Forum durchsuchen

Suche Parfüm mit Zimt-, Ingwer-, Vanille u.ä.

1 - 25 von 29
Suche Parfüm mit Zimt-, Ingwer-, Vanille u.ä. vor 6 Jahren
Nachdem es nun meinen absoluten Lieblingsduft ("Un crime exotique") nicht mehr gibt und die letzte Flasche nahezu ausgewrungen ist, suche ich wieder einen Duft mit ähnlichen Komponenten (siehe Titel). Dazu brauche ich Eure Hilfe und hoffe auf ein paar Tipps. Was ich nicht mag: Zitrusdüfte und zuviel Patchouli. Andere Parfüms, die ich habe sind Sacre Caron (das Original und auch den Relaunch), Amère Chocolat von Il profumo, Duro von Nasomatto. Gruß von Edwina
vor 6 Jahren
Ich mag den auch gerne. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich mal die als Zwillinge genannten "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" und "Hermessence Ambre Narguilé" anzuschauen. Die anderen dort genannten Zwillinge haben für meine Nase gar keine Ähnlichkeit. Letztendlich finde ich den Un Crime Exotique aber auch noch anders und schöner als Tobacco Vanille und Ambre Narguilé, doch die Ähnlichkeiten sind so deutlich, dass sich ein Test definitiv lohnt.

Andere Düfte in der Richtung, die ich entdeckt habe und dir mir sogar noch besser gefallen als der Un Crime Exotique sind "Noël au Balcon" und vor allem der wunderschöne "Les Indes Galantes"
vor 6 Jahren
Danke für die Info. Ich werde die genannten Parfüms mal testen. Es ist nur schade - und auch nicht nachvollziehbar -, dass viel gefragte Parfüms nicht mehr produziert und stattdessen beliebige ins Programm aufgenommen werden. Ich denke da an "KL" von Lagerfeld (auch leicht zimtig), das mal zu meinen Favoriten gehörte und schon vor Jahren eingestellt, aber zu horrenden Preisen bei ebay angeboten wurde. Gruß von Edwina
vor 6 Jahren
Vielleicht gefällt dir auch "Arabesque | the merchant of Venice"
vor 6 Jahren
Eventuell wäre "Farah" ja mal einen Test wert. Ist auf jeden Fall schön zimtig!
Falsch verlinkt, ich mein den hier: www.parfumo.de/Parfums/Brecourt/Haram
vor 6 Jahren
Ich kenne den Crime nicht, aber den "Eau Lente" und "1888" könntest Du mal testen...
vor 6 Jahren
Bleudegonse:
Ich kenne den Crime nicht, aber den "Eau Lente" und "1888" könntest Du mal testen...

Sorry, muss ich widersprechen. Ganz andere Richtung. UCE ist so ein süßer Shishatabak bzw so ein süßer süßer und sehr üppiger Würzduft. Eau Lente zum Beispiel ist viel herber, trockener, schlanker und klassischer. Ganz andere Welt für mich. Den 1888 (welchen?) kenne ich nicht, kann also passen.
vor 6 Jahren
Also, grob kann ich mich an den "Un crime exotique" von PG erinnern, schade, dass man den nicht mehr bekommen kann! Ich fand' den auch richtig lecker!

Als Alternative haue ich einfach meinen Tagesduft von heute raus! "HoS N.001" von House of Sillage! Ähnlich, sage ich mal, zum "Un crime exotique"! Auch richtig lecker!
vor 6 Jahren
"Parfumerie Générale - 25 Indochine" hat zumindest einen Chaitee–Vibe und ein ebenfalls sandelholziges Fundament, ist aber nicht so gourmand wie Un Crime Exotique.

"Mogadess" würde ich mir auch mal näher anschauen.
vor 6 Jahren
Siebter:
"Mogadess" würde ich mir auch mal näher anschauen.

Zustimmung!

"Tan d'Epices" von Andrée Putman
vor 6 Jahren
„Bapteme du Feu“ (Serge Lutens) enthält Zimt, Ingwer und erinnert im Geruch an Lebkuchen, den Weihnachts- bzw. einen Gewürzmarkt. Vielleicht wäre der ja was für dich?
vor 6 Jahren
Ich kenne zwar deinen Lieblingsduft nicht, aber die genannten Duftnoten sind auch in "L'Esprit Cologne - Majaĩna Sin" enthalten. Echte ein toller Duft, den ich nur empfehlen kann! Zurzeit mein Liebling Smile
vor 6 Jahren
Tausend Dank für die Tipps, bestimmt finde ich darunter etwas passendes. Eau Lente kenne ich, gefällt mir auch gut, das Problem bei den Diptyque-Düften ist, dass sie bei mir recht schnell verfliegen. Ich habe schon einige ausprobiert. "Farah" habe ich hier im Souk als Abfüllung bestellt, bin schon recht gespannt auf den Duft. Euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Gruß von Edwina
vor 6 Jahren
Zur Ergänzung: "Casamorati 1888" ist gemeint...
und "Omnia" könnte auch passen, aber der ist leider auch dc.
vor 6 Jahren
Plein Jeu III ist vielleicht einem Test wert
vor 6 Jahren
Vor einigen Wochen war ich mit 2 anderen Parfumas in einem Laden in (Ost)Berlin. Die hatten das komplette Sortiment von Pierre Guillaume - so auch "Un Crime exotique", was mich sehr überrascht hat, da ich dieses Parfum für eingestellt hielt.
Bin nicht ganz sicher, aber ich meine, es war der Laden:

www.wheadon.de/

Ein Versuch?
vor 6 Jahren
Danke für den Tip. Online werden nur zwei PG angeboten, leider nicht UEC. Ich werde morgen mal dort anrufen. Das Parfum ist schon vor längerem eingestellt worden. Gruß von Edwina
vor 6 Jahren
Wenn die noch mehr von dem Duft haben, würde ich mich gerne in die Warteschlange stellen.
Shocked
vor 6 Jahren
Serafina:
Vor einigen Wochen war ich mit 2 anderen Parfumas in einem Laden in (Ost)Berlin. Die hatten das komplette Sortiment von Pierre Guillaume - so auch "Un Crime exotique", was mich sehr überrascht hat, da ich dieses Parfum für eingestellt hielt.
Bin nicht ganz sicher, aber ich meine, es war der Laden:

www.wheadon.de/

Ein Versuch?

Sag' ich doch! Der ist wirklich gut! Smile
vor 6 Jahren
Serafina:
Vor einigen Wochen war ich mit 2 anderen Parfumas in einem Laden in (Ost)Berlin. Die hatten das komplette Sortiment von Pierre Guillaume - so auch "Un Crime exotique", was mich sehr überrascht hat, da ich dieses Parfum für eingestellt hielt.
Bin nicht ganz sicher, aber ich meine, es war der Laden:

www.wheadon.de/

Ein Versuch?

(Ost)Berlin?!????? Ist es nicht wurscht, zumal die TE sowieso dort anrufen und nachfragen will?
vor 6 Jahren
Edwina22:
Danke für den Tip. Online werden nur zwei PG angeboten, leider nicht UEC. Ich werde morgen mal dort anrufen. Das Parfum ist schon vor längerem eingestellt worden. Gruß von Edwina

Wenn es mit dem Versand nicht klappt und Du Hilfe brauchst, sag Bescheid. War schon lange nicht mehr dort... Wink
vor 6 Jahren
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass ich den Flakon bei www.organicluxury.de in München vor Weihnachten gesehen habe - einfach dort mal anrufen. Viel Glück!
vor 6 Jahren
(Ost)Berlin?!????? Ist es nicht wurscht, zumal die TE sowieso dort anrufen und nachfragen will?

Sorry, das war absolut nicht wertend gemeint!
ich arbeite unter der Woche meist 3 Tage in der Friedrichstrasse (obwohl mein Hauptwohnsitz in Franken ist). Manchmal treffen wir 3 Parfumas uns dort in der Nähe - das ist dann "Treffen im Osten" und manchmal im "Westen" Nähe Ku'damm, KaDeWe etc. Für mich ist es nur der Unterschied, S-Bahn oder nur raus aus dem Büro.
ich hatte es deshalb erwähnt, falls die TE mal in Berlin und eh in der Nähe ist.
vor 6 Jahren
[Ich (im Osten lebender Westberliner) differenziere auch noch zwischen Ost- und Westberlin, why not?]
vor 6 Jahren
Danke für Eure Infos. Ich hoffe, dass ich UCE noch irgendwo finde, aber out is out. Über weitere Hinweise zu einem Zimt-Kardamom-Ingwer-Roter Pfeffer-Parfüm würde ich mich sehr freuen. Gruß von Edwina
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Parfüm mit Zimt-, Ingwer-, Vanille u.ä.
Gehe zu