Forum durchsuchen

Suche: Portwein-Frucht-Rauch-...-Bomben

Suche: Portwein-Frucht-Rauch-...-Bomben vor 6 Jahren
Twisted Evil
Ihr Lieben,

Ich bin total begeistert von Otto Parisis Terroni, ebenso Initios Side Effect hat es mir angetan.
Ich bin auf der Suche nach weiteren solcher speziellen Düfte.
Beim Terroni liebe ich die Mischung aus Rauch und Portwein/Frucht.
Kennt ihr noch weitere Düfte, die ähnliche Mischungen bieten?

Ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüße vom Bodensee,

Daniel
vor 6 Jahren
Dann versuch einmal diesen: www.parfumo.de/Parfums/Les_Liquides_Imaginaire s/Bloody_Wood - zwar ist kein Rauch gelistet, auf meiner Haut war er dennoch hintergründig wahrnehmbar. Ganz großes Kino!
Brainstorming ;-) vor 6 Jahren
"Rudis" von Nobile 1942
Herbstlichen Fruchttrester mit Rum in ein Holzfass geben und reifen lassen.
Die Essenz auf eine Lederhaut streichen und um sich legen. Toll!


"1805 Tonnerre / 1805" von Beaufort
Wie eine Seeschlacht mit viel Feuer, Rauch und Holz

"Kiste" von Slumberhouse
Ein tröstender Duft voller würziger Wärme. Reifer, honigsüsser Pfirsich auf einem Tabakbett, am Ende spitzt Patchouli hervor.
Traumschön!


"Broken Theories" von Kerosene
Trotz aller rauchig-kalter Derbheit zu Beginn, ein sehr ausbalancierter und oudig-tiefer, fast schon fruchtiger Tabakduft.
Mystisch schön.


"Or du Sérail" von Naomi Goodsir
reife Früchte in hölzernen Fässer -
Rum-Destillerien am Abend -
späte Tabakfelder, wächsern und warm -
der Herbst, die Frucht, die Stille
vor 6 Jahren
I. "Champaca Absolute"
II. "Bello Rabelo"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 06.03.2018, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Baque" von Slumberhouse
Honigsüsse Aprikosen mit knisterndem Stroh und reifem Tabak auf einem Rumfass getrocknet -
strahlend, harzig, fruchtig, süss, rassig, würzig
vor 6 Jahren
Danke euch schonmal - wow, hätte nicht mit so vielen schnellen Antworten gerechnet.

Slumberhouse war mir bisher kein Begriff, und scheinbar sind die ja auch gar nicht so ohne weiteres zu bekommen.
Der Baque würde mich sehr reizen...
vor 6 Jahren
Definitiv "Japon Noir" - falls dir der mal über den Weg laufen sollte.
vor 6 Jahren
"Fille en aiguilles" - getrocknete Früchte, Rauch und Nadelwald
vor 6 Jahren
"Ambre Russe" könnte vielleicht was für Dich sein. Weihrauch, Wodka, Gewürze, bissl Leder, sehr warm, feierlich, ziemlich beschwippst.
vor 6 Jahren
Eutopie No 2
Profumum Roma:Fumidus
vor 6 Jahren
Anstelle von Portwein tut auch Rum: "Monsieur."

"Japon Noir" +1
vor 6 Jahren
@ClemensJ: Findest du nicht, dass beim "Monsieur." von Malle doch eher das Patchouli dominiert?
vor 6 Jahren
Ich habe auch das Gefühl, dass oft einfach irgendwelche Düfte die gerade einfallen oder einem selbst gefallen genannt werden - ob die nun passen, oder nicht.
Re: Suche: Portwein-Frucht-Rauch-...-Bomben vor 6 Jahren
Ich denke, dass die hier genannten Düfte für den Einzelnen sehr wohl in das Suchschema passen, noch dazu, da die Duftwahrnehmung ja sehr individuell ist und auch nur sein kann. Wenn ich z.B. Düfte vorschlage, dann nenne ich oft auch Düfte, die meiner Meinung nach dem Suchenden auch gefallen könnten, auch wenn sie erstmal nicht passen. Das mache ich, weil ich bei eigenen Suchanfragen dadurch tolle Düfte (die auf den ersten Blick mit meiner Beschreibung wenig zu tun hatten) kennengelernt habe.

Deshalb würde ich Vorschläge niemals kritisieren wollen. Ausserdem schreibt Daniel ja das:

DanielP83:
Kennt ihr noch weitere Düfte, die ähnliche Mischungen bieten?

Nichts für ungut!
vor 6 Jahren
Schon klar, JoHannes! DICH würde ich auch nie kritisieren wollen! Und fast alle Parfumos sowieso nicht! Du hast mir schon viele Düfte nahe gebracht, die auch in meine Sammlung gelandet sind! Wink

Es ging ja auch NUR um den "Monsieur." von Malle! Den hätte ich auch völlig anders eingeschätzt, bis ich ihn selber getestet hatte! Wer diese Art von Patch mag, dem sei er nahe gelegt! Bloß mein Fall war er nicht!
vor 6 Jahren
Jazzbob:
"Fille en aiguilles" - getrocknete Früchte, Rauch und Nadelwald

Den finde ich super, jedoch rieche ich da keine Frucht bzw Portwein raus. War um die Weihnachtszeit mein Favorit.
noch ein paar "Ideen" ... ;-) vor 6 Jahren
"Frapin 1697 Absolu de Parfum" von Frapin
Rum und Trockenfrüchte - der Patchouli gibt den feinen Rauch dazu

"Les Jeux sont Faits" von Jovoy
Schrägfruchtiger Rumtopf mit einem Schuss Gin und ein paar Tabakblättern in einem Holzfass

und noch 3 Ideen, weil diese mich in ihrer aussergewöhnlichen Schrägheit an den Terroni erinnern (lies dir einfach mal die Statements und Kommentare durch):

"20Mars2022" von Rundholz
"Mortal Skin" von Stéphane Humbert Lucas
"Accord Oud" von Byredo
vor 6 Jahren
Vielleicht auch "London for Men (Eau de Toilette)" oder "Fields of Rubus" (kein Wein aber likörig)
vor 6 Jahren
Ich musste beim Lesen Deiner Anfrage spontan an diesen Duft denken:

"White Musk Smoky Rose"

Rauchige Rose mit dunklen Früchten.
Vielleicht bei Gelegenheit mal probieren, ich fand den toll, obwohl ich sonst Rauchiges gar nicht mag.
vor 6 Jahren
@Jensemann
Hier verweise ich bei "Monsieur." nicht nur auf mein Statement, sondern auch auf einige Kommentare und weitere Statements. Des Weiteren mag Patchouli - insbesondere beim Auftakt - dominieren, lässt beim weiteren Verlauf genügend Raum für andere Duftnoten. Der hat Dichte und Tiefe.

Und weil ich gerade eben dein Statement zum obigen genannten Duft entdecken konnte, verstehe ich nun deine Einwände. Doch dein Statement ist völlig konträr zu den sonstigen. (Vermutlich hast du eine abgehalfterte Probe gehabt. Wink)

Lass den TE selbst entscheiden und entdecken, was ihm behagt. Er kriegt lediglich Vorschläge von uns.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Portwein-Frucht-Rauch-...-Bomben
Gehe zu