Forum durchsuchen

Kennt jemand einen tollen Blumenduft?

Kennt jemand einen tollen Blumenduft? vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

normalerweise sind mir süße, schwere Düfte am liebsten aber momentan mag ich nur blumig-leichte Düfte an mir riechen..daher bin ich grade auf der Suche nach einem leichten, nicht zu aquatischen (und evtl auch einen etwas süssen) Blumenduft. Das Ding ist, dass die meisten Düfte meiner Meinung nach zu fruchtig sind. Vielleicht suche ich aber auch im falschen Regal ?
Kennt ihr so einen Duft? Der möglichst nur nach blumigen Noten riecht? Etwas was so in die Richtung Davidoff Cool water Sea Rose geht..

Vielen Dank in Voraus :*
vor 6 Jahren
"Boss Ma Vie pour Femme"
vor 6 Jahren
Huhu,

da fallen mir spontan

"Bloom",
"Love Story (Eau de Parfum)",
"La petite Robe noire Ma Robe Pétales (Eau Fraîche)" >-- leider eingestellt, aber noch zu bekommen. Der ist leicht, frisch, aber dennoch süß und blumig,
"Flowerbomb Bloom"

ein.
Zuletzt bearbeitet von Izia am 01.05.2018, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Probier doch mal "Vicolo Fiori (Eau de Toilette)" oder - wenn es etwas 'altmodischer' sein darf - "Quelques fleurs L'Original (Eau de Parfum)".
vor 6 Jahren
Welche Blumen suchst du denn? Wenn es Rose/Freesie sein soll ohne "aquatisch", dann denke ich an "Forever and ever Dior"
vor 6 Jahren
Dankeschön schon mal für die vielen, vielversprechenden Vorschläge Smile

@Alliage Grundsätzlich mag ich den Duft jeder Blume, insbesondere Freesie, Magnolie, Flieder oder Hyazinthe..Rose mag ich in Parfums oftmals nicht, da sie meist ein bisschen zu stark riecht
vor 6 Jahren
Vielleicht mal die Blumendüfte von Yardley und/oder Bronnley probieren - sind preisgünstig und wirklich blumendomniert, keine Frucht oder Süße dabei.
Proben sende ich Dir gerne!
vor 6 Jahren
"Idylle" Guerlain; habe mir vor wenigen Minuten das EdT bestellt. Ansonsten kann ich Dir "Lily of the Valley" von Floris (ein frisch - grünes Maiglöckchen) oder "My Name" von Trussardi (fliederlastig) empfehlen, auch "La Tulipe" von Byredo
vor 6 Jahren
Vacances von Jean Patou.
vor 6 Jahren
"Florabotanica" Balenciaga
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Dieser hier könnte deinem Wunsch nahe kommen:

With Love von Engelsrufer
www.parfumo.de/Parfums/Engelsrufer/With_Love
vor 6 Jahren
Ich schlage dir von Cartier Le Must II vor. Eine Sensation!!!
vor 6 Jahren
Ich würde dir L'Air du Temps von Nina Ricci oder Diorissimo empfehlen. Authentisch blumiger als Diorissimo wirds nicht mehr Smile
vor 6 Jahren
"Latin Lover" ist auch schön blumig und hält gut.
vor 6 Jahren
Fabistinkt:
Ich würde dir L'Air du Temps von Nina Ricci oder Diorissimo empfehlen. Authentisch blumiger als Diorissimo wirds nicht mehr Smile
"L'Air du Temps" riecht allerdings sehr klassisch, das muss man mögen. Gibt es als EdT und EdP. In eine ähnliche Richtung geht auch "Anais Anais" von Cacharel. Ich selbst besitze "Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)", das kommt hier zwar nicht so gut weg, aber ich finde es frischer, moderner und nicht so kratzig-verstaubt wie "Anais Anais". "Pleasures" ist auch schön blumig, aber eben auch sehr klassisch. "Something Blue" ist auch schön blumig-frisch, ebenso "Weekend for Women".

"Diorissimo (Eau de Parfum)" empfinde ich pers. als sehr schwer, blumig-leicht keineswegs. Evtl. ist das EDT leichter, aber das kenne ich nicht. "Forever and ever Dior" würde ich unbedingt mal testen, der ist wirklich sehr schön.

Aber wenn ich so einen Blick in Deine Sammlung werfe, glaube ich nicht, dass Dir die Düfte gefallen, am ehesten vllt. noch "Forever and ever Dior". Igli hatte "Boss Ma Vie pour Femme" vorgeschlagen, der könnte gut passen, ebenso "Boss Ma Vie pour Femme L'Eau" oder "Boss Ma Vie pour Femme Florale".

Schön sind auch die Daisys von Marc Jacobs oder "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)".
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Schön sind auch die Daisys von Marc Jacobs oder "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)".

Das unterstreiche ich, Chance Eau Tendre ist spitze! Wink
vor 6 Jahren
Mein liebster blumiger Duft ist Lanvin - Eclat d' Arpège.
Ich bin seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Parfum, das ich genauso mag wie dieses.
vor 6 Jahren
Dankeschön ich freue mich wirklich sehr über eure Vorschläge! Ich war heute in der Stadt und hab meinen Favoriten gefunden, My Name von Trussardi Smile Ich hab halt zuvor noch keinen Fliederduft gefunden, der so lange hält
vor 6 Jahren
Probier mal Champs-Élysées von Guerlain, das ist ein wirklich schöner blumiger Duft ohne viel Frucht. Ich bevorzuge das EdT. www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/ChampsElysees
"Chance Eau Tendre" von Chanel ist toll, aber m.E. viel zu fruchtig.
Ahhh, sehe erst jetzt, dass Du Deinen Favoriten schon gefunden hast, egal ich lasse den Tipp mal stehen.
vor 6 Jahren
Und wie wäre es mit "Miss Dior Blooming Bouquet (2014)"?
Oder
"Inflorescence"
"Bloom"
"Envy Me"
"Vicolo Fiori (Eau de Parfum)"
"Ever Bloom"
"Ciel Woman"
"J'adore (Eau de Parfum)"
"Rush 2"
"Sheer Veil"
"Daisy Eau So Fresh"

Hach, es gibt so viele schöne blümelige Düftlein Cool
vor 6 Jahren
"Champs-Élysées@Guerlain" Edt +1
"Guilty@Gucci" Edt duftet auch schön frisch nach Flieder
"Jeu d'Amour@Kenzo" Edp Freesie
vor 6 Jahren
Falls du noch auf der Suche sein solltest.....für mich gibt es fast keinen besseren Blumenduft als "De Profundis" von Lutens. Nicht zu schwer und nicht zu überladen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kennt jemand einen tollen Blumenduft?
Gehe zu