Forum durchsuchen

Suche ein Alltagsparfüm für einen kernigen Typen

1 - 25 von 52
Suche ein Alltagsparfüm für einen kernigen Typen vor 7 Jahren
Moin Leute,

ich habe mir in der letzten Zeit echt viele Abfüllungen besorgt, doch irgendwie finde ich keinen passenden Duft für mich. Ich habe viele Sachen aus den Top 30 (Monat) bestellt, jedoch sind die meisten Düfte einfach unglaublich weich, süß ... und fast schon feminin.

"Valentino Uomo Intense"
Ich nenne dieses Duft zuerst, da er wirklich eine Ausnahme ist. Ich persönlich finde ihn gut, wobei er wirklich nur was für die kalten Tage ist, und dann auch nicht fürs Büro, sondern was zum ausgehen. Ich werde diesen Duft tragen, da meine Freundin fast explodiert ist, als sie ihn gerochen hat. Nachdem sie sich zuerst darüber aufgeregt hat, wie viel besser Männderparfüms riechen ( xD ), hängt sie ständig an meinem Handgelenk, wenn ich dieses Duft trage Smile

"Herod"
viel zu süß und weich

"The One for Men (Eau de Parfum)"
super Duft! Habe ihn aber schon längst im Schrank stehen Smile

"Aventus"
War lange Zeit "mein Duft" ... finde ihn sehr passend zu mir. Doch dann hat mir ein guter Kollege den Duft geklaut xD

"L'Homme" von Prada
Mein aktueller Büroduft

"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)"
zu süß, zu weich

"Spicebomb"
eigentlich ganz ok

"Sauvage (Eau de Toilette)"
riecht eigentlich gut, aber irgendwie kann ich nicht sagen, wonach das riecht. Man riecht wie frisch geduscht mit einem Kratzen im Hals. Nach einigen Stunden, riecht der Duft direkt an der Kleidung irgendwie nach Schweiß... xD.

"Allure Homme Sport (Eau de Toilette)"
Frisch, aber lahm

"A*Men Pure Malt"
zu süß, riecht am ende wie die meisten süßen Männerdüfte

"CH Men Privé"
zu süß, riecht am ende wie die meisten süßen Männerdüfte
Ich (31) bin ein großer, breiter Typ, mit Tattoos und nem Vollbart. Ich rasiere mir nicht die Brust und trage keine sonderlich feinen Klamotten. Vom Typ her bin ich eher grummelig, aber dennoch nett, wenn man mich kennt. Leider finde ich selten Parfüms die zu mir passen und wollte euch daher mal um Hilfe bitten Smile.

Wie gesagt, ich habe viele Parfüms, aber die sind alle wirklich süß und verführerisch, aber da bin ich garnicht der Typ für. So ein glatt rasierter Jüngling im Anzug der auf der Jagd nach Ladys ist ... das ist im Endeffekt das Gegenteil von mir Smile.

Ich suche ein Parfüm das zu mir passt: Männlich, aber ruhig, nichts schreiendes. Ich will nicht riechen wie ein Plätzchen oder ein ähnliches Gebäck. Das Parfüm sollte auch tauglich für die Arbeit sein. Ich hatte mal eine Abfüllung von Lyric Man oder Epic Man (die Namen sind so ähnlich, ich verwechsel das immer...) von Amouage. Das roch wie ein neuer Ledergürtel, was ich eigentlich ganz gut fand Smile.

Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit dem Text. Danke schon mal für eure Mühe und eure Ratschläge Smile
vor 7 Jahren
Gut beschrieben (da kann ich was mit anfangen)! Wink ... dürfen es auch Nischendüfte sein?
Ich versuchs mal mit (für mich) kerligen Düften:

1/ "Baudelaire" von Byredo
2/ "Encre Noire (Eau de Toilette)" von Lalique
3/ "Polo (Eau de Toilette)" von Ralph Lauren
4/ "Monsieur" von Huitlème Art
vor 7 Jahren
Hey,

ich hab nichts gegen Nischendüfte Smile. Und danke schon mal für die Vorschläge.
vor 7 Jahren
Mein Mann ist auch so ein kerniges, tätowiertes Wesen und trägt total gerne den "Aigner - glaube der heißt ' leather man'.... Ich schaue nochmal nach.
Den gibt's bei Rossmann und ich finde der ist unkompliziert, wunderschön und bisschen derb.
Lieben Gruß
vor 7 Jahren
5/ "Habit Rouge (Eau de Toilette)" von Guerlain
vor 7 Jahren
In Leather Man - Aigner
vor 7 Jahren
6/ "Yatagan (Eau de Toilette)" von Caron
vor 7 Jahren
Das sind ja schon viele Antworten Smile. Aber Parfüms aus den 60er / 70ern ? Kann man die überhaupt noch kaufen und riechen die nicht etwas .... alt ? ^^
vor 7 Jahren
Na da empfehle ich doch direkt mal den neuen Gucci "Guilty Absolute"
vor 7 Jahren
Dansel:
Das sind ja schon viele Antworten Smile. Aber Parfüms aus den 60er / 70ern ? Kann man die überhaupt noch kaufen und riechen die nicht etwas .... alt ? ^^

Das sind u.a. Klassiker und gut tragbar für Kerle! Smile
vor 7 Jahren
JoHannes:
Dansel:
Das sind ja schon viele Antworten Smile. Aber Parfüms aus den 60er / 70ern ? Kann man die überhaupt noch kaufen und riechen die nicht etwas .... alt ? ^^

Das sind u.a. Klassiker und gut tragbar für Kerle! Smile

Ja, für nicht blutjunge "Kerle" durchaus gut tragbar. Aber man riecht den Düften ihr Alter schon meist an.

"Almost Transparent Blue" könnte ne Alternative zu dem Sauvage sein, ist aber teurer.

"masculin Pluriel" ist anders und trotzdem sehr gefällig. Eher frisch. Nicht günstig.

"Colonia Leather" und "Colonia Oud / Colonia Intensa Oud" sind noch finanzierbar und recht kerlig.

"Oud Wood" ist eher dunkel und herb. Definitiv kerlig, aber teuer.

"No. 02 - L'Air du Désert Marocain" könnte auch ne Idee sein. Ledrig, trocken, herb. Fast schon ne Legende der Duft, aber auch teuer.

Einfach nur männlich geht aber echt simpler. Da reicht "Encre Noire (Eau de Toilette)" eigentlich aus. Ist billig, ist nicht altmodisch und riecht mega-kerlig.

Ich denke du solltest vor allem mal den Encre Noire antesten.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 23.04.2017, 00:10, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
JoHannes:
Dansel:
Das sind ja schon viele Antworten Smile. Aber Parfüms aus den 60er / 70ern ? Kann man die überhaupt noch kaufen und riechen die nicht etwas .... alt ? ^^

Das sind u.a. Klassiker und gut tragbar für Kerle! Smile

+1 .

Dazu noch meine Tipp "Aigner No.2". Klassiker für Kerle . Grün, klar, grad, frisch.
vor 7 Jahren
Probier mal "Tuscan Leather"! Und ignorier die Himbeere in der Duftpyramide.
vor 7 Jahren
Ich schmeiße mal nen Jo Malone in die Runde "The Bloomsbury Set - Whisky & Cedarwood". Find den sehr "kerlig", unsüß und gut für den Alltag geeignet
vor 7 Jahren
Männlich, bürotauglich, junger Mann, nicht süss, groß und breit, gar nicht so einfach Smile

Green Irish Tweed

Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren
"Epic Man" (Check nochmal, ob du den wirklich schon hattest)

"Memoir Man"

"Pardon"

"Black Afgano"

"L for men "
vor 7 Jahren
"Epic Man" (Check nochmal, ob du den wirklich schon hattest)

"L for men :85a525b3a7]

Wie gesagt, es war entweder Epic Man oder Lyric Man. Die Namen klingen so ähnlich. Aber er roch auf jeden Fall sehr nach Leder und war nicht wirklich süß.
vor 7 Jahren
Frisch, klassisch, männlich, bürotauglich, nicht süß, ganzjährig tauglich - vorallem aber im Frühling/Sommer, geht auf Anzug - geht auf T-Shirt, ein kleines bisschen *Barbershop*, aber nicht *altmodisch*
"Eau Pour Homme (2013) (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
ThinkBig:
"Epic Man" (Check nochmal, ob du den wirklich schon hattest)

"L for men :caa640c251]

Wie gesagt, es war entweder Epic Man oder Lyric Man. Die Namen klingen so ähnlich. Aber er roch auf jeden Fall sehr nach Leder und war nicht wirklich süß.

Es war bestimmt nicht Lyric Man. Was spricht denn dagegen, dass du dir den Epic Man im Angebot holst, wenn du den so toll fandest?
vor 7 Jahren
"Oud Wood" habe ich gerade drauf gemacht. Ich habe so eine 1x Probe bekommen. Er riecht auf jeden Fall mal "anders" Smile. Meine Freundin sagt dazu "alter Herrenduft"... ohje.

"Green Irish Tweed" kenn ich. Riecht für mich genau wie Cool Waters, was ich - wie fast jeder Mensch - eh habe, für die wirklichen heißen Sommertage, wo man eigentlich kein Parfüm riechen möchte Smile.
vor 7 Jahren
Da es noch nicht genannt wurde "Terre d'Hermes (Parfum)" oder das EDT;)

Also das Oud Wood riecht doch nicht nach alt Herr?! Meine Güte das ist einfach nur ein bomben Parfum Wink also meine Freundin kommt immer sehr nah wenn sie das riecht Smile

Was ich mir für dich super vorstellen könnte, gerade wegen deiner Selbstbeschreibung:
"Fahrenheit (Eau de Toilette)"

Bin gespannt für was du dich dann im Endeffekt entscheidest Smile
vor 7 Jahren
Ich werde versuchen kleinere Abfüllung zu bekommen von den genannten Parfüms und dann mal gucken. Ich kann gerne meine Eindrücke hier posten.

Also das Oud Wood riecht doch nicht nach alt Herr?! Meine Güte das ist einfach nur ein bomben Parfum Wink also meine Freundin kommt immer sehr nah wenn sie das riecht Smile

Was ich mir für dich super vorstellen könnte, gerade wegen deiner Selbstbeschreibung:
"Fahrenheit (Eau de Toilette)"


Mein Freundin steht eher auf die süßen Sachen. Daher ist alles was nicht süß ist, direkt für alte Männer. Aber um sie glücklich zu machen habe ich ja Uomo Intense ^^. Ich habe Fahrenheit Absolute hier und gestern drauf gehabt. Ich weiss ja nicht wie ähnlich die Düfte sind. Ich fands eigentlich ganz in Ordnung, aber hat mich auch nicht umgehauen.

Also generell hab ich nichts gegen was süßes, nur halt so Aufreißerdüfte sind nicht meins, vorallem fürs Büro Smile.
vor 7 Jahren
Ich habe Oud Wood zuletzt an einem damals 18-jährigen gerochen. War super. Der ist sicher nicht "alt".

Besorg dir vielleicht mal ne Probe "Duro". Der ist süß, aber sehr ledrig und männlich
vor 7 Jahren
"Hard Leather" ist für meinen Geschmack sehr kerlig bzw. kernig
vor 7 Jahren
"Agua Brava (Eau de Cologne)" von Puig. Smile
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein Alltagsparfüm für einen kernigen Typen
Gehe zu