Forum durchsuchen

Welcher Duft riecht nach frisch gemähtem Gras?

Welcher Duft riecht nach frisch gemähtem Gras? vor 6 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und erst seit kurzen infiziert von Nieschendüften. Besser gesagt, lege ich sehr viel mehr Wert auf Düfte, die man nicht an jeder Ecke riecht.

Meine Sammlung besteht derzeit aus Creed Aventus, Parfums de Marly Layton, Carolina Herrera Prive Men, Dior Sauvage. Dabei ist mir egal, ob ich Düfte für den Sommer, Winter etc. doppelt habe denn wenn ich den Duft liebe, dann wird er gekauft

Ich bin schon immer auf der Suche nach einem Duft, der ähnlich dem frisch gemähten Gras riecht bzw. mich daran erinnert.

Habe mir eine Probe von Creed Green Irish Tweed bestellt weil es wohl an die Landschaften Irlands erinnern soll.

Aber habt Ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
(Sollte ich bei der Erstellung des Themas was vergessen habe bzw. verbessern kann, lässt es mich wissen) SmileSmile
vor 6 Jahren
Kenne ihn zwar NOCH nicht, aber der klingt sehr interessant und passend zu deiner Suchanfrage:

"Serpentine" von Comme des Carçons

Und "Panorama" von Olfactive Studio mal probieren!
vor 6 Jahren
Manche sagen "212 Men (Eau de Toilette)" erinnere sie daran.
vor 6 Jahren
"Ambergreen" könnte passen.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
"Bleecker Street"
vor 6 Jahren
"Grass@GAP"
"Eau de Polder"
Beide schwer zu bekommen, da discontinued.

"Dolce & Gabbana pour Homme Intenso" riecht nach frischem Heu
"Verveine Agrume" leider ist das Gras nur in der Kopfnote und der Duft ein Flüchtling
"Firefly" sehr authetisches Wälzen auf feuchtem Grasboden im Garten bzw am Waldrand
vor 6 Jahren
Von "New Study | postcard" und "Wald (Perfume Oil)" sind gerade von der selben Person Proben im Souk, und passen in dein Beuteschema.
vor 6 Jahren
cis-3-hexenol besorgen Razz
vor 6 Jahren
ARTASERSE:
cis-3-hexenol besorgen Razz

Oder so Laughing
vor 6 Jahren
"Bleecker Street" +1
"Trèfle Pur"
"Original Vetiver"
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"
"Un Jardin sur le Toit"
vor 6 Jahren
"Panorama"
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen-ich werde nach und nach alle davon testen.

Schönen Sonntag Euch
vor 6 Jahren
Original Vetiver von Creed wird dir 100% zusagen! vertrau mir und teste Ihn als erstes du wirst begeistert sein
vor 6 Jahren
Gumschel:
Manche sagen "212 Men (Eau de Toilette)" erinnere sie daran.

Stimmt Smile

Ich finde aber GAP "Grass" ist einfach perfekt Smile
vor 6 Jahren
Hallo, mir fallen grad ein paar Avon-Düfte zum Thema ein:

"Simple Elements Meadow Dew" (grünlich-süss)
"Summer White Bright" (grün-synthetisch-grasig)
"Perceive Dew" (frisch-zitronig)

Alle haben den typischen Avon-Unterton, also leicht synthetisch, aber vor allem der erste ist der beste zum Thema frisches Gras (leider schwierig zu bekommen, da die Produktion unverständlichweiser, wie auch der Rest der Simple Elements-Linie, eingestellt wurde). Alternativ eventl. frisches Gras mähen / schneiden, zusammen mit reinem Alkohol in ein Glas tun, durchschütteln, einwirken lassen, ein paar Tropfen Zitronenaroma dazu und in eine kleine Sprühflasche abdistilieren.
vor 6 Jahren
Ich wundere mich etwas, dass ihn noch niemand genannt hat - vielleicht nicht allzu bekannt im Forum?

Ich stieß mit der selben Suche in dieses Forum wie du - frisch gemähtes saftiges Gras sollte es sein. Fündig wurde ich in L'Heure Vertueuse von Cartier.

Viel Glück auf deiner Suche!
vor 6 Jahren
Mirabella:
Ich wundere mich etwas, dass ihn noch niemand genannt hat - vielleicht nicht allzu bekannt im Forum? Ich stieß mit der selben Suche in dieses Forum wie du - frisch gemähtes saftiges Gras sollte es sein. Fündig wurde ich in L'Heure Vertueuse von Cartier.

Vielleicht kennen ihn nur so wenige weil er kaum noch erhältlich ist und wenn dann nicht grade sehr günstig zu ca. 30€/Probe bzw. 120€/Duft (aktuelle Ebaypreise); aber find ihn von der Zusammenstellung her auch sehr interessant. Schade, dass er so teuer und schwer zu bekommen ist.
vor 6 Jahren
Sun:
Mirabella:
Ich wundere mich etwas, dass ihn noch niemand genannt hat - vielleicht nicht allzu bekannt im Forum? Ich stieß mit der selben Suche in dieses Forum wie du - frisch gemähtes saftiges Gras sollte es sein. Fündig wurde ich in L'Heure Vertueuse von Cartier.

Vielleicht kennen ihn nur so wenige weil er kaum noch erhältlich ist und wenn dann nicht grade sehr günstig zu ca. 30€/Probe bzw. 120€/Duft (aktuelle Ebaypreise); aber find ihn von der Zusammenstellung her auch sehr interessant. Schade, dass er so teuer und schwer zu bekommen ist.
... und man muss Tomatenblatt mögen Very Happy
vor 6 Jahren
Eau de Gaga wird auch so beschrieben: "Ein zauberhaftes Kostüm aus Zitronen und frisch geerntetem Heu"

Ist spottbillig, riecht aber nicht billig und ist unisex mit Tendenz zum eher maskulinen (finde ich)
vor 6 Jahren
Der schöne L'heure vertueuse ist direkt bei cartier zu erwerben. Eine Nischenparfümerie in Frankfurt hat die Cartiers ebenso im Sortiment. Wer Interesse har, kann mich gern kontaktieren.
Ansonsten eine Suchanfrage im Forum starten?
vor 6 Jahren
Mirabella:
Der schöne L'heure vertueuse ist direkt bei cartier zu erwerben. Eine Nischenparfümerie in Frankfurt hat die Cartiers ebenso im Sortiment. Wer Interesse har, kann mich gern kontaktieren.
Ansonsten eine Suchanfrage im Forum starten?

Kannst Du mir vielleicht sagen welche? Very Happy Das würde mich als Frankfurterin doch echt mal interessieren Very Happy
vor 6 Jahren
+1 für "Panorama"
vor 6 Jahren
"Nasturtium & Clover Jo Malone London" Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft riecht nach frisch gemähtem Gras?
Gehe zu