Forum durchsuchen

Zitronen-Holz-Puder-Vanille Duft?

Zitronen-Holz-Puder-Vanille Duft? vor 6 Jahren
Hallo miteinander,

evtl. kann ja hier mir jemand einen guten Tipp geben. Was ich suche:

Ein Duft der zitrisch, leicht vanillig, pudrig und holzig riecht und in der Basis nicht pappsüss nur nach Vanille duftet. Ich stelle mir etwas vor in Richtung Sublime Vanille oder By Night White. Allerdings sollte der Duft auch in der Basis noch so riechen wie By Night White od. Sublime Vanille in der Kopfnote riechen (für mich riecht es pudrig, zitrisch leicht holzig u. ein bisschen moschuslastig). Oder aber etwas, das ähnlich riecht wie Bois d'Iris v. Van Cleef & Arpels in der Endphase duftet. Bei BdI mag ich die Kopfnote nicht so sehr (zu extrem holzig), dafür die Basis. Allzu süss sollte das Parfüm auf alle Fälle nicht sein u. vor allem sollte es einfach nicht nur nach Vanille riechen nachdem die Kopfnote verflogen ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp - da würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse, Floh
vor 6 Jahren
Spontan fällt mir der "Aura Sublime" ein.

Es ist eine Weile her, dass ich ihn getestet habe. Meine Notizen enthielten: "langanhaltende Zitrone und viel Moschus in der Basis".

Den Duft kennen hier viele und können ihn sicher besser beschreiben. Die Vanille wird oft erwähnt.
vor 6 Jahren
Veilchen75:
Spontan fällt mir der "Aura Sublime" ein

+1
Der hat auf jeden Fall Potential dem Anforderungsprofil zu entsprechen. Vanille und Zitrone holzig-pudrig abgemischt.
vor 6 Jahren
MrGaunt:
Veilchen75:
Spontan fällt mir der "Aura Sublime" ein

+1
Der hat auf jeden Fall Potential dem Anforderungsprofil zu entsprechen. Vanille und Zitrone holzig-pudrig abgemischt.

Mich erinnert er doch etwas an Shalimar. Wirkt für mich auf jeden Fall nicht so hell und transparent wie der Sublime Vanille - bringt aber tatsächlich eine langanhaltende Zitrus-Vanille-Kombi mit (somit also definitiv ein guter Testkandidat).

"Lemon Line" könnte vielleicht passen und auch der schöne "Lemoncello". Beide Düfte wirken durchaus "vanillig", wenngleich das nicht das Thema ist, sondern eher eine Zitrus-Moschus Kombi, beim Lemoncello sehr schön mit Weißblühern gepaart.

Tendenziell klingt das Anforderungsprofil aber ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau Wink - es könnte also schwierig werden.
vor 6 Jahren
Thread-Überschrift nur gelesen, da gab es für mich auch nur "Aura Sublime" für mich!
vor 6 Jahren
Dazu fällt mir spontan "Zaahra" von Officine del Profumo ein. Entspricht schon deinem Anforderungsprofil und so süß find ich den jetzt auch nicht.
vor 6 Jahren
"Azzaro pour Elle (Eau de Parfum)" vielleicht?
vor 6 Jahren
Auch mir ist auf der Stelle "Aura Sublime" eingefallen Very Happy
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ein Test wäre da "5:40 PM in Madagascar" wert. Es wird zwar keine Zitrone angeführt, riecht für mich aber nach feiner Zitronenvanille mit Holzklängen Smile
vor 6 Jahren
Aura sublime fiel auch mir spontan dazu ein..

Ansonsten habe ich etwas unkonventionelle Vorschläge, die evtl doch passen ?
- Jaipur Homme EdP (meiner Meinung nach unisextauglich)

- Musc ravageur (wenn meine Abfüllung nicht doch dries van noten enthält, denn so nehme ich ihn wahr ?!)

O.g. allerdings beide noch mit Gewürzen

- Histoires de Parfums 1826

Im Grunde genommen passend (zitrusstart, pudrig, moschus, holz, vanille, aber dabei noch weißblüher. Trotzdem sehr schön und testenswert)
Eigentlich passt auch der benchaabane soir de marrakech sehr SEHR gut. Einzigartiger "grüner" zitrusstart, holz, pudrigkeit und Vanille vorhanden. Und nicht zu Süß.
Haben halt alle diese Noten aber gehen in Grundverschiedene Richtungen. Am Ende des Tages muss man wohl testen..
vor 6 Jahren
"Cinéma (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps. Aura Sublime und Cinema kenne ich bereits. Cinema mochte ich vor ca. zwei Jahren gerne. Hab ich völlig vergessen. Muss den nochmals testen.

Habe mittwochs jeweils frei. Ich werde also morgen mal los nach Zürich und gucken, welche von den vorgeschlagenen Düfte ich testen kann.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.
vor 6 Jahren
Vielleicht Franck Boclet - Vanille?
vor 6 Jahren
"Aura Sublime" war für mich auch sofort Platz Nr. 1 Smile, aber da du ihn schon kennst, vielleicht mit dem "Centrepiece (Eau de Parfum)" versuchen.
vor 6 Jahren
"Vanille Insensee" könnte auch noch passen...
vor 6 Jahren
Es ist "Vanille Insensée" ! Genau diesen Duft habe ich gesucht. Danke Gislain! Danke auch allen andern für die Tipps. Herzliche Grüsse, Floh im Vanille-Puder-Zirtonenfluff-Hölzchen-Glück Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitronen-Holz-Puder-Vanille Duft?
Gehe zu