Forum durchsuchen

Und nochmal... eure Patchouly-Favoriten bitte!

26 - 50 von 51
vor 6 Jahren
Mein absoluter Patchouli Duft Nr. 1 (mit großem Abstand zu allen anderen) ist
"Piccolo Amor". Ich liebe diese Kombi aus un-dreckigem Patch und satter, dunkler Zartbitterschokolade a la 85% Edelkakao.
Auf den Weihnachtsmärkten in Köln bin ich schon darauf angesprochen worden.
vor 6 Jahren
Jense, kauf dir doch einfach 3 oder 4 Abfüllungen mit je 5 ml. Dann hast du eine Auswahl und wenn dir der Patch auf den Keks geht, dann kannste die weitergeben ... (Patch geht mir schnell auf den Keks) Wink

Volle Zustimmung @Daneh!
vor 6 Jahren
JoHannes:
Jense, kauf dir doch einfach 3 oder 4 Abfüllungen mit je 5 ml. Dann hast du eine Auswahl und wenn dir der Patch auf den Keks geht, dann kannste die weitergeben ... (Patch geht mir schnell auf den Keks) Wink

Volle Zustimmung @Daneh!

DIR geht Patch schnell auf den Keks? Hätte ich nun nicht gedacht! Smile

@Daneh: Ja, mit dem liebäugel' ich auch etwas, weil mir der Emilie schon so gefallen hatte!
vor 6 Jahren
Da du dich ja eh nie entscheiden kannst, werfe ich diesen hier mal in die Runde ....Wink
"Tuscan Soul Quintessential Collection - Terra Rossa"
vor 6 Jahren
Da du dich ja eh nie entscheiden kannst, werfe ich diesen hier mal in die Runde ....Wink
"Tuscan Soul Quintessential Collection - Terra Rossa:4e3a910309]

Tja, was soll ich von dem halten? Yatagan hat den mit 7.5 bewertet! Smile
vor 6 Jahren 1
Jensemann:
Tja, was soll ich von dem halten? Yatagan hat den mit 7.5 bewertet! Smile

Na und? Sein Kontraargument trotz all der guten Worte, die er für den Duft übrig hatte war "Trotzdem zu viel des Guten?". Zu viel des Guten müsste für dich doch eigentlich genau richtig sein, oder Wink ?

Du suchst doch keinen Duft für Yatagan, oder Wink ?
vor 6 Jahren
"Patchouly Noir"

"Cuir Tabac"
vor 6 Jahren
Terra:
Jensemann:
Tja, was soll ich von dem halten? Yatagan hat den mit 7.5 bewertet! Smile

Na und? Sein Kontraargument trotz all der guten Worte, die er für den Duft übrig hatte war "Trotzdem zu viel des Guten?". Zu viel des Guten müsste für dich doch eigentlich genau richtig sein, oder Wink ?

Du suchst doch keinen Duft für Yatagan, oder Wink ?

Da haste schon Recht! Smile Bei allen Respekt vor unserem guten Yatagan, unsere Geschmäcker sind mittlerweile doch recht verschieden! Wink
vor 6 Jahren
"Patchouly Noir"

"Cuir Tabac:a2ff783065]

Ui! na der "Cuir Tabac" vom David klingt doch ganz passabel! Smile
vor 6 Jahren
Hab gerade gelesen, dass du Lui geordert hast.
Ist das jetzt der gesuchte Patchouliduft?
Ich mag den ja auch sehr, hat für mich aber gar nichts mit Patch zu tun.
vor 6 Jahren
Ragadoodles:
Hab gerade gelesen, dass du Lui geordert hast.
Ist das jetzt der gesuchte Patchouliduft?
Ich mag den ja auch sehr, hat für mich aber gar nichts mit Patch zu tun.

Der stand sowieso auf meiner Wunschliste! Hat nichts mit der Patch-Suche zu tun, wobei er auch Patchouli drin hat!
vor 6 Jahren
Der Lui ist einfach geil! Irgendwann brauche ich da auch noch was von!
vor 6 Jahren
Terra:
Der Lui ist einfach geil! Irgendwann brauche ich da auch noch was von!

Ja dann... klick' den Order-Button! Wink
vor 6 Jahren
Ich war heute in der Kurfürsten Parfümerie in großer Versuchung mir Lui zu kaufen.
Ich find den auch toll, aber 100 ml sind mir zu viel, so oft würd ich ihn dann doch nicht tragen.
vor 6 Jahren
Ragadoodles:
Ich war heute in der Kurfürsten Parfümerie in großer Versuchung mir Lui zu kaufen.
Ich find den auch toll, aber 100 ml sind mir zu viel, so oft würd ich ihn dann doch nicht tragen.

Man kann ja ein wenig als 10ml-Abfüllung an andere Parfumos verkloppen! Smile
vor 6 Jahren
Jensemann:
Man kann ja ein wenig als 10ml-Abfüllung an andere Parfumos verkloppen! Smile

Da bin ich dann ganz pragmatisch u. kauf mir lieber selbst nochmal eine AF. Wink
vor 6 Jahren
Ragadoodles:
Jensemann:
Man kann ja ein wenig als 10ml-Abfüllung an andere Parfumos verkloppen! Smile

Da bin ich dann ganz pragmatisch u. kauf mir lieber selbst nochmal eine AF. Wink

So ähnlich wird es bei mir wohl auch sein. Oder sogar erst nochmal ne Probe tauschen, denn der muss erst mal wieder so richtig in meine Dufterinnerung. Ich weiß, dass ich den toll fand, hab mich aber in der animalischen Richtung lieber für den APLS entschieden weil ich den 1. moderner empfand und weil Lui 2. so super authentisch fellig ist. Und da muss ich nochmal nachschnuppern, wie mir die Stimmung von dem passt.
vor 6 Jahren
Jensemann:
Ragadoodles:
Hab gerade gelesen, dass du Lui geordert hast.
Ist das jetzt der gesuchte Patchouliduft?
Ich mag den ja auch sehr, hat für mich aber gar nichts mit Patch zu tun.

Der stand sowieso auf meiner Wunschliste! Hat nichts mit der Patch-Suche zu tun, wobei er auch Patchouli drin hat!
Jepp. Der ist eine Patchoulibombe. Aber AUCH eine Labdanumbombe. Und AUCH eine Moschusbombe. Deswegen empfinde ich den so wie Du auch nicht als wirklichen Patchouliduft.

Patchouli mag ich nur manchmal, dann aber sehr. Ich habe mit zwei Richtungen Probleme: zum einen der aktuell populären Pullunder-Schokochouli-Richtung: das Patchouli glattpoliert, alles allzu Erdige, Muffige, Menschelnde abgeschmirgelt und mit so viel Vanillin kombiniert, dass es nur noch nach Schokolade riecht. OK, irgendwie nicht unangenehm, aber ich esse lieber Schokolade als so zu riechen.
Das Gegenteil mag ich aber auch nicht: Muffigrs Kartoffelkellerpatchouli erinnert mich zu sehr an die peinlichsten Dark-Wave-Phasen meiner Pubertät.
Nur, wenn Patchouli in keine dieser beiden Richtungen abdriftet, kann ich damit. Mein aktueller Favorit auf diesem schmalen Grad ist "Aube Rubis": ein gar nicht glattgebügeltes Patchouli wird mit einer fröhlichen, saftigen schwarzen Johannisbeere entkellert:

Keine Schokolade. Kein Pullunder. Keine Kellerassel. Kein Our Darkness. Keine Kompromisse.
Kein anderes Patchouli.
vor 6 Jahren
Ronin:
Patchouli mag ich nur manchmal, dann aber sehr.

Da würde mich ja auch mal interessieren, was du zu dem Narcotico sagst. Das ist schon ein wirklich heftiger Patch mit allem, was dazugehört. Sehr medizinisch, ledrig und auch kartoffelkellermäßig. Hier aber mit Tonka und durchaus schon warmen Noten kombiniert. Diese harten Noten bleiben da, bekommen aber noch was zur Seite gestellt. Dadurch wirkt es auf mich moderner als z.B. ein Monsieur., aber nicht braver. Und es geht nie, nie in diese Schokorichtung.
vor 6 Jahren
Terra:
Ronin:
Patchouli mag ich nur manchmal, dann aber sehr.

Da würde mich ja auch mal interessieren, was du zu dem Narcotico sagst. Das ist schon ein wirklich heftiger Patch mit allem, was dazugehört. Sehr medizinisch, ledrig und auch kartoffelkellermäßig. Hier aber mit Tonka und durchaus schon warmen Noten kombiniert. Diese harten Noten bleiben da, bekommen aber noch was zur Seite gestellt. Dadurch wirkt es auf mich moderner als z.B. ein Monsieur., aber nicht braver. Und es geht nie, nie in diese Schokorichtung.
*merkliste*
vor 6 Jahren
Ich hatte am Anfang meiner Parfum Leidenschaft drei Patchouli Düfte in meiner Sammlung: Borneo von Lutens, Patchouli Imperial von Dior und Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo. Ich hab sie aber alle verkauft/getauscht, weil ich auf die Dauer von Patchouli Kopfschmerzen bekomme.
Der einzige Patchouli Duft den ich länger ohne Probleme tragen kann ist Mistral Patchouli von Atelier Cologne.
vor 6 Jahren
'Very Patchouli' (mir persönlich 'too Patchouli') ist auch "Patchouli Patch".
vor 6 Jahren
EIn ganz wunderbarer ist auch der City von Hery M. Betrix. Für mich eine Vermählung zwischen Aramis und Givenchy Gentleman.
vor 6 Jahren
loewenherz:
'Very Patchouli' (mir persönlich 'too Patchouli') ist auch "Patchouli Patch".

Den habe ich kaum an mir wahrgenommen, war ein ganz schwacher Kandidat!
vor 6 Jahren
Ich möchte jetzt gern "Santa Subita" nennen. Er kam mir durch ein Testpaket der Marke in die Hände und blieb mir in der Nase.
Er hat eindeutig Patchouli, einen kuscheligen, würzigen, fein-eingebetteten in Vanille mit etwas Orange.
Ich finde ihn sehr besonders, neu, sehr eigen und ausgewogen. Und ich bin kein Mono-Patchouli-Fan.
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Und nochmal... eure Patchouly-Favoriten bitte!
Gehe zu