Forum durchsuchen

Sandelholz?

Sandelholz? vor 6 Jahren
Schönen guten Abend liebe Community.
Ich habe eine kleine Frage bezüglich einer Duftnote.
Ich habe beim Duschen eben ein neues Fa Duschgel benutzt welches wohl die Duftrichtung Sandelholz hat.

Kennt jemand einen guten Herrenduft wo diese Duftnote sehr stark vertreten ist?
vor 6 Jahren
Probier doch mal "Tam Dao (Eau de Toilette)".
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Profisuche

Dann dort Sandelholz eingeben, nach Herrendüften selektieren und auf "noch produziert" unter Status.

Tam Dao ist z.B. so ein Sandelholztipp überhaupt... weil er sehr prominent danach (auch nach echtem Sandelholz) riecht, wird aber mit nem Fa-Duschgel so gar nix zu tun haben. Also schau dich einfach um und schau, ob irgendwelche Beschreibungen zu deinem Eindruck von dem Duschgel passen könnten.
vor 6 Jahren
Hey Rizikofaktor, welches Duschgel war es denn genau?
vor 6 Jahren
Jensemann:
Hey Rizikofaktor, welches Duschgel war es denn genau?

Ich schätze das Fa Dark Passion
vor 6 Jahren
Fille:
Jensemann:
Hey Rizikofaktor, welches Duschgel war es denn genau?

Ich schätze das Fa Dark Passion

Das ist echt gut. Ein gutes Mysoreöl kommt dem wohl am nächsten, reiner unverfälschter Duft wenn du pures Sandelholz willst.
vor 6 Jahren
Etro "Sandalo"
vor 6 Jahren
"Blamage"
vor 6 Jahren
Sandelholz ist in den modernen zeitgeistigen Parfums nahezu schon die Regel. Siehe Bleu de Chanel, Boss Bottled, ...
vor 6 Jahren
AndreasK:
Sandelholz ist in den modernen zeitgeistigen Parfums nahezu schon die Regel. Siehe Bleu de Chanel, Boss Bottled, ...

Echtes Sandelholz war früher vermutlich eher die Regel. In den genannten Düften kann ich sowas z.B. nicht für sich genommen herausriechen. Sowas günstiges wie der CK2 hat zum Beispiel eine in der Basis auch sehr deutliche und sogar recht angenehme Sandelholznote - aber eben eine Nachstellung, die sich sicher bewusst von echtem Sandelholz unterscheidet.

Stromausfall:
Fille:
Jensemann:
Hey Rizikofaktor, welches Duschgel war es denn genau?

Ich schätze das Fa Dark Passion

Das ist echt gut. Ein gutes Mysoreöl kommt dem wohl am nächsten, reiner unverfälschter Duft wenn du pures Sandelholz willst.

Ein solides, echtes Sandelholz kostet gerne mal ab 20€ pro ml, die Bäume sind sehr selten geworden. Es herrschen auch dort mafiöse Strukturen ähnlich wie bei Oud. Ein Fa-Duschgel für nen € wird kaum echtes Sandelholz enthalten und vermutlich würde das auch gar nicht dem Massengeschmack entsprechen, denn echtes Sandelholz riecht nicht nur irgendwie cremig (es hat diesen Aspekt zwar), sondern oft auch etwas schmutzig (manchmal sogar fast urinös) und auch oft recht herb-knarzig (holzig eben). Ich vermute also, dass man den Geruch authentisch nachstellen könnte, dass es aber idR für die Feinparfümerie auch gar nicht gewünscht ist. Ich denke der "Real Stuff" wird von den meisten Konsumenten nicht unbedingt gesucht.

Daher kann man sicher bei Sandelholzdüften schauen, wenn man das Duschgel mag. Ich denke aber das irgend eine Nachstellung mit anderen Duftstoffen dem eher nahekommt als etwas möglichst naturalistisches (ich bin mir sogar ziemlich sicher, weil ich mich glaube zu erinnern, das Duschgel kürzlich auch unter der Nase gehabt zu haben).
vor 6 Jahren
By kilian sacred wood
Molecule 04
Smugglers soul
vor 6 Jahren
Mein Mann besitzt "Agua de Colonia - N.° 5 Geranium Sandal"
Den empfinde ich als sehr angenehmen ausgewogenen Sandelholzduft.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sandelholz?
Gehe zu