Forum durchsuchen

Wenn Düfte auf den Magen schlagen.

1 - 25 von 80
Wenn Düfte auf den Magen schlagen. vor 13 Jahren
Hallo Nasen,

ich weiß nicht wem das auch schon mal so gegangen ist? Krass war es gestern mit dem "Ambre Gris" von Balmain. Das war nicht nur eine Abneigung, nein, mir hat es sofort den Magen nach oben getrieben. Bei einigen anderen Düften, die ich getestet habe, erging es mir ähnlich. Da müssen Ingredenzien drin sein, die ich absolut nicht vertrage.
vor 13 Jahren
"L´Anarchiste" von Caron und "Ambra del Nepal" von I Profumi di Firenze, ersterer noch etwas schlimmer. Das waren bisher aber auch die einzigen, die eine wirklich heftige körperliche Reaktion auslösten.
vor 13 Jahren
Vorgestern ganz schlimm!!!!!!!!!!!
"Mandorla" von L´Erbolario
vor 13 Jahren
Zwar nicht auf den Magen, dafür auf den Kopf schlagen sich bei mir die die Comptoir Sud Pacifique Düfte - Horror !
vor 13 Jahren
Meine Magen-Umdreher in den letzten Jahren waren Patou "Enjoy" (die Banane darin), Lutens "Miel de Bois" und - etwas weniger heftig - Tom Ford "Moss Breches" (in beiden irgendeine animalische Honig-/Wachsnote).
Und ich muß gestehen, dass früher Guerlain "Samsara" und "Shalimar" für mich buchstäblich die Übelkeit in Flaschen war, weshalb ich beide bis heute nicht mehr angerührt habe.
vor 13 Jahren
Igraine:
Meine Magen-Umdreher in den letzten Jahren waren Patou "Enjoy" (die Banane darin), Lutens "Miel de Bois" und - etwas weniger heftig - Tom Ford "Moss Breches" (in beiden irgendeine animalische Honig-/Wachsnote).
Und ich muß gestehen, dass früher Guerlain "Samsara" und "Shalimar" für mich buchstäblich die Übelkeit in Flaschen war, weshalb ich beide bis heute nicht mehr angerührt habe.

Mit letzten Beiden geht es mir wie dir! Ich wage die nicht mal mehr anzutesten..
vor 13 Jahren
Verrückterweise erging es mir so bei meinen beiden ersten Blindkäufen! Die klangen zu gut, um wahr zu sein, deswegen habe ich nach längerem Überlegen ohne vorher zu testen zugeschlagen...
"Lann-Ael" von Lostmarc'h und "Ambre" von Réminiscence.
Puh... Ich will in den nächsten Tagen nochmal testen, aber so wie es aussieht, werde ich die beiden Schätzchen wohl hier bei Parfumo in passendere Hände geben müssen.
vor 13 Jahren
mir geht es bei zu starker und zu süßer orangenblüte so, (ich denke an "palazzo". mir wirds da einfach schlecht.
Re: Wenn Düfte auf den Magen schlagen. vor 13 Jahren
Hier meine Magenumdreh-Kandidaten, getreu dem Motto "Ich glaube, ich muss mir den Duft nochmal durch den Kopf gehen lassen" Smile

- Un Bois Vanille - Serge Lutens
- Black Orchid - Tom Ford
- Basala - Shiseido
- Mark Birley For Men
- Dior Homme Intense
vor 13 Jahren
"Miel de Bois"
"Un Bois Vanille"

Muss wohl irgendwie an dem Honig oder Wachs darin liegen, bei
"Fumerie Turque" nehme ich diese seltsame Note auch wahr aber nur leicht.
Was auch immer Serge mit dem Honigwachs macht, ich kann nicht gut darauf.

Ach und bei "Roadster Sport" kommt mir bei zu warmen Wetter der Salbei komisch rüber und erzeugt unwohlsein.
vor 13 Jahren
Buchstäbliches Magenumdrehen hatte ich noch nicht, auch wenn manche Sachen für ein leichtes Übelkeitsgefühl sorgen. Ausgeprägt bei "Diamonds & Rubies" von Elizabeth Taylor, ein bisschen auch bei "Infiniment", beides Blindkäufe aufgrund der schönen Beschreibungen...

Kopfschmerzen bekomme ich öfter von Düften, allerdings noch von keinem, den ich tatsächlich gekauft habe.
Und vor Blindkäufen bin ich jetzt gewarnt.
vor 13 Jahren
Mein Magen dreht sich bei DKNY Be Delicious um. Da wünscht ich mir es gäbe K****tüten in der DB Embarassed
vor 13 Jahren
Igraine:

Und ich muß gestehen, dass früher Guerlain "Samsara" und "Shalimar" für mich buchstäblich die Übelkeit in Flaschen war, weshalb ich beide bis heute nicht mehr angerührt habe.

Ach Du Schreck Shocked

Kopfschmerzen bekomme ich selten von Düften, aber bei einigen Parfüms wird mir regelrecht kodderich und dann kann ich nicht mal die Kopfnote überstehen.
vor 13 Jahren
Übel ist bisjetzt nur meinem Kopf und/ oder Atemwegsorganen geworden bei:

Gold-Issime von Ulric de Varens
Vanderbilt von Gloria Vanderbilt
Maroussia von Slava Zaïtsev
Mujer von La Martina (Damen)
Miro Femme
Gabriela Sabatini von Gabriela Sabatini
Mini Sexy von Ulric de Varens
Giorgio von Giorgio Beverly Hills
vor 13 Jahren
Ganz schlimm "BoHo" von Parfums d'Armando Martinez. Vergammelte Orangen. Der traf mich direkt im Magen.

Dann erinner ich mich noch dunkel, dass "Les Fantaisies Parfumées - Anse Turqouise" von Manuel Canovas irgendwas drin hat, das bei mir gar nicht gut ankam, da wurd mir ein bisschen schummrig.

Und, ja, die alte Leier, "Womanity" verursacht bei mir starken körperlichen Ekel.

Ansonsten habe ich leider oft bei bestimmten Amber-Düften (Wink zu Medüse) leichte Übelkeit, wenn der Amber so schmierig-tierisch riecht, kann ich auch nicht ab.
vor 13 Jahren
Fran:
Und, ja, die alte Leier, "Womanity" verursacht bei mir starken körperlichen Ekel.

Ansonsten habe ich leider oft bei bestimmten Amber-Düften (Wink zu Medüse) leichte Übelkeit, wenn der Amber so schmierig-tierisch riecht, kann ich auch nicht ab.

Als ich "Womanity" getestet habe, fühlte ich mich, als wäre ich aus der Dorschleberbüchse gekrochen.
vor 13 Jahren
Baeumchen:
Übel ist bisjetzt nur meinem Kopf und/ oder Atemwegsorganen geworden bei:

Gold-Issime von Ulric de Varens
Mini Sexy von Ulric de Varens

Stimmt, passiert mir meistens bei den Varens auch. "Pour Elle" oder viele aus der Mini-Serie waren auch so Fälle.

Übel wird es mir von Düften zwar nicht gerade, aber Kopfschmerzen kommen öfters mal vor. Meist bei stark blumigen Düften wie "Red Door" oder starken Orientalen. "Dreams" von Heidi Klum hat gerade auch Kopfschmerzen ausgelöst. Muß ich ein anderes mal erneut testen .

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir an den Inhaltsstoffen liegt oder am Geruch des Duftes. Dürfte auch schwierig sein, dies herauszufinden...
vor 13 Jahren 1
Kopfweh geht ja schnell - aber es gibt nur einen Boris Becker... Evil or Very MadRolling Eyes
vor 13 Jahren
Mir geht es mit "Clemency" von Humiecki und Graef so; für andere wäre das Durchhaltevermögen toll, mir ging es ganz furchtbar damit.
vor 13 Jahren
Bei mir sind es "Emporio Armani She" und "Jil 2009".
Beides sehr beliebte Düfte, bei mir lösen sie Kopfschmerzen, Unwohlsein bis hin zu manifester Übelkeit aus.

An dem Jil Sander Duft mochte ich das Pudrige sooo sehr, aber dann...
Na ja, meine Freundin freut sich sehr drüber und legt auch nicht zu viel davon auf, wenn ich zugegen bin.
vor 12 Jahren
Von Hugo Dark Blue habe ich damals immer Kopfschmerzen bekommen und von Boss Bottled wurde mir schlecht + Kopfschmerzen Shocked
vor 12 Jahren
mmmm...kopfschmerzen NIE zum glück...

schlecht, letztens mit eau sauvage extreme...aber nur am zweiten tag... auch schon mit anderen ...darum: jeden tag duft wechseln Laughing

bei mir hat das glaube ich nicht mit dem duft zu tun....mag vieleicht einfach einen duft nicht alzulang tragen/riechen.

oder wenn man es mit dem magen schon hat, dann gibt das parfum einem noch den rest.

selten zum glüch... Very Happy
vor 12 Jahren
"Cartier de Lune" hat bei mir richtigen Brechreiz verursacht.
"Black Orchid" ebenso, aber seither sehe ich von Blindkäufen ab. Very Happy
vor 12 Jahren
Ist mir vor einiger Zeit völlig unverhofft mit Montales "Aoud Safran" passiert - unterschwelliger Brechreiz über gut 10 Tage, und das erst nach mehrmaligem Tragen und nur jeweils einem Spritzer Parfum. Seitdem kann ich keine sehr starken Rosen- bzw. Blütendüfte in Parfums mehr ertragen.
vor 12 Jahren
"bottega veneta" innerhalb von 30 Minuten brummte mein Schädel und Überkeit kam dazu
"t girl" roch schon wie Erbrochenes auch kopfschmerzkanidat
1 - 25 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wenn Düfte auf den Magen schlagen.
Gehe zu