Forum durchsuchen

Parfüms für den Mann, der keine Parfüms mag

Parfüms für den Mann, der keine Parfüms mag vor 6 Jahren
Ich möchte meinem Vater mein Hobby ein wenig näherbringen und suche daher nach Düften, die dem Herrn eventuell doch Interesse abgewinnen können. Ich befürchte zwar, dass hier Hopfen und Malz verloren sind, aber ich möchte es nicht unversucht lassen.

Der Herr Papa ist in den späten Sechzigern und äußert in Bezug auf mein Hobby gerne Mal sein Credo "Ein Mann sollte nur nach Rasierwasser riechen und Parfüm nur an speziellen Anlässen tragen." Er benutzt seit Jahrzehnten das "Paco Rabane pour Homme" Deo Spray oder wenn er das nicht bekommt "XS pour Homme" Deo Spray, ebenfalls von Paco Rabanne. Er erwähnte auch, dass er "Good Life for Men" von Davidoff mag, wovon er einen sehr alten Flakon hat. Er verwendet "Zino" von Davidoff als after shave.

Ich weiss nicht ganz, ob man einem alten Hund noch neue Tricks beibringen kann, aber vielleicht habt ihr ja eine gute Idee von der ich ihm ein Pröbchen besorgen könnte, um doch etwas Begeisterung zu wecken. Sollte es etwas in die gleiche Richtung sein, von der er bereits etwas hat oder könnten diese etwas altbackenen Düfte genau der Grund sein, dass er nicht interessiert ist?
vor 6 Jahren
Dein Dad scheint im Großen und Ganzen ein Klassiker zu sein, der die 80er Powerhouse Düfte mag. Also am besten Oldschool und auf keinen Fall neue Mainstream-Düfte, denn die kommen ihm nur wie verdünnte Wässerchen vor.

Wie wäre es daher mit Arrogance pour Homme oder Havana von Aramis? Very Happy
vor 6 Jahren
Arrogance pour Homme alleine wegen des Namens Twisted Evil Da die beiden spottbillig sind und gut bewertet sind die auf jeden Fall beide im Rennen. Arrogance Uomo ist nicht das gleiche in grün, oder?
vor 6 Jahren
Die Düfte von Atelier Cologne könntest du ihm vielleicht als Rasierwasser und Nichtparfum unterjubeln - gut riechend, aber ohne Gedöns. Wink
vor 6 Jahren
Das Problem scheint ja, dass er Düfte nicht wegen des Geruchs ablehnt, sondern aus einer konservativen Überzeugung heraus.

Solange er sich nicht erstmal von Grundauf etwas öffnet, wird er alles an Parfum ablehnen. Vielleicht nicht das Sauvage very cool spray, wenn du es ihm als Deo verkaufst. Denn ich glaube das Zeug kann noch so intensiv sein (diese alten After-Shaves sind auch oft nicht weniger stark als so manches EdP von heute). Hauptsache für ihn wäre vermutlich nur, dass du es ihm als Deo oder Aftershave verkaufst, weil das Männer "benutzen dürfen"
vor 6 Jahren
Das Problem scheint ja, dass er Düfte nicht wegen des Geruchs ablehnt, sondern aus einer konservativen Überzeugung heraus.

............

Hauptsache für ihn wäre vermutlich nur, dass du es ihm als Deo oder Aftershave verkaufst, weil das Männer "benutzen dürfen:e7820a429d]

Ich schließe mich Terra an - es kommt vermutlich nicht so sehr drauf an, was du ihm zeigst, sondern wie du's ihm verkaufst. Smile
vor 6 Jahren
Mugler Cologne ist für Leute geschaffen, die keinen Duft mögen. Alternativ Molecule01 oder Dior Homme Cologne.
vor 6 Jahren
Kenne die von dir beschriebene Problematik nur zu gut.

Ich konnte meinen älteren Herrn von folgenden Dueften ueberzeugen.

"Green Irish Tweed"
"Bois du Portugal"
"Capucci pour homme"

Guerlains Vetiver fand er auch nicht schlecht aber mit dem vierten Flakon war er bereits ueberfordert Very Happy
vor 6 Jahren
Ich komme gerade ein bisschen ins Grübeln. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst in den späten 60ern bin. Aber warum willst denn unbedingt, dass Dein Vater auch Spaß an Parfums hat. Ein gepflegter älterer Herr ist er ja Deiner Beschreibung nach.
Ich glaube, wenn mein Sohn versuchen würde, mich z.B. für seine Art der Musik zu interessieren oder sonst wie "erziehen", dann würde er bei mir auf Granit beißen. Er nimmt meine Duftpassion ja auch nur zur Kenntnis, aber teilt sie nicht. Dafür hat er andere - auch kostspielige Hobbys. Soll doch jeder nach seiner Façon selig werden.
vor 6 Jahren
Aigner No.2 würde ihm bestimmt gefallen. Alle Naselang beim Pferdemann für kleines Geld im Angebot.
vor 6 Jahren
Green Irish Tweed würde ich auch unterschreiben. Falls es etwas günstiger sein soll, passt Yves Saint Launtent's Rive Gauche pour Homme sicher auch. Nicht zu süßer, typischer Barbershop Duft. Vetiver/Vetiver Extreme von Guerlain würde ich ebenso unterschreiben. Oud Wood von Tom Ford dürfte ihm auch gefallen, allerdings geht der in eine andere unaufdringliche Richtung.
vor 6 Jahren
Turandot spricht mir aus der seele...ich verstehe diesen missionarischen eifer, dem man hier immer wieder mal begegnet, auch nicht. laß den vater doch seine tage genießen, wie er Dich hoffentlich auch läßt !
vor 6 Jahren
Ich denke mein Vater und ich haben immer versucht uns für die Vorlieben des anderen zu begeistern und wundern uns unermüdlich, wieso zwei sich so ähnliche Menschen einfach nicht die selben Interessen teilen können. Da er ja immerhin Deo benutzt, hatte ich gehofft es ihm vielleicht schmackhaft machen zu können.

Umerziehen werde ich den alten Silberrücken mit Sicherheit nicht und ich will es auch nicht versuchen. Aber ich möchte nichtsdestotrotz sehen, ob etwas seinen Nerv trifft.
vor 6 Jahren
"Der alte Silberrücken", das gefällt mir!
"Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique"
"Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette) | Bottega Veneta "
fallen mir sofort ein; moderne Klassik sozusagen (oder klassische Moderne?)

Auch "Royal Oud | Creed " würde ich durchaus in Betracht ziehen.
Und warum nicht beim After Shave bleiben, wenn er es doch eher benutzt?
vor 6 Jahren
Grundsätzlich stimme ich Turandot zu.
Kannst Du sicherstellen , dass er überhaupt noch etwas riecht, oder nimmt er die ollen Kamellen nur, weil sie ihm mal zugesagt haben ?
Egal, was in einem Pröbchen drin ist, ein Pröbchen wird er nicht wollen, das ganze Gepfrimel. Ich vermute Du musst gleich mit einem fetten Glasflakon kommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüms für den Mann, der keine Parfüms mag
Gehe zu