Forum durchsuchen

Vetiver-Alternativen gesucht

Vetiver-Alternativen gesucht vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile Vetiver für mich entdeckt. Mein absoluter Favorit sind Guerlain Vetiver Extreme und die beiden Tom Ford Vetivers... Jetzt möchte ich noch Alternativen haben... Und zwar mag ich diese leichte Süsse der oben genannten Vetivers. Mit den herb-dunklen Vertretern wie Encre Noir, French Lover oder Givenchy Vetyver kann ich nicht so viel anfangen...

Wer hat noch Tips für mich für helle, freundliche, süssgrasige Vetivers die in die Richtung der Guerlains und Ford's gehen?

LG
Martin
vor 7 Jahren
"Original Vetiver"
"Essenze - Haitian Vetiver"
"Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone"
vor 7 Jahren
Wir ein frischer Sommermorgen, hell und freundlich:

"Classical" von Anat Fritz.

Viel Glück bei Deiner Suche! Wink
vor 7 Jahren
"Series 4: Cologne - Vettiveru"
vor 7 Jahren
Mmmhhhh... vielleicht "Le Vetiver - Itasca" von Lubin?
vor 7 Jahren
Danke für die Tips... Vitteveru gibt es leider nicht mehr derzeit.. Itasca ist mir nicht frisch genug und noch zu düster.

Den Haitianischen Vetiver probiere ich mal...

Sonst noch jemand Tips?

Wink
vor 7 Jahren
Ich weiß, der ist teuer und schwer zu beschaffen - aber versuch mal an ne Probe ranzukommen, ich denke, du wirst ihn lieben: "Essence N°6: Vetiver". Den Tipp mit "Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone" möchte ich auch unterstützen - der ist toll!

Nach dem "Series 4: Cologne - Vettiveru" würde ich trotzdem die Augen offen halten. Sehr guter Stoff für sehr faires Geld.

Sehr clean mit typischem Prada-Einschlag, aber auch richtig gut ist "Infusion de Vétiver (2015)"

Etwas klassischer, aber sehr gut gemacht: "Le Vetiver"

Sehr genial finde ich auch den "Mon Numéro 3" durch die schnapsige Note - zitrisch ist der aber nicht, hell schon. Ich mag auch "Sel de Vétiver" sehr gerne. Der ist aber, wie auch der Mon Numero 3 schon etwas nischiger. Dir vielleicht zu edgy?
vor 7 Jahren
"Fat Electrician" - helles, cremiges Vetiver
"Vetiver Réunion" - weich und hell
"Vetiver Fatal" - fruchtig-saftiges, eher süssliches Vetiver
vor 7 Jahren
Probier doch mal "Vetiver Extraordinaire".
vor 7 Jahren
Weniger auf der erdig-rauchigen-braunen (Vetiveröl), sondern (süß-)grasigen-nussigen-grünen Seite (Vetiverylacetat) ist auch "Vetyverio (Eau de Toilette)". Aber Vorsicht, nicht das EdP! "Vetyverio (Eau de Toilette)" ist auch klassisch komponiert, wie Deine weiteren Vetiverlieblinge. Das spricht wohl leider gegen "Escentric 03", der ansonsten auch zu Deiner Anfrage passen würde.
vor 7 Jahren
"Vetiver Moloko", eher cremig süßlich...
vor 7 Jahren
Der kürzlich getestete "Perfumer's Library - No. 3 Veti Vert" ist auch richtig gut Smile
vor 7 Jahren
"Vetiver (2016) (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Vielleicht gefällt dieser hier?

www.parfumo.de/Parfums/Nasomatto/Absinth
Nischenduft vor 7 Jahren
und das ist meine Empfehlung
Der Duft "Curve for Men " von LIZ CLAIRBORN.
vor 7 Jahren
und das ist meine Empfehlung
Der Duft "Curve for Men " von LIZ CLAIRBORN.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vetiver-Alternativen gesucht
Gehe zu