Forum durchsuchen

Haltbarere Alternative zu Bay Rum gesucht

Haltbarere Alternative zu Bay Rum gesucht vor 9 Jahren
Mein Sohn liebt wie ich Würzige Düfte, besonders den "St. Johns Bay Rum" . Nur leider ist die Haltbarkeit gegen Null.
Kennt jemand Düfte die den Bay Rum`s ähneln aber mehr Haltbarkeit aufweisen.
Da Herrendüfte nicht mein Ding sind würde ich mich über Vorschläge freuen.
vor 9 Jahren
Oh Mann was für eine Pleite, ich schwärme meinem Sohn immer von Parfumo vor. Aber bei seinerAnfrage kein Ergebniss??
Hat wirklich niemand eine Idee?
vor 9 Jahren
Ich kenne den Duft nicht, aber wenn ich mir die Duftpyramide anschauen ganz evt. "Bentley for Men" oder "Bentley for Men Intense", gerade letzterer hat eine sehr gute Haltbarkeit.
vor 9 Jahren
Hallo, ich lese gespannt mit, weil ich selber auch Interesse an langlebigen Bay-Rum-Düften habe - Tipps kann ich leider keine geben. Das Lorbeergewächs Bay-Rum verbirgt sich in der Parfumodatenbank unter verschiedenen Einträgen: Bayöl, Saint-Thomas-Lorbeer, jamaikanischer Lorbeer usw. Ich hatte geschaut, ob ich in der Datenbank Düfte mit einer dieser Noten finde mit langer Haltbarkeit. Da ich die aber nicht kenne und nicht einschätzen kann, ob Bay nun als Hauptnote oder nur zum Abrunden vorkommt, ist das nicht so aussagekräftig ... Bay-Rum ist nun eh eher eine Kopfnote, daher weiß ich natürlich auch nicht, ob man überhaupt darauf aufbauend einen lange haltbaren Duft machen kann
Aber vielleicht melden sich die Spezialisten für diese Duftrichtung wie z. B. Yatagan hier im Thread.
vor 9 Jahren
Oh ich lese auch gespannt mit. Einfach, weil ich Bay Rum überhaupt nicht bewusst kenne. Aber aus meiner Rasurforumszeit weiß ich noch, dass sie mein geliebtes, dauerempfohlenes "Sex Appeal for Men" als Bay Rum-artig bezeichnet haben. Dieser Tipp müsste aber überprüft werden - lediglich zu Haltbarkeit & Silage kann ich bestätigen, dass sie sehr ordentlich sind.
vor 9 Jahren
Magni:
"Bentley for Men Intense",

ja genau:-))
vor 9 Jahren
Uiii vielen Dank ihr lieben , hier tut sich ja doch noch etwas und eine liebe PN habe ich auch erhalten.
Ronin hat recht, es ist nicht einfach aber vieleicht findet sich ja doch etwas was dem Bay zumindest nahekommt.
Eure Tips werde ich auf alle fälle in Pröbchen umsetzen und dann berichten.Smile
vor 9 Jahren
Beschreib doch mal, wie er ungefähr riechen soll!? Ich kann mir nichts vorstellen. Bitter (Lorbeer) und warm? Oder ganz anders? Schau dir doch mal die beiden an:

"Idole de Lubin (Eau de Toilette)" (bitterorangig) oder auch den wunderbaren Loorbeerkracher
"Songe d'un Bois d'Été" von Guerlain
vor 9 Jahren
Ich hab ihn mir mal aufgesprüht, sehr viel Nelke ein bisschen wie beim Zahnarzt .Smile Nicht Medizinisch, sondern würzig wie Nelkenöl.Und ebend zerriebenes Lorbeerblatt, bitter finde ich den Duft nicht. Und eine Prise Zimt.Ich Persönlich nehme auch noch etwas Tabak wahr, vieleicht Einbildung? Und unsüss ist der Duft in meiner Nase.
Schwer zu beschreiben für mich, als Frau . Aber der Lubin oder Guerlain sind es nicht, die kenne ich.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Vielen Dank, der klingt als könnte er passen, nur muss ich sehen ob ich davon eine Probe bekomme irgendwo.
vor 9 Jahren
Hallo, Frau Nachbarin!
Dein Sohn sollte einmal Bay Rum von Geo. F. Trumper testen. Den gibt es im Chilehaus bei Manufactum zu testen. Das ist richtig starker Tobak!
Liebe Grüße!
vor 9 Jahren
Gruss zurück Frau Nachbarin Smile
Der ist schon in seinem Besitz, und auch die Hausmarke Bay Rum von Manufactum.
Also hat er insgesamt 3, alle sind in der ersten viertelstunde richtig gut wahrnehmbar, um dann schnell abzuflachen und zu verschwinden. Sie sind ebend eher ein Pflegemittel nach der Rasur als ein Parfum.
vor 9 Jahren
Idole von Lubin kann ich spenden...kann er mal testen, der Sohnemann Smile Melde Dich einfach!
vor 9 Jahren
Das ist lieb von dir mein Fröschlein, aber der war mal in meinem Besitz und ist es devenitiv nicht.
Ich hab jetzt schonmal den Bentley Intense als Abfüllung ersoukt, nach den anderen Vorschlägen schaue ich jetzt mal.
vor 9 Jahren
So der "Bentley for Men Intense" fällt schonmal raus, der hat zuviel süsse und auch die Würzigkeit entspricht nicht ansatzweise einem Bay Rum.
Mein Sohn freut sich über die Abfüllung, aber die eigentliche Suche geht weiter. Ein paaar Testkandidaten stehen ja noch aus.
vor 9 Jahren
"Cuba" von Czech & Speake.
vor 9 Jahren
Probier' doch mal "Cuir Pleine Fleur" von Heeley, Apicius erwähnt Bay Rums in dem Duft, ich hätte da andere Assoziationen! Ist auf jeden Fall ein schönes Parfum!
vor 9 Jahren
Eines der bekanntesten Bay Rhums kommt von Royall Lyme of Bermuda. Daneben haben sie ein "Royall Spyce" im Programm, welches ich geruchlich recht nahe am Bay Rhum finde. Vielleicht eine gute Alternative
vor 9 Jahren
Bis jetzt war noch nicht der richtige dabei. Auch der Cuba ist es nicht.
Die beiden letzgenannten werden jetzt auch noch getestet , danke euch beiden für die Vorschläge.
vor 6 Jahren
habe vielerlei in Richtung Bay-Rum probiert. War zumindest früher sehr begeistert von dieser ehr herb, würzigen Duftrichtung. Heute stört mich die Nelke und habe es lieber "leichter" und bevorzuge das leider nur gering haltbare "Lustray Bay Rum" - dieses ist mir lieblicher.
aus der früheren Benutzung her kenne ich: Meißner Tremonia "Natural Bay Rum" AS- wird hier im Land mit echtem Schwarzwald-Quellwasser hergestellt und ohne chemische Zusätze mit naturreinem Bay-Öl, Litsea und Nelkenblättern.- sehr würzig -
Dann wird seit geraumer Zeit Dominica Bay Rum Aftershave angeboten, dass aus der Karibik von der gleichnamigen Insel stammt. Dieses wird unter den "Bay-Rum-Fans" als DAS wahre Bay Rum gehandelt.
Der Duft ist völlig anders als bei parfümbasierten After-Shave (würzig, leicht, frisch und rein)
Der Haken daran: selbiges dürfte nur schwierig zu bekommen sein.
das was Manufactum auf seiner Seite anbietet, kann ich nichts zu sagen- ist mir unbekannt.
vor 6 Jahren
Gerdi:
Hallo, Frau Nachbarin!
Dein Sohn sollte einmal Bay Rum von Geo. F. Trumper testen. Den gibt es im Chilehaus bei Manufactum zu testen. Das ist richtig starker Tobak!
Liebe Grüße!

Den hat mein Chef mal zur Arbeit mitgebracht. Hält relativ lange für ein Cologne, interessanter Duft. Hat mir gut gefallen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Haltbarere Alternative zu Bay Rum gesucht
Gehe zu