Forum durchsuchen

Orangenblüte mit würzig-warmen Anklängen

Orangenblüte mit würzig-warmen Anklängen vor 7 Jahren
Moin, liebe Community Smile

Der Frühling steht quasi vor der Tür und was muss neben geeigneter Kleidung natürlich angeschafft werden? Neue Düfte natürlich Wink Mich zieht es zur Zeit zu weißen Blumen. Insbesondere die Orangenblüte. Bin allerdings nicht der größte Freund von reinen, frischen Blumendüften. Etwas Wärme und Würze bräuchte ich schon. APOM pour Homme hab schon mal gehabt und die Richtung ist auch die richtige. Allerdings wüsste ich gerne was es noch in dieser Kategorie zu entdecken gibt. Die meisten Orangenblüten-Düfte scheinen ja relativ feminin gestaltet zu sein. Any suggestions ?
vor 7 Jahren
Uff... ev. "Seville à l'Aube"? Aber der könnte auch zu feminin sein, von herrentauglicher O-Blüte hab ich gar keinen Plan Confused. Ja, APOM P.H. vielleicht?
vor 7 Jahren
Hallo! Hier ein Paar Vorschläge:
Neroli Outrenoir, der Guerlain ohne Guerlinade,
Elie Saab Le Parfum, Orangenblüte-Honig-Patchouli von Kukdjian,
Infusion de Fleur d'Oranger, der Elegante von Prada,
Fleur d'Oranger von Fragonard, die realistische Blume mit grünen Blätter (oder ohne als Intense-Version), auch Andrier-Kinder,
Fleurs d'Oranger, der Orientale von Lutens
Viel Spaß beim suchen!
vor 7 Jahren
Mich würde sowas auch interessieren, aber da gibt es wenig.

Als gut männertauglich fällt mir nur der leider eingestellte "Red Sea" ein.

Den Guerlain stelle ich mir auch sehr interessant vor, kenne ich nicht.

Ansonsten gibt es Orangenblüte scheinbar wirklich fast nur für Frauen. Sehr schade!
vor 7 Jahren
Schau dir mal den "Neroli" von Harry Lehmann an (bei dem Preis kann man erstmal nichts falschmachen) ...
vor 7 Jahren
Das wirklich schräge "Divin'Enfant" wäre vielleicht was: Eine quietschige Orangenblüte im Kontrast zu Aschenbecher und Leder. Ich finde den Duft durch den Kontrast wieder sehr stimmig und schön, kann aber auch verstehen, wenn man "Divin'Enfant" zum Davonlaufen findet.
Ansonsten finde ich noch "Entre Naranjos" passend zu Deiner Anfrage.
vor 7 Jahren
Diese beiden Düfte sind ein wenig würzig, aber wahrscheinlich etwas zu weiblich:
"Roberto Cavalli (2012)"
"Le Parfum (Eau de Parfum Intense)"
Zuletzt bearbeitet von Catfriend am 07.03.2017, 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich mag "Orange Blossom" auch sehr an Männern. Es entwickelt sich so anders als auf meiner Haut. Würziger.. Vielleicht ist er auch etwas für dich.
vor 7 Jahren
Wow. Vielen Dank schon mal für die flotten Antworten. War schon einiges interessantes bei Smile An den Lutens hab ich auch schon gedacht. Bisher hab ich allerdings gedacht, dass er eher rein blumig wäre. Habe nun aber gelesen, dass er doch etwas Würze und Kumin haben soll. Wie sind eure Erfahrungen mit ihm?
vor 7 Jahren
ICh finde "Eau des Sens" wunderschön.

Ggf. nicht unbedingt warm, dennoch einen Test wert!
vor 7 Jahren
NezRevant:
Wow. Vielen Dank schon mal für die flotten Antworten. War schon einiges interessantes bei Smile An den Lutens hab ich auch schon gedacht. Bisher hab ich allerdings gedacht, dass er eher rein blumig wäre. Habe nun aber gelesen, dass er doch etwas Würze und Kumin haben soll. Wie sind eure Erfahrungen mit ihm?

Ganz ehrlich? Ich finde ihn sehr feminin. Der zieht übrigens Katzen an (ernsthaft). Meine Kater waren ganz wild auf den Duft. Very Happy
vor 7 Jahren
Bois de Turquie würde ich empfehlen. Und - etwas abgefahrener - Orange Star. Wobei der schon auch etwas fruchtiger angelegt ist, finde ich, und die O-Blüte nicht so klar herausstellt.

Ein allgemeiner Tipp, wenn es dir um die O-Blüte geht: Neroli ist was anderes. Wink
vor 7 Jahren
Ja, Neroli ist was Anderes. Da gibt es wohl auch reichlich Düfte für den Herrn, soweit ich weiß, z. B. Mugler Cologne. Oder dieses eine Cologne von Fragonard (müsste raussuchen, wie es genau heißt), Sonnencremeneroli an Holz. EDIT: Ich meine "Cologne Grand Luxe" Wink. Ist kein klassisches Cologne, sondern eher warm und, wie gesagt, holzig.
vor 7 Jahren
Yuki68:
Ganz ehrlich? Ich finde ihn sehr feminin. Der zieht übrigens Katzen an (ernsthaft). Meine Kater waren ganz wild auf den Duft. Very Happy

Wäre mal gespannt wie die auf Baldrian-Absolue reagieren würden Very Happy

Weiterhin merci. Ich schmeiße nochmal Seville a l`Aube von L`Artisan Parfumeur in die Runde. Erfahrungen?

Edit: Weiterer Kandidat:
Sweet Redemption von By Kilian
vor 7 Jahren
Vielleicht wäre der noch was, hat reichlich Orangenblüte, weiße Blüten und eine warme Basis:

"Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente" von Loewe
vor 7 Jahren
Der neue Guerlain "Neroli Outrenoir" ist auch ein ganz toller!
vor 7 Jahren
Kann man sich auch beruhigt >anschaun-
"La Collection Privée - Cologne Blanche"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orangenblüte mit würzig-warmen Anklängen
Gehe zu