Forum durchsuchen

Geschenk für meine Schwester gesucht - Achtung anspruchsvoll

Geschenk für meine Schwester gesucht - Achtung anspruchsvoll vor 6 Jahren
Hey hey,

meine Schwester hat in zwei Wochen ihren 19. Geburtstag und nun suche ich für Sie den passenden Duft. Ich habe in letzter Zeit schon einiges probiert, doch vieles erschien mir für ihr Alter einfach unpassend.
Aktuell trägt sie von Bodyshop Black Musk. Horrorszenario für sie ist Muglers Alien, den ich eigentlich wirklich gern rieche, sofern nicht überdosiert. Aber für sie ist Jasmin ein No-Go, daher scheiden echt viele Düfte schon mal aus.
Auch zu gourmandig sagt ihr weniger zu, habe ich gemerkt.
Nun bin ich wirklich für jeden Tipp dankbar, den ihr mir geben könnt, da ich tatsächlich nicht 1000 Düfte testen kann Very Happy Sie ist vom Typ her schlank, blond und legt schon viel wert auf ihr Äußeres. Vom Stil her eine Mischung aus etwas ausgefalleneren Oberteilen und casual-chique Wink Die Mädels unter euch könnten das sicher besser beschreiben.
Passend wäre natürlich ein Duft, der jetzt gut in die Herbst- und Weihnachtszeit passt.
Ich bitte wirklich um eure Mithilfe und werde auch hier bekannt geben, welcher Duft es letztlich wird und natürlich wie er ankam Smile
vor 6 Jahren
Ah, Alien UND Jasmin ein No-Go, das geht in die Richtung meines Geschmacks. Ich würde dann auch versuchen, Düfte mit Cashmeran zu meiden.

Aber ich bin deutlich älter als Deine Schwester. Vielleicht kannst Du noch ein wenig mehr sagen, was ihr außer Moschus noch gefällt?

Eine andere Idee: Gehe selbst mit ihr los, ganz in Ruhe, einen ganzen schönen Tag, mit viel Zeit zum Testen und sucht gemeinsam etwas aus.
vor 6 Jahren
@ First

es sollte eine Überraschung werden, denn mit ihr Düfte kaufen gehen ist zeitlich und logistisch schwierig, da wir an verschiedenen Orten wohnen.
Sie hatte vorher Daisy Dreams von Marc Jacobs. Ich meine aber, dass ihr frische, leichtere Düfte eigentlich eher liegen als die lauten und schweren.
D&G Light Blue oder Chloé stehen bisher so auf meiner Liste relativ weit oben. Ich will keinen der Standard 0-815 Rabannes kaufen und suche schon etwas jugendliches.
vor 6 Jahren
Galahad:
D&G Light Blue oder Chloé stehen bisher so auf meiner Liste relativ weit oben. Ich will keinen der Standard 0-815 Rabannes kaufen und suche schon etwas jugendliches.

Light Blue und Chloé sind aber auch eher Standart. Und Chloé ist raumgreifend-rosig, sie mag es aber (Deinen Angaben nach) eher dezent.

Vielleicht ein unkomplizierter Chanel, z.B. "N°19 Poudré"? Oder ein Duft aus der Infusion-Reihe von Prada? Da sie offensichtlich Moschus mag, könnte es passen.
vor 6 Jahren
@Beatrice - danke für deine Einschätzung.
Ja das stimmt, dass beide Düfte sehr mainstreamig sind.
Vielleicht wäre Lalique Amethyst oder Perles de Lalique eine Option? Sind beide wohl weniger verbreitet?
Auch eher Mainstream, aber vielleicht ganz passend Narcisco Rodriguez for Her soll auch Moschus in Perfektion bieten? Oder den Poudré?
vor 6 Jahren
Ja, genau, BeatriceA, einer aus der Prada Infusions-Reihe könnte passen!

Gerade Light Blue wäre mir persönlich ein Graus. Wenn wir eine ähnliche Geruchswahrnehmung haben, wäre der nichts.
Mir fielen alternativ noch "Amethyst" von Lalique ein und "Euphoria" von Calvin Klein.
Der Euphoria ist falsch verlinkt. Ich meine diesen: www.parfumo.de/Parfums/Calvin_Klein/Euphoria

Und mein persönlicher Immergeher wäre Brilliant Wish, aber der ist eingestellt und man bekommt ihn nur noch schlecht.

Edit: Ich sehe unsere Posts haben sich überschnitten und Du bist auch schon auf den Amethyst gekommen. Perles de Lalique und viele andere Laliques finde ich persönlich unangenehm synthetisch.
vor 6 Jahren
First:
Ja, genau, BeatriceA, einer aus der Prada Infusions-Reihe könnte passen!

Gerade Light Blue wäre mir persönlich ein Graus. Wenn wir eine ähnliche Geruchswahrnehmung haben, wäre der nichts.
Mir fielen alternativ noch "Amethyst" von Lalique ein und "Euphoria" von Calvin Klein.
Der Euphoria ist falsch verlinkt. Ich meine diesen: www.parfumo.de/Parfums/Calvin_Klein/Euphoria

Und mein persönlicher Immergeher wäre Brilliant Wish, aber der ist eingestellt und man bekommt ihn nur noch schlecht.

CK Euphorie hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber Granatapfel klingt wirklich genial, den isst sie zumindest sehr sehr gerne. Den werde ich auf jeden Fall mal testen.
Der Lalique Amethyst kämpft wohl echt mit der Haltbarkeit, was ich so lese und den kann ich leider auch nirgendwo testen, sodass ich ihn blind bestellen müsste ...
vor 6 Jahren
Der Euphoria ist zwischenzeitlich offensichtlich reformuliert worden oder in dem Schmuckflakon, den ich in meiner Sammlung habe, ist doch nicht der gleiche Duft. Das habe ich festgestellt, als ich ihn mit neulich im Vorbeigehen bei Karstadt aufgesprüht hatte. Die Variante in dem Schmuckflakon ist die schönere (und intensivere), finde ich. Aber ich finde sie beide passend.
Ich finde bei dem Amethyst die Haltbarkeit o.k.. Sie ist hier bei Parfumo, wenn ich mich recht erinnere bei 7 angegeben (oder 7,5 - muss ich gleich nochmal nachsehen).
Ich finde, der duftet richtig deutlich nach Cassis. Vielleicht mag sie das. Ich habe einen Flakon von 2016, ob der vielleicht auch schon so schnell reformuliert wurde und inzwischen weniger haltbar ist, weiß ich nicht.
Zuletzt bearbeitet von First am 30.09.2018, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich finde Narciso for her im Mainstream Segment spitze. Ansonsten "silver musk"
vor 6 Jahren
die leichtere u. entschärfe Version von Chloe ist für meine Nase "For her fleur musc"
vor 6 Jahren
Vom Amethyst wird mir schlecht... Muss nicht sein, ist aber mit Vorsicht zu genießen: man muss Beeren mögen. Daisy Dream hat Brombeere in der Pyramide, kenne den Duft nicht und kann nicht sagen, wie ausgeprägt die Beere ist. Meistens sind Marc Jacobs-Düfte eher zart, Amethyst ist es nicht.

For Her hat eine starke Sillage (zumindest für meine Nase) und ist sehr dicht. Ein markanter Duft, der polarisiert. Kann also sein, dass es ein voller Erfolg wird - kann genauso sein, dass sie ihn nicht leiden kann Wink
Grundsätzlich: wenn es ihr nicht egal ist, was sie trägt, würde ich mich hüten, einen Duft zu schenken.
vor 6 Jahren
Bei einer ähnlichen Frage (Geschenk für jemanden) wurde eine super-Idee als Antwort gegeben. Ich weiß leider nicht mehr, von wem: Einige Abfüllungen im Souk erstehen (kann man ja auch etwas aufmascherln) und dazu einen Gutschein für das Parfum, das sich deine Schwester dann erwählt. Das fand ich toll - und ich selbst würde mich über so etwas am meisten freuen. Auf der einen Seite Gedanken gemacht und Düfte ausgesucht - und andererseits nicht für 30ml oder mehr zwangsfestgelegt...
vor 6 Jahren
Vielen Dank all den hilfsbereiten, die bisher geantwortet haben Wink

Ich denke ich kann ihren Geschmack dann schon so einigermaßen einschätzen, um keinen totalen Flopp zu kaufen. Ich werde auf jeden Fall mal Euphoria und den Narcisco testen, da habe ich beide nicht in der Nase.
Wenn jemand noch einen Tipp in Richtung: herbstlich-winterlich, eher fruchtig denn floral hat, wäre ich sehr dankbar.
Wir waren vor kurzem mal zusammen etwas in der Drogerie schnüffeln und sie testete Lancome "La Vie" und fand ihn ganz gut. Sie meinte nur, er röche zu sehr nach einem Fürchtete-Allerlei. Da gehe ich konform, der Duft scheint sich nicht so recht festlegen zu wollen
vor 6 Jahren
Galahad:
Wir waren vor kurzem mal zusammen etwas in der Drogerie schnüffeln und sie testete Lancome "La Vie" und fand ihn ganz gut. Sie meinte nur, er röche zu sehr nach einem Fürchtete-Allerlei. Da gehe ich konform, der Duft scheint sich nicht so recht festlegen zu wollen

Meinst Du einen aus der La Vie est Belle - Reihe? Wenn sie den mag, nehme ich alle meine Vorschläge zurück. Dann mag sie es doch süß. Sehr süß.
vor 6 Jahren
Jap es war das LA Vie est belle EdP. War ihr aber zu klebrig. Nur fand sie meine ich die Fruchtnoten besser als die floralen Noten, welche ja die meisten Damendüfte immer sehr in den Vordergrund stellen.
Ich finde La Vie est Belle duftet wie ein mit Puderzucker bestäubter Früchteteebeutel Very Happy
"Pure honey" oder "Oui a l'amour" vor 6 Jahren
"Pure Honey" oder "Oui à l'Amour"
vor 6 Jahren
Meine Tochter ( allerdings erst 14), liebt die Parfums von Ariana Grande. Das erste ist sehr gut, auch süß am Anfang, dann weniger. Das Moonlight ist ein Traum, ich liebe es wenn diesen Duft drauf hat. Meine Nase atmet tief ein, hhmmh. Die ersten 10 Minuten ist der für mich sehr süß so wie es am Flakon riecht. Danach himmlisch., blumig, fruchtig, cremig.
Was besonders bei den Mädels so angesagt ist immer noch Lady Million und Olympea, aber die sind sehr stark, finde ich
vor 6 Jahren
Ich finde Düfte sind generell ein schwieriges Geschenk, wenn nicht explizit gewünscht. Ich habe 1,2 Mal Duft verschenkt, dann aber immer vorher verschiedenes testen lassen und abgecheckt, was gefällt.

Ich denke bei einem Mädchen in dem Alter was sich selbst nicht mit Duft befasst ist ein Duft von einem Label mit aussagekräftigem Namen schon mal viel wert. Zumindest um dem "anspruchsvollen" gerecht zu werden. Wenn da Chanel, Dior, Yves Saint Laurent etc. auf der Flasche steht, klingt das für viele schon nach was.

"Black Opium Nuit Blanche", "La Petite Robe Noire"... vielleicht auch "Mon Guerlain (Eau de Parfum)". Es kommt echt (zu) vieles infrage.
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Signorina (Eau de Toilette)"? Genau die richtige Mischung aus unkompliziert frisch und leicht süß. Ich bin 25 und trage den derzeit ständig Smile
vor 6 Jahren
Meine Tochter ist 20 und sie hat wohl einen ähnlichen Geschmack wie deine Schwester. Sie mag
"Coco Mademoiselle"
Coco Mademoisell Intense
J'Adore von Dior
Sun von E. Arden
Versense von Versage
vor 6 Jahren
Bei den "grossen Marken" faellt mir das neue
Joy von Dior ein: Mandarine, Bergamotte, ein bisschen Rose und viel Moschus in der Basis. Ich finde ihn jugendlich-froehlich elegant.

Und noch eine Stimme fuer
"La Petite Robe Noire
Guerlain (2012)". Vielleicht eher das edt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für meine Schwester gesucht - Achtung anspruchsvoll
Gehe zu