Forum durchsuchen

Bitte um Empfehlung für Tochter (19)

26 - 44 von 44
vor 7 Jahren
Über Preisgrenze habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Re: Bitte um Empfehlung für Tochter (19) vor 7 Jahren
Mich würden mal die 'zufällig ergatterten Drogeriemarkt Düfte' deiner Tochter interessieren. Vielleicht erkennt man da doch eine gewisse Linie. Wink
vor 7 Jahren
.......
Zuletzt bearbeitet von Kajsa5 am 28.04.2017, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
In der Nähe meiner Arbeitsstelle sind zwei Parfümieren und so begab es sich, dass die Mittagspause drei weitere Opfer forderte:

Chanel No. 19:
ein sehr guter Männerduft Kategorie barber shop: Kopfnote wie Azzaro Pour Homme EdT, ab Herznote geht es in Richtung Acqua di Parma Colonia

Miss Dior EdT:
nicht ganz so girly-hafte Süße, aber doch etwas sehr linear, unterkomplex

Miss Chloé EdP:
sehr dezent filigrane, gepflegte Blumigkeit; wirkt oberschichtig; „bloß nicht zu laut sprechen!“; das ist ein Duft für eine Lady, worunter ich mein Töchterchen noch nicht in Gänze subsumieren will Smile

Was die Tochter an Drogeriemarktdüften bislang hatte, kann ich schlecht sagen. Sie wohnt noch bei der Mutter und zieht erst im Juni zu mir. Habe keinen rechten Einblick, was bei ihr im Bad so rumsteht.
vor 7 Jahren
AndreasK:
...Chanel No. 19:
ein sehr guter Männerduft Kategorie barber shop...

Ich hau mich wech! Very Happy

Das ist der typische 'Charme' der 70er Jahre Damenchypres. Dann prophezeie ich dir, dass für deinen Geschmack der "Diorella (Eau de Toilette) " wohl auch eher etwas für dich und nicht für deine Tochter sein wird. Cool
vor 7 Jahren
DieselWiesel:
AndreasK:
...Chanel No. 19:
ein sehr guter Männerduft Kategorie barber shop...

Ich hau mich wech! Very Happy

Das ist der typische 'Charme' der 70er Jahre Damenchypres. Dann prophezeie ich dir, dass für deinen Geschmack der "Diorella (Eau de Toilette) " wohl auch eher etwas für dich und nicht für deine Tochter sein wird. Cool

Chanel N19 habe ich mit 19 sehr gerne getragen. Die Parfüm-Variante. Ein Chypre ist er nicht.
vor 7 Jahren
BeatriceA:
...Chanel N19 habe ich mit 19 sehr gerne getragen...

Das glaube ich dir. Als 16-jährige habe ich mit Begeisterung innerhalb eines Jahres meinen Flakon "Fahrenheit (Eau de Toilette)" leer gemacht. Den würde ich deswegen jetzt aber auch nicht unbedingt einer 19-jährigen vorschlagen. Wink
Ich werfe mal die beiden von Narciso Rodriguez
"Narciso (Eau de Parfum Poudrée)" und
"For Her (Eau de Toilette)"
ins Rennen.
vor 7 Jahren
Narciso EdT und EdP sind beide sehr gute Aromatiker. Das hatte ich sogar einmal meiner Lebensgefährtin vorgeschlagen (das EdP), aber sie wollte lieber Eisenbergs J'ose. Was haltet Ihr von Letzterem?
vor 7 Jahren
Du planst doch jetzt nicht etwa deiner Tochter denselben Duft, den deine Lebensgefährtin trägt, schmackhaft zu machen, oder? Shocked Ich weiß, dass es einfacher ist, wenn man sich beim Weihnachtsgeschenke kaufen nicht so viele Parfumnamen merken muss, das ist aber trotzdem eine gaaanz schlechte Idee... WinkVery Happy

Den gezuckerten Lavendel-Kaffee von "J'Ose (2011) (Eau de Parfum) " finde ich auf Dauer ein wenig anstrengend, muss man mögen. Smile Irgendwie denke ich da aber bei dieser Gelegenheit gerade noch an "Prada (2004) / Prada Amber".
vor 7 Jahren
Meine duftbegeisterten Bekannten um das Alter herum mögen alle u.a. helle/frische Blütendüfte, gemeinsame Nenner wären

"J'adore In Joy"- stellvertretend für die J'adore"-Familie (wahrscheinlich nicht der Beste, dafür der Neueste!)
"For Her Fleur Musc" -- der Neue aus der Narciso For Her-Serie, die dürften auch alle einen Blick wert sein
"Miss Dior Blooming Bouquet (2014)"
vor 7 Jahren
Wurde der Pure Poison eigentlich schon vorgeschlagen? www.parfumo.de/Parfums/Christian_Dior/Pure_Poi son
Ich finde der schafft ganz gut den Spagat zwischen jung und feminin aber nicht zu jugendlich. Und man riecht ihn auch nic ht an jeder Ecke.
vor 7 Jahren
Ich könnte mir “This is her“ von Zadig & Voltaire noch gut vorstellen.
vor 7 Jahren
Wie ist es denn mit "APOM pour femme"?
vor 7 Jahren
Wenn die Pröbchen so aussehen wir unsere - handgeschnitzt und ungehobelt - wird sie das garantiert nicht luxuriös finden.

Das Baumarktfeeling könntest Du vermeiden, wenn Du mit ihr am Geburtstag in eine gute Parfumerie gehst, wo sie ein Limit an Tests machen und extra für sie (!) abgefüllte oder organisierte Proben mit nach Hause nehmen kann. An einem weiteren Abend (Quality time father/daughter sagt man wohl so) könnte dann geshoppt werden.

Viel Erfolg.
vor 7 Jahren
Jetzt haben wir den Salat: Sie will Geld und selbst losziehen und sich nicht reinreden lassen. Confused Die Jugend von heute ...
vor 7 Jahren
AndreasK:
Jetzt haben wir den Salat: Sie will Geld und selbst losziehen und sich nicht reinreden lassen. Confused Die Jugend von heute ...

Kann ich verstehen Razz . Aber du kannst ja sagen, dass du mit willst, zusammen in eine Parfümerie oder so...

Letztendlich war es aber auch selten eine gute Idee, wenn meine Eltern sich ein Geschenk ausgedacht haben.
vor 7 Jahren
Zeig diesem Kind doch mal, wieviele Menschen sich fürsorglich, aber unbekannt Gedanken für sie gemacht haben. Wenn sie ein Herz hat, wird sie nicht mit einem der gängigen Gassenhauer heimkommen! Cool

Du kannst auch das Schlimmste abwenden, indem Du sie mit einem Nischenparfümeriegutschein bedenkst Twisted Evil
vor 7 Jahren
Yalla:
Du kannst auch das Schlimmste abwenden, indem Du sie mit einem Nischenparfümeriegutschein bedenkst Twisted Evil

Gute Idee - und die Verkäuferinnen vorher indoktrinieren, der Tochter bestimmte Düfte besonders oder eher nicht schmackhaft zu machen Razz
vor 7 Jahren
AndreasK:
Jetzt haben wir den Salat: Sie will Geld und selbst losziehen und sich nicht reinreden lassen. Confused Die Jugend von heute ...

Schlaues Mädel
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bitte um Empfehlung für Tochter (19)
Gehe zu