel von Lush. Das ist kein normaler Rose Oud... keine Spur Oud, nix. Das ist echt Rosenmarmelade mit ner Spur Honig.
vor 7 Jahren
"Perfume Calligraphy Rose" riecht für mich wie Rosenmarmelade mit einer Spur warmem Weihrauch.
vor 7 Jahren
"Magnificat" von V Canto ist ebenfalls Rosenmarmelade. Villeicht hilft Dir das noch Smile
vor 7 Jahren
vielleicht "My Burberry Black" sehr schön rosig und extrem langanhaltend Wink
vor 7 Jahren
"Collection Extraordinaire - Rose Velours" +1
vor 7 Jahren
Stella von Stella McCartney - einer der schönsten Rosendüfte, finde ich.
vor 7 Jahren
Floh:
Stella von Stella McCartney - einer der schönsten Rosendüfte, finde ich.

Wenn man Glück hat und an das Absolute kommt, dann haut es einen noch mehr um. Das war gigantisch. Ich hatte leider nicht so viel davon, aber es war so tief und vollkommen!
vor 7 Jahren
Welch schöne Suche!

Ebenfalls einen Test wert sind vllt:

"Rose de Taif (Eau de Parfum)" - Perris Monte Carlo (kräftige, fast "fleischige" Rose)
"Pacific Collection - Rose Perfection" - Piguet (kuschelweiche Rose mit wohlig warmer Basis)

viel Spaß beim Testen Smile
vor 7 Jahren
Durch meine Hände sind viele Rosendüfte gegangen und ich empfehle dir unbedingt die vollmundige süßliche "Evening Rose" Aerin. Die finde ich momentan am Besten für die Kälte.
Und noch geheimnissvoll gewürzte "Rose Calligraphie", die dir bereits empfohlen wurde.
"Deep Rose" ist auch der Hammer, allerdings mit der Zeit kann da eine subtile animalische Note zum Vorschein kommen.
Möglichst testen, denn die Duftempfingungen sind unterschiedlich.
LG:-)))
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Saftige, rote Rose gesucht!
Gehe zu