Forum durchsuchen

Harry Lehmann. Welche würdet Ihr nehmen?

1 - 25 von 39
Harry Lehmann. Welche würdet Ihr nehmen? vor 7 Jahren
Einen wunderschönen Freitagnachmittag!

Nächste Woche hat der Mann meines Lebens ein paar Tage in Berlin zu tun und ich gedenke, ihn mit einer Wunschliste zu Harry Lehmann zu schicken.

Ich kenne nicht einen einzigen von Harry (und auch nicht von Frau Toni) - es wird also ne Blindkauforgie.

Ich weiß, Männlein, Weiblein, individuelle Vorlieben, Hautchemie und was weiß ich... Lasst das doch alles mal vollkommen außen vor, sondern sagt mir einfach, welches die fünf Düfte sind, die Ihr unbedingt kaufen würdet.

Das würde mich freuen Smile)))

Beste Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
Lindenblüte und Neroli (unbedingt layern)
Sucre finde ich sehr schön (ist gar nicht so süß wie der Name vermuten lässt)
Für Männer mag ich Boston und Eau de Berlin (!)
vor 7 Jahren
Ich kenne nicht so viele, aber bisher fand ich nur den Oud gut. Obwohl... klassisch, aber recht schön war auch der "Fougère".

Gar fürchterlich fand ich "Habanera" und Ambra.
vor 7 Jahren
Von "Lindenblüte" habe ich gehört, dass er toll und sehr authentisch duften soll, den würde ich auf jeden Fall nehmen.

Und an einer Probe von "Larissa" habe ich schon mal testgeschnuppert, und fand den Duft toll, daher würde ich den auch nehmen.

Dann wäre da noch "Heliotrop", weil ich Vanilledüfte gern mag.

Auch "Flieder" käme in die nähere Auswahl, wegen Frühling und so... Wink
Genauso wie "Hyazinthe", ein Blumenduft, der für mich absolut für das Frühjahr steht.

(Irgendwann bestelle ich da mal was...Berlin ist einfach zu weit weg.)
vor 7 Jahren
"Reseda" ist toll, floral-würzig, dabei sehr belebend.
Wenn Du Rose magst: "Rose Jacques", luftig, dynamisch, extrem gut.
"Veilchen": sehr retro, sehr kantig, sehr heftig.
Wenn Du Oud grundsätzlich magst, sollte "Oud" auf jeden Fall dabei sein.
vor 7 Jahren
Achja, @Susanne: Vielleicht kannst Du auch OhdeBerlin mal gezielt nach Tipps dazu fragen - ich glaube, er ist hier quasi der Spezialist, was die Lehmann-Düfte angeht.
vor 7 Jahren
Weiter so, meine Lieben!

Da sind einige dabei, die ich auf meiner "könnte-durchaus-sein" auch schon habe.

Eure Meinung hilft mir sehr. Den Oud habe ich als MUSS! vermerkt, übrigens auch den MOL intense, den aber mehr aus Neugier, wie das Zeuchs sich so an mir macht.

Was meint Ihr zu Russisch Juchten und Sminta?

Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
Meine liebsten Lehmänner sind eindeutig "Sandelholz" und "Singapore Patchouly", gefolgt von Estérél.
Die gehen mE sowohl für Männlein als auch Dämlein.
vor 7 Jahren
"Sminta" habe ich. N°5 für Anfänger Wink
Aldehyde muss man mögen.
vor 7 Jahren
Aldehyde mag ich.

Mehr wie N°5 früher oder mehr wie N°5 heute?

Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
Gute Frage... Ich habe eine kleine Abfüllung Vintage-N°5 (EDT), das ist etwas ganz, ganz Anderes, als in den Geschäften steht. Das ist "Sminta" nicht.
Das heutige EDP ist es auch nicht, eher das EDT, aber leichter und heller. Ich muss aber sagen, dass ich bei N°5 immer sehr stark das Sandelholz wahrnehme, bei "Sminta"nicht, dafür ist sie (es ist eindeutig eine "sie") zitrischer.
vor 7 Jahren
Von den monothematischen Düften: Lindenblüte, Orange, Flieder. Und bei den "richtigen" Parfums: Surabaya und Verité (bei letzterem solltest du aber Patchouli mögen). Im Zweifel lieber die kleinste Abfüllungsmenge wählen und dafür einen kleinen Schüttflakon mehr mitbrigen lassen. Wink
vor 7 Jahren
BANDARABAS !!!!! Unbedingt testen! Lindenblüte und auch Sminta!
vor 7 Jahren
Veilchen, Feige, Ambra, Fougere
...und MOL-Intens (kann man immer brauchen)
.viel Spass in Berlin..
vor 7 Jahren
Prima! Meine Liste schaut jetzt so aus.

Unbedingt mitbringen soll mein Mann folgende Düfte:

MOL intense
Oud
Veilchen (wegen der ollen Marlene natürlich)
Nelke
Fougère
Fantasie
Singapore Patchouly

Eventuell mitbringen darf er (wenn sie ihm gefallen):
Sminta
Russisch Juchten
Roter Mohn

Und für sich selbst? Da muß er selbst schnuppern, ich bin gespannt, ob und was er sich mitbringt.

Vielen Dank Euch allen.
Und wenn noch was nachgereicht wird: Mein Schätzchen ist noch bis Mittwoch in Berlin!

Beste Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
Lindenblüte, Russisch Juchten, Valeria, Fougere, Orange. Ich kenne allerdings nicht alle. RJ lege ich wärmstens ans Herz! Sehr besonders! Aber warum nur 5? Die Preise sind sehr günstig, und ein 15-ml-Flakon genügt ja für den Anfang! Viel Vergnügen!
vor 7 Jahren
RJ ist hiermit von der Vieleicht- auf die Muss-Liste gewandert.

Und die umfaßt somit acht Düfte. Ich denke, das sollte dann doch erst mal reichen, zumal ziemlich unterschiedliche dabei sind.

Beste Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
Oh, ich bin schon etwas spät dran, aber UNBEDINGT den "Wüstenwind" testen, davon habe ich mir gleich die 200ml-Pulle gekauft, weil der so toll war. Very Happy
vor 7 Jahren
Ich geb's an mein Schätzchen weiter. Der ist heute abend beim Duft-Harry Wink.

Ich bin gespannt, welche Düfte er (außer denen, die ich ihm auf die Einkaufsliste geschrieben habe) noch mitnimmt. Er mag gutes Duften schon auch gerne.
@FvSpee: Als Antwort auf Deine Frage, warum nur fünf.

Ich hatte nicht vor, nur fünf Düfte zu kaufen (wie Du siehst, ist meine Liste auch deutlich länger), sondern daß Ihr Euch bei Euren Vorschlägen auf fünf beschränkt. Die Idee dahinter war, daß es sich dann wirklich um Favoriten handelt und die Auswahl so etwas fokussierter wird.

Tatsächlich lasse ich mir von allen Düften jeweils immer nur den kleinsten Flakon mitbringen. Und was sich als unverzichtbar herausstellt, wird nachbestellt.

Beste Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
So, gestern war mein Männe vor Ort, hat sich mittels meiner Liste und der Unterstützung von Herrn Lehmann durchs Sortiment gerochen und hat eingekauft:

Oud
MOL intense
Roter Mohn
Veilchen
Fougère
Fantasie
Sminta
Russisch Juchten
Nelke
Singapore Patchouly
und
noch eines, von dem er den Namen nicht mehr weiß und auch nicht nachschauen will, weil die Fläscheken alle so schön feinsäuberlich eingepackt sind.

Morgen nacht kommt er zurück und dann wird aufgeschraubt und geschnuppert, was das Zeuch und die Nase hält. Ich freue mich so!

Beste Grüße und nochmals Dank für Euren Input!
Susanne
vor 7 Jahren
Berichtest Du bitte von Deinen Eindrucken? Harry Lehmann interessiert mich auch.
vor 7 Jahren
Aber gerne.

Andere können das zwar viel besser, aber ich werde mich bemühen....

Liebe Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
Irgendwie habe ich es geschafft, einen Beitrag doppelt zu posten. Deshalb ein Edit hier mit der Bitte, diesen Post hier zu löschen.
Zuletzt bearbeitet von Ttfortwo am 05.05.2017, 08:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hola,

in diesem Moment trage ich Sminta und bin froh, dass ich den auf meiner Einkaufsliste gelassen zu haben: Elegante Aldehyde und unsüße opulente Blüten ergeben einen traumhaften Old-School-Duft.

Ausgiebig getestet und zum Teil auch kommentiert habe ich:

MOL intens (Hammer. Habe irgendwie das Gefühl, das irgendwas an dem Zeugs massiv suchterzeugend ist).

Oud (Sehr schön weich, warm, leicht orientalisch, würzig, rauchig. Solo eher ein Männerduft).

Russisch Juchten (da ist kein Russe drin und bedauerlicherweise auch wenig Juchten, aber es ist einer der schönsten dunkel-floralen Chypres, die man sich nur vorstellen. Ein Hauch Leder. Definitiv unisex).

Veilchen (das leider bei mir gar nicht funktioniert. Schade).

Fougère (Die Kopfnote ist oldschool-nadelig-medizinisch, aber dann: Ein weicher feinblütiger Traum in grün. Ab der Herznote auch für Frauen).

Fantasie (entzückendes Blütendüftchen, mehr wohl nicht. Ausgiebiger Test steht aber noch aus)

Die andere habe ich entweder noch nicht, oder noch nicht oft genug getragen, um mir ein Bild zu machen. Aber das kommt noch. Bis auf das Veilchen, das seeeeehr eigen ist und mit dem ich mich wohl nicht mehr anfreunden werde, gefallen mir alle Düfte, so von "kein Fehler" bis "definitiv nachkaufen".

Beste Grüße
Susanne
vor 7 Jahren
Danke!
Die Kommentare habe ich auch gelesen, sehr informativ.
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Harry Lehmann. Welche würdet Ihr nehmen?
Gehe zu