Forum durchsuchen

Warmes würzige Holz

Warmes würzige Holz vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade erst angemeldet, bin quasi ein Frischling hier und bin auf einer, mittlerweile verzweifelten Suche. Ich versuche es kurz zu machen. Was ich mag, ist Holz, Weihrauch, Gewürze, etwas Süße... Im Grunde suche ich Molecule 01, nur als greifbareren Duft. Auf meiner Haut riecht es einfach nur nach trockenem, würzigem Holz, dass seit Wochen in der heißen Sonne liegt. Ich bin besessen von diesem Duft. Doch wir wissen ja, wie das ist- mal ist er da, dann ist er weg, manche riechen ihn, manche nicht... Ich möchte ihn greifbarer und lauter. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass diese Art von trocken, warm, Holz und Würze scheinbar sehr schwer zu finden ist. Immer ist eine Frische dabei... Oder irgendetwas anderes, was mich stört. Das Einzige was mich in Bezug auf trocken und warm total zufrieden stellt, ist Just rock! von Zadig et Voltaire. Mehr in die Richtung. Ich las viel über Encre Noir und dachte, das müsse es sein. Ich mag ihn auch, schön erdig, schwer und dunkel... Aber nicht trocken, sondern eher ein Wald nach tagelangem Regen. Feucht, grün, für mich auch irgendwie frisch. Kühl. Jetzt las ich über Woodcut und das klingt traumhaft, ist aber scheinbar schwer zu kriegen. Ich neige jetzt dazu, alle Zadig&Voltaire Düfte zu kaufen, weil ich mir durch den Weihrauch und die Süße, diese trockene Wärme erhoffe. Hat irgendjemand eine Idee???
vor 6 Jahren
evtl. "Royal Oud"?
Warm würzig mit leichtem Oud einschlag, trocken und hell (nach meinem Empfinden)
vor 6 Jahren
AnjaTom:
evtl. "Royal Oud"?
Warm würzig mit leichtem Oud einschlag, trocken und hell (nach meinem Empfinden)

Würde ich so unterschreiben!

Vielleicht kannst du auch einfach mal "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" probieren. Dafür musst du zwar Zitrone mögen, aber der wird sehr schon warm und trocken-holzig.

"Series 3: Incense - Kyoto" könnte aufgrund des Weihrauchs etwas für dich sein. Vielleicht nicht ganz so warm...

Woodcut fand ich ganz übel, denn der hat diese Süße wie verbrannter Zucker. Allein daran zu denken, lässt mich schaudern...
vor 6 Jahren
Warm, Würze und Holz findest Du bei "Santal Nabataea" von Mona di Orio.
Oder bei "Woody Mood" von Olfactive Studio etwas lauter und leicht harziger.
Sehr trockenes Holz mit leichter Würze und etwas mehr Harz: "Nisean" von Parfums de Marly.
vor 6 Jahren
+1 für "Woody Mood" von Olfactive Studio! Strahlt eine unheimlich ruhige, schon fast meditative, Aura aus!
Vielen Dank! vor 6 Jahren
Wow, das ging ja schnell! Ich werde eine Menge zu schnuppern haben, wie mir scheint Smile Kyoto Incense und Woody mood haben es mir rein von der Beschreibung her besonders angetan, aber ich möchte ALLES testen Very Happy So viel Duft, so wenig Zeit!!! Ich freue mich über jeden Tipp und vielen Dank nochmal Smile
vor 6 Jahren
"Monocle Scent Three: Sugi" von CdG fällt mir noch ein!
vor 6 Jahren
Jensemann:
"Monocle Scent Three: Sugi" von CdG fällt mir noch ein!
OH, da ist Kiefer drin!!! Das habe ich noch nie gelesen - ich liebe den Geruch von Kiefern. Sehr interessant. Danke!
vor 6 Jahren
Bitte! Gerne! Smile

"L'Homme Infini" von Divine

"Arso" von Profumum Roma
vor 6 Jahren
"D600 von Carner "
Würzig vanilliger Holzpuder....
vor 6 Jahren
Trotz Iris im Namen (und Duft) muss ich an "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" denken. Ich finde den Duft auch eigentlich gar nicht blumig.
vor 6 Jahren
"Wonderwood" könntest du probieren.
vor 6 Jahren
AudreyC:
Trotz Iris im Namen (und Duft) muss ich an "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" denken. Ich finde den Duft auch eigentlich gar nicht blumig.

Dem stimme ich 100%ig zu. Alte Holzhütte in den Bergen, die Sonne brennt drauf...

Ansonsten: "07 Tanoke" -- da ist allerdings keine Süsse drin. Ansonsten aber: Weihrauch, trocken, Holz, Kiefer - und sehr dunkel & stark, das Ganze.
vor 6 Jahren
"Gaïac" von micallef vielleicht Und
"Palissandre d'Or"
vor 6 Jahren
"Bois d'Arménie"
"Bois d'Argent"
"Ombre Indigo"
"22 Djhenné"
Zuletzt bearbeitet von reni379 am 26.10.2018, 22:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wenn es auch pfeffrig sein darf: "Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient". Der hat Holz, Weihrauch, etwas Süße...
vor 6 Jahren
Versuch mal Hermessence Poivre Samarcande. 70% Iso E Super und der Rest ist nur Pfeffer und Holz. Der müsste dir ziemlich gefallen.

Und zwar keine Iso-Bombe, aber sehr gut auf deine Bedürfnisse passend erscheint mir auch Tam Dao Eau de Toilette vom Diptyque.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmes würzige Holz
Gehe zu