Forum durchsuchen

Hilfe! Welchen Duft für Motto Party 60/70er Jahre?

Hilfe! Welchen Duft für Motto Party 60/70er Jahre? vor 6 Jahren
Wir haben nächsten Mittwoch unsere Sommerfest was unter dem Motto 60/70er Jahre steht. Meine Kleidung habe ich nun schon beisamen, ich gehe als Flower-Power Lady Smile Nun fehlt mir aber noch der passende Duft dazu.

Ich denke es darf hier schon ein Patschuli Duft sein, denke das sollte ja ganz gut passen. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Es kann aber auch gerne was ohne Patchouli sein aber es sollte schon irgendwie zum Motto passen Smile

Hoffe auf Tipps von euch! Danke im voraus Smile
vor 6 Jahren
"Rajasthan" von Etro.
vor 6 Jahren
Bei 198 Flakons sollte doch einer dabei sein... Wie wäre es mit "Enchantment"? Der hat doch etwas Nostalgisches.
vor 6 Jahren
"Tabu" wäre ne Idee, ist aber vielleicht nicht so sommergeeignet. Oder ein Moschusduft?
vor 6 Jahren
"Psychédelique" von Jovoy
vor 6 Jahren
"Rendez-vous à Moscou"
vor 6 Jahren
"Stoned" ist der perfekte Hippie Duft!!
vor 6 Jahren
"Gorilla Perfume At Lush - Karma" ist eine sehr kräftige und direkte Patchouli Bombe, als Solid Perfume auch sehr preiswert.

Wenn es etwas verruchter sein darf, könnte dir auch "L'Air de Rien" gefallen, der ist aber deutlich teurer.
vor 6 Jahren
Huhu... wie wäre es mit Musk von Alyssa Ashley? Der kam erstmals 1968 raus und ist heute noch günstig zu bekommen (zuletzt gesehen bei Karstadt).
Oder Jovan Musk Oil (1972), gibt es günstig in nahezu jeder Drogerie.

Beides ohne Patchouli, aber quasi sowas wie "Zeitzeugen" auch wenn die heutigen Versionen geändert sein werden.

"Ô de Lancôme" von Lancôme (1969), der ist auch schön frisch, falls es warm werden sollte.

Liebste Grüße Duftelinchen
vor 6 Jahren
Vielleicht Hindu grass. Könnte passen durch patchouli und trocken-grasige noten + tabak im Hintergrund
vor 6 Jahren
Patchouli hin oder her, ich würde mich dem Wetter entsprechend ausstatten. Und im Zweifelsfall eher dezent. Denn wenn mehrere Leute auf dieselbe Idee mit dem Patch kommen, wird es stinkig.
Duftelinchens Vorschläge finde ich da schon sehr passend, obwohl Karma das Thema genau träfe.
vor 6 Jahren
Ich danke euch erstmal sehr für die tollen Tipps, also ich liebäugle ja mit dem Gorilla Perfume At Lush - Karma. Jetzt muss ich nur schauen wo ich den auf die schnelle noch herbekomme, ansonsten muss ich morgen mal in die Stadt fahren da gibt es einen Lush Shop. Aber an so eine Art Duft hatte ich auch gedacht, es darf schon was stärker sein, die Feier findet draußen statt und es werden wohl nicht viele geben die an dem Tag auch Patchoulie auflegen werden Wink
vor 6 Jahren
Dann ist Karma eine sehr gute Wahl. Das feste Parfum ist vergleichsweise günstig.
vor 6 Jahren
TooSmell27:
Dann ist Karma eine sehr gute Wahl. Das feste Parfum ist vergleichsweise günstig.

Toller Tipp, danke dir Smile
vor 6 Jahren
Also ich finde für sommerliche Temperaturen hätte damals Janine D. gut gepasst. Den gibt es zwar nicht mehr, aaaaber: Iceberg ist ja ein super Duftzwilling und würde als Ersatz herhalten können, vor allem, weil frisch und gut für eine Party geeignet, da nicht wirklich "belästigend" - tja und dann bleibt mir nur noch viel Spaß zu wünschen Very Happy
vor 6 Jahren
Da paßt auch hervorragend Detchema von Revillon
vor 6 Jahren
Da du auch ein paar klassisch angehauchte Düfte in der Sammlung hast: Etwas aus der Zeit, das noch produziert wird, kommt nicht infrage?

Zum Beispiel "Chamade (Eau de Toilette)", "Dioressence", "Futur", "L'Eau Neuve", "N°19 (Eau de Toilette)" oder wenn du Patchouli willst: "Patchouli@Réminiscence Paris"
vor 6 Jahren
So, nach langem überlegen und weiteren Tests habe ich mich nun für meinen geliebten "Darling Nikki" entschieden. Ich finde der passt einfach wunderbar auch wenn kein Patchoulie enthalten, hat der Duft was von früheren Zeiten und ich weiss, das ich mich 100tig mit ihm wohlfühlen werde Smile

Ich danke euch allen für die tollen Tipps, den Karma habe ich mir jetzt trotzdem als festes Parfüm zugelegt Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe! Welchen Duft für Motto Party 60/70er Jahre?
Gehe zu