Forum durchsuchen

Blumig und/oder fruchtig für Kerle

Blumig und/oder fruchtig für Kerle vor 7 Jahren
Grüne und frisch holzige Düfte für das Frühjahr habe ich ausreichend im Sortiment, dazu einige Vetiver oder Düfte mit aquatischen Noten. Fruchtige Kameraden wie Aventus, Virgin Island Waters und Sunshine sind ebenfalls im Besitz und natürlich die klassischen L’Hommes von Prada, Gucci und YSL, (etc. ).

Aber wie sieht es aus, gibt es blumige oder sehr fruchtige Düfte (außer Zitrone und Orange) die auch von Männern gut tragbar sind? Bei Blumen hätte ich ja immer Schiss, dass diese zu üppig und zu erdrückend wären.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Sonnige Grüße,
Karli

PS: Fougeres sind nicht mein Fall Sad
vor 7 Jahren
"Fahrenheit 32 (Eau de Toilette)"
"Lumière Noire pour homme"
vor 7 Jahren
"HM" Hanae Mori Eau de Parfum/Toilette

Zwar auch mit Zitrone, geht aber bald ins Blumig- süße über.
vor 7 Jahren
"Aqua Universalis Forte", wenn es was Einfaches mit Jasmin + Zitrus sein darf.

"Un Jardin sur le Nil" (mit Mango) ist sehr beliebt, aber ich fand den auf der Haut - anders als auf dem Papier - etwas muffig mit der Zeit.

Und der schönste blumige Duft für Männer: "Oud Stars - Fars".
(+ "Dark Saphir", aber der ist eher was für die kalten Jahreszeiten.)
vor 7 Jahren
"Reveal Men (Eau de Toilette)" !
vor 7 Jahren
"Akowa" ist seeeeeeehr speziell. Deutlich Orangenblüte, aber super knarzig, eher maskulin.

"Red Sea" ist auch toll. Schön ist auch "APOM pour Homme". Aber maskuliner und spezieller ist der Red Sea.

Alle möglichen Fougères funktionieren auch gut. Wie der "Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)"

Zum Thema Tuberose gibt es hier noch nen ganzen Blog:

www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Blog/Eintrag/T uberose_XY_als_Blog

"Nawab of Oudh" finde ich auch gut für Frühling und Sommer tragbar und er ist blumig.

Rose geht sowieso immer für den Mann, finde ich. Ob nun ganz klassisch sophisticated mit "Silver" oder lauter, üppiger mit "Thirty Three" ist egal - beides für mich recht maskulin.

Ich bin kein Freund von Fruchtdüften. "Original Santal" wäre ne Möglichkeit oder "L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)" Letzterer ist toll und verbindet Rose mit Frucht!

Die dunkleren Düfte mit fruchtigen Noten funktionieren auch gut, wie "M7 Oud Absolu" oder "Sept.21.1966"

"Oesel" oder der günstigere "Fleur du Male" wären auch noch was oder "China White". Letzterer ist durchaus auch von einem Mann tragbar, obwohl als Damenduft deklariert (er ist wirklich sehr herb und rauchig, trotzdem aber hell und nicht schwer).
Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.03.2017, 13:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Da gibt/gab es einiges großartiges aus der Abteilung blumig-(würzig)-aromatisch:

"Bogner Man (1990)" (noch als Dupe bei Vebelle erhältlich unter Raritäten Bagatellé)
"Heaven" (noch als Dupe erhältlich Eclat 622/ Heavard)

beide ähnlich in der Pyramide, in der Sillage liegen jedoch Welten zwischen den Düften.

der hier wird noch produziert (blumig -würzig):
"1A-33 (2012)" Wer dahingehend zu wenig selbstsicher ist, lässt sich durch Test an Dritten überzeugen, herrliche Sillage.

dir wurde oben HM von Hanae Mori empfohlen, dem schließe ich mich gerne an, aber ausschließlich das EdT
und nicht das EdP.

"Essence of the Park / The Essence of Central Park"
herrlich in der warmen Jahreszeit, sehr gute Performance! Den empfehle ich heute schon zum 2ten Mal. Es wird Zeit dass mich Carthusia fürstlich entlohnt. Wink

bereits so gut wie vergriffen (da limited edition) Da brauchte ich selbst mehrere Anläufe, aber unter dem Veilchen steckt ein Traum von einem Duft.
"Unnamed"

und schließlich "Reflection Man" Frauen lieben diesen Duft, wenn Mann fein bezwirnt ist. Mir selbst gibt der weniger.
vor 7 Jahren
Bei fruchtig denk ich glatt an "Pulp".
Ist aber nicht jedermanns Sache Wink
vor 7 Jahren
"Vigour Collection - Pure" oder "The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street" vielleicht?!?
vor 7 Jahren
Vielleicht wäre Rasasi Entebaa etwas für dich? Meiner Meinung nach ein ein lieblicher, blumiger Duft mit einer holzigen Unternote.
vor 7 Jahren
Ich setze mich mal für "Kirke" und "Erba Pura" ein Wink

Blumig, ganz klar "Lyric Man" ggf. "Bal d'Afrique"!
vor 7 Jahren
"Insensé (Eau de Toilette)". Für mich immer noch die Referenz bei blumigen Herrendüften.
vor 7 Jahren
Cappellusman:
"Insensé (Eau de Toilette)". Für mich immer noch die Referenz bei blumigen Herrendüften.

Ich finde "Acteur (Eau de Toilette)" noch besser Wink
vor 7 Jahren
Mein Tipp nur für für dich:
Schnüffel bei bei "Etra" von Etro und "Déclaration d'Un Soir" von Cartier rein.
vor 7 Jahren
Tja, ein Fall für Tommy Girl, einfach mal heimlich probieren , ich verrate es auch niemand...
vor 7 Jahren
Bleudegonse:
Tja, ein Fall für Tommy Girl, einfach mal heimlich probieren , ich verrate es auch niemand...

Also bis jetzt waren wir konstruktiv.
vor 7 Jahren
"Knize Two (Toilet Water)" - auch wenn der hier meist ganz schlecht weg kommt; erdrückend sind die Plymkens bei dem mEn nicht.

VG
Phalaris
vor 7 Jahren
StylR:
"HM" Hanae Mori Eau de Parfum/Toilette

Zwar auch mit Zitrone, geht aber bald ins Blumig- süße über.

+1. Finde ich auch absolut gelungen und wirklich top! Cool
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die rege Beteiligung und die hilfreichen Vorschläge, ich werde mich dann mal ans Fine-Tuning machen Very Happy
vor 7 Jahren
Cappellusman:
"Insensé (Eau de Toilette)". Für mich immer noch die Referenz bei blumigen Herrendüften.

... sowas von! Oder auch Balmain de Balmain. Zitrisch saftig: Pino Silvestre - und fougere ... Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumig und/oder fruchtig für Kerle
Gehe zu