Forum durchsuchen

Das Parfüm für "Salsa Parties"

Das Parfüm für "Salsa Parties" vor 7 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ganz gemütliche Ambiente, flackerendes Licht, die Trompete und Kongos singen in Harmonie und bist mit einer netten Salsera auf der Tanzfläsche !!! So gehen meine Wochenende gerade Smile Ja klar dazu gibts noch 'Cuba Libre' aber mir reicht das Wasser, viel viel Wasser Razz Was fehlt mir? Einen Duft, der genau zu solchen Parties passt.

Ich würde eure erfahrungen/kommentare hören. Welches Parfüm Ihr auf Salsa Parties tragt und wie es angekommen ist. Gut oder schlecht, sollte man mitteilen. Und was denkt ihr ? habt ihr schön "DER DUFT" für Salsa Nächte gefunden ?

Ich bin neu in der Salsa Szene und bis jetzt habe viele Parfüms probiert, TM Pure Malt, Pure Havane, Angel Men, CH Men Prive, Doir Homme Intense, YSL L'Homme, La Nuit de L'Homme, Versace Eros und auch Creed Aventus. Für das tanzen wurde ich anerkannt aber wegen dem Duft angesprochen, Nie ! Ich will nicht sagen, jedes mal sollte jemand kommen und Kompliemente geben aber richtiges Gefühl hatte ich auch nicht, wo man sagen kann, jaa diesen Duft passt 'Perfekt' zu dieser Ambiente.

Also salseros y salseras, ihr seid hiermit angefördert Very Happy und wie ihr es schönmal gehört habt, eine Anfrage ablehnen tut man nicht Smile

Freue mich auf eure Kommentare und Erfahrungen !

LG Mandar

PS: 1. Erstmal sorry, ob und wenn ich was falsches geschrieben habe. Es kann sein, dass der Satzbau noch englischer ist.
2. Wenn So was ein Thema bereits gesprochen/diskutiert ist, bitte einmal Link hier posten. Smile
vor 7 Jahren
Ich hab spontan an "Virgin Island Water" gedacht.
vor 7 Jahren
Ja, ich habe den auch Smile Aber was ich erfahren habe, der hält nicht so lang. Ich werde bis Sommer warten und dann auf jeden Fall probieren.
vor 7 Jahren
"Batucada" würde thematisch gut passen, der ist extrem toll.
vor 7 Jahren
"Cuba" passt auch.
vor 7 Jahren
Ronin:
"Cuba" passt auch.

Aber nur wenn er nicht New York -Style tanzt! Wink

Seltsamerweise habe ich beim Tanzen noch nie bewusst auf Düfte geachtet. Es sollte aber nichts zu Schweres sein, da es beim Tanzen doch auch ganz schön heiß werden kann.
Also temperaturmäßig...

"Wood Sage & Sea Salt" fände ich angenehm
Zuletzt bearbeitet von QueeN am 24.02.2017, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Siebter:
"Batucada" würde thematisch gut passen, der ist extrem toll.

*Zustimm*
vor 7 Jahren
"Replica - Jazz Club"
Falsche "Musikrichtung", aber könnte dir gefallen, süß mit schöner Rumnote. Me gusta mucho.
vor 7 Jahren
Interessante Kommentare Smile Muchas gracias
Ich glaube ich werde mich von diesen paar Abfüllungen besorgen, vielleicht sofort nicht aber später ja Razz
Was ich vergessen habe "Tobacco Vanille". Wir waren in Molino, Ichenheim. Klasse Location. Als ich die Bilder auf Internet gesehen habe dachte ich, da muss ich was besonders tragen Smile Ich dachte hier hilft mir Mr. Ford. Der Duft ist gut aber ich denke ich bin noch bisschen jung dafür.
vor 7 Jahren
Ein guter Freund ist auf vielen Salsa-Kongressen in der Welt unterwegs. Immer wenn er zum Salsa geht, trägt er "Sahara Noir" von Tom Ford. Und das passt für mich perfekt ... Wink
vor 7 Jahren
Mal ein anderer Gedanke: Warum trägst du nicht einfach einen Duft, auf den du Bock hast und der auch aus der Nähe angenehm riecht? Du bist doch kein anderer Mensch auf einmal, wenn du tanzt.

Ich bin eine Zeit lang regelmäßig zu einem Tango Argentino-Kurs gegangen und da habe ich Verschiedenes - eben dezent dosiert - getragen.
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Mal ein anderer Gedanke: Warum trägst du nicht einfach einen Duft, auf den du Bock hast und der auch aus der Nähe angenehm riecht? Du bist doch kein anderer Mensch auf einmal, wenn du tanzt.

Doch, die Situation ist eine andere. Habe mir damals auch einen Duft zum Tanzen gekauft, nicht nur das: es sollte ein Duft zum Tanzen im Frühling sein, also noch die Jahreszeit mitberücksichtigen Laughing
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Jazzbob:
Mal ein anderer Gedanke: Warum trägst du nicht einfach einen Duft, auf den du Bock hast und der auch aus der Nähe angenehm riecht? Du bist doch kein anderer Mensch auf einmal, wenn du tanzt.

Doch, die Situation ist eine andere. Habe mir damals auch einen Duft zum Tanzen gekauft, nicht nur das: es sollte ein Duft zum Tanzen im Frühling sein, also noch die Jahreszeit mitberücksichtigen Laughing

Naja, ich sehe das ein bisschen anders. Habe auch keinen Signaturduft, sondern trage saisonal bedingt, was mir gefällt. Man könnte natürlich auch anfangen, für jede Situation - sei es Liebe machen oder K*cken - einen Duft auszusuchen. (Ist nur spaßig gemeint.)
vor 7 Jahren
Es geht, glaube ich, weniger um einen Duft für eine bestimmte Situation als für eine bestimmte Atmo.
vor 7 Jahren
Habe auch keinen Signaturduft - gerade deshalb: muss eher zur Stimmung passen.
Es hört sich komplizierter an als es war: ich wollte etwas leicht-blumiges,unbeschwertes, etwas, was zum Kleidchen passt (war, wie gesagt, im Frühjahr). Und da ich normalerweise keine Blumendüfte mag (und keine "Kleidchen"), hatte ich nichts Passendes im Haus.

Nachtrag: danke Siebter, genau das meinte ich.
vor 7 Jahren
Um den Blick mal auf die "andere" Seite - die der Salseras- zu lenken:
Ich gehe auch regelmäßig zum Salsa, und als Frau mag ich es gar nicht, wenn die Tänzer zu schwer und süß daherkommen. Eine zeitlang trugen viele Salseros gern le Mâle, der war schon heftig - obwohl man einem guten Tänzer solche Kleinigkeiten gern verzeiht Wink ."Midnight in Paris" aus deiner Sammlung wäre also aus meiner Sicht eher nicht so empfehlenswert. MIr persönlich würde etwas Frisches sogar besser gefallen: beim Salsa kann es durchaus heiss hergehen (aber auch im Sinne von schweisstreibend), und warum nicht mal "Chrome" ausprobieren...!?
Letztendlich sind Tanz und Duft ja beides Wege, sich in seiner Individualität und der jeweiligen Stimmung auszudrücken, und daher sollte dieser Gedanke für dich der entscheidende sein bei der Wahl des Parfums.
vor 7 Jahren
Nicht zur Atmosphäre, aber Tanzen allgemein:
Ein gutes Deodorant, besser Antitranspirant verwenden und - egal welchen - Duft sparsam dosieren. Man kommt sich beim Tanzen sehr nah, da ist Überdosierung ein Grund eine Aufforderung abzulehnen...

Dass man zum Parfum wenig bis gar keine Kommentare bekommt, ist ziemlich normal. Bei mir sind es zwei bis drei pro Jahr, aber auch nur, weil ich von kommentierfreudigen Menschen umgeben bin, die auch Kleidung, Frisur, Make-up gern kommentieren.

Zu Salsa fällt mir "Bay Rum" von Trumper ein.
vor 7 Jahren
Mir persönlich würde etwas dezent Frisches glaube ich auch besser gefallen. Für mich klingt es aber, als suchst du "Or du Serail" oder "Hazal extrem".
Viel Rum, süße Früchte und eine ordentliche Sillage. Letzterer ist allerdings etwas ölig in der Konsistenz.. vermutlich eher kontraproduktiv beim Tanzen Very Happy
vor 7 Jahren
Danke an die Salseras Smile Es ist immer gut zum wissen was die andere Seite denkt Smile Und ja das geht, wie gesagt um Ambiente. Wie man für eine Veranstaltung sich passend verkleidet, als 'Perfüm-Liebhaber' macht man das auch mit Parfüms Smile Die Diskussion ist um zu wissen, was die anderen in solche Situationen machen und auch die Meinungen von Salseras dazu bekommen. Ich habe nicht als 'Duft Beratung' gedacht Razz
Ja von schweren halte ich mich für salsa weg. @Tortue "Chrome" werde ich probieren. Der ist irgendwie für mich alltäglich geworden daher für Salsa habe ich ihn nie berücksichtigt. Kommentare verteile ich auch gerne, aber auf Salsa Parties hab ich es kaum gemacht. Vielleicht alle denken nur ans Tanzen und vielleicht Kleider und nicht Parfüms Razz
PS : Le Male, One Million ist no go Razz Ich weiss nicht welche Damendüfte in diese "Category" kommen Razz "Alien" ? Aber den mag ich selber
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das Parfüm für "Salsa Parties"
Gehe zu