Forum durchsuchen

Hier nicht gelistet

1 - 25 von 32
Hier nicht gelistet vor 12 Jahren
Ich habe mir bei Fragonard einige Probensets bestellt. Nun musste ich Feststellen, dass einige Düfte auf deren Seite nicht gelistet sind und es kaum Informationen zu diesen Düften gibt. Diese Tatsache hat mich zu folgender Frage inspiriert:

Habt Ihr Marken / Düfte in Eurer Sammlung, welche hier nicht gelistet sind und wenn ja, welche?

Ich habe z. B. eine Flasche Roberre Noir, die ich mir mal als Blindkauf für wenig Geld zugelegt habe und die ungenutzt in den Tiefen meines Schrankes rumsteht. Über die Marke und den Duft habe ich nichts in Erfahrung bringen können, ist aber auch nicht wirklich ein Kleinod der Parfumindustrie.

Bitte hier nur Eure Düfte listen, welche man zurzeit wegen fehlender Referenzseiten bei Parfumo nicht regulär Einreichen kann. Die Mods sollen keine zusätzliche Arbeit und ich keinen Ärger bekommen! Smile
Zuletzt bearbeitet von Ergoproxy am 30.12.2011, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich hab mal zwei Frauen Dufte: Melodiè in EdT und EdP; Sorrenza EdT super Sommer Duft.
vor 12 Jahren
Oh, da gibt's auch einige in meiner Sammlung... Teilweise sind sie wohl discontinued (Beispiel: "Universe" von Iceberg), teilweise wohl einfach noch von niemandem vorgeschlagen worden. Bei einigen ist es schade drum und ich werde versuchen, das zu ändern.
vor 12 Jahren
da würde ich doch selbst ein wenig recherchieren und sie dann Parfumo vorschlagen, und mich im besten Falle dann darauf freuen, sie nach Überprüfung und Aufnahme in die Datenbank, meiner Sammlung zufügen zu können Smile Wäre doch schade drum.
vor 12 Jahren
Eternity:
da würde ich doch selbst ein wenig recherchieren und sie dann Parfumo vorschlagen, und mich im besten Falle dann darauf freuen, sie nach Überprüfung und Aufnahme in die Datenbank, meiner Sammlung zufügen zu können Smile Wäre doch schade drum.

Das Problem hierbei ist, dass man eine Internetseite als Referenz angeben muss. Ich wollte die Düfte von Sieff gerne hier vorschalgen, es war leider keine Website dafür geeignet.
vor 12 Jahren
Bei mir steht auch Panache von Nerval zu dem ich im Netz nichts gefunden habe, das als Reverenz dienen könnte.
vor 12 Jahren
Turandot:
Bei mir steht auch Panache von Nerval zu dem ich im Netz nichts gefunden habe, das als Reverenz dienen könnte.

Den hatte meine Mutter früher auch mal.
vor 12 Jahren
Ich wollte vor drei Monaten einen Duft vorschlagen ( L'Air D'or) und nachdem ich alles eingegeben hatte, einen Kommentar dazu schrieb etc.pp. sagte mir Parfumo, das es diesen Parfumvorschlag schon gäbe. (und nahm meinen Vorschlag damit nicht an)

Doch bis heute ist es noch nicht hier aufgetaucht.

Naja, den Kommentar habe ich mir abgespeichert, aber ein klein wenig "nervt" mich das schon. (nerven klingt so hart, so ist es aber gar nicht gemeint)
Wer weiß, wie viele Düfte vielleicht schon seit Monaten darauf warten, veröffentlicht zu werden..!
vor 12 Jahren
Ich hab noch einen LR-Stinker daheim, zu dem ich hier nichts finden konnte - und daher damals in meiner LR-Serie ignorieren musste...
vor 12 Jahren
Ich habe noch einen Mini von "Meridienne" von Souleiado. Über diesen Duft - der übrigens sehr schön war - gibt es leider keine Informationen, ich habe schon das Internet rauf und runter gesucht, aber leider nichts gefunden, ausser einen Mini bei ebay. Den hab ich selber, sogar incl. der kleinen Box. Mehr aber nicht. Sad
vor 12 Jahren
Lieber GlamourAngel, das ist mir selbst schon passiert. Dass sich identische Parfumvorschläge von verschiedenen Usern zeitlich überschneiden, kommt vor, und wenn man dann erfährt, dass schon ein anderer es vor einem eingereicht hat, ist man natürlich enttäuscht.
Einereichte Parfums müssen dann recherchiert und überprüft werden.Das ganze Prozedere muss dann nochmals zwecks Absicherung wiederholt und gegengechekt werden. Dabei sind ganz viele Dinge zu beachten. Da es dafür keine hauptberuflichen Mitarbeiter hier gibt und das eine quasi ehrenamtliche, aber sehr arbeitsintensive Arbeit ist, kann es auch mal etwas länger dauern bis der Duft dann für alle sichtbar in die Datenbank aufgenommen wird. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Worten etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.
An dieser Stelle mal einen großen Dank an die Rechercheabtelung und einen großen Dank an all die engagierten und fleißigen User, die Düfte einreichen, durch die wir Neues kennenlernen, Altes wiederantreffen, uns erinnern oder die Neugierde geweckt wird.
vor 12 Jahren
Da wir eine Internetplatform sind und leider kein schönes Parfummuseum oder eine Parfumaustellung, wo man die Flakons ins Natura bestaunen und betrachten kann, sind Internetquellen leider unverzichtbar. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür und seid deswegen nicht allzu sehr enttäuscht. Vielleicht tröstet es euch ein wenig wenn ihr von diesen Flakons/Schätzchen Bilder in euer Parfumobilderalbum stellt und einen kleinen Kommentar dazu.
Wie wir im Thread der Verbesserungsvorschläge kürzlich erfahren haben, wird bald das Vorschlagswesen reformiert. Wir dürfen also gespannt sein Smile
vor 12 Jahren
Ja, der Duftstick hat noch einen Vetiverduft von Gentry Portofino, ein Kaschmirstricker oder Luxusmarke aus Italy. Den Duft hatte ich 2006 in Porto Fino im Gentry Portofino Store gekauft.
Auch von der Firma Piacenza Kaschimr habe ich noch ein Cologne , das bei Santa Maria Novella gebraut wurde.
Über beide Düfte gibt es auch nichts auf den Webseiten der Firmen oder im Netz.
Im Kopf habe ich noch soviele Düfte, die ich selbst auch mal getragen habe, sie sind leider vom Markt genommen und sind auch im Netz nicht auffindbar.
Wirklich sehr schade. Sad
vor 12 Jahren
Eternity:
Da wir eine Internetplatform sind und leider kein schönes Parfummuseum oder eine Parfumaustellung, wo man die Flakons ins Natura bestaunen und betrachten kann, sind Internetquellen leider unverzichtbar. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür und seid deswegen nicht allzu sehr enttäuscht. Vielleicht tröstet es euch ein wenig wenn ihr von diesen Flakons/Schätzchen Bilder in euer Parfumobilderalbum stellt und einen kleinen Kommentar dazu.
Wie wir im Thread der Verbesserungsvorschläge kürzlich erfahren haben, wird bald das Vorschlagswesen reformiert. Wir dürfen also gespannt sein Smile

Zuerst will auch ich mich in die Lobhudelei einklinken und Euch, das Parfumoteam für seine tolle Arbeit Loben!
Dieser Thread sollte nicht als Kritik an Parfumo gesehen werden!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ihr euch auch Absichern müsst, bevor etwas veröffentlicht wird, um Ärger zu Vermeiden.

Klar kann man Bilder von diesen Düften auf seiner eigenen Seite veröffentlichen, aber mich interessiert, wer solche Düfte hat und da kann ich ja schlecht alle User nacheinander anschreiben. Ich denke, ein Thread im Forum ist der bessere Weg, sich über dieses Thema auszutauschen. Ich finde es spannend, was da noch alles in den Sammlungen schlummert, was hier zurzeit nicht gelistet ist, oder vielleicht nie gelistet werden kann und so vielleicht doch noch Erwähnung findet.
Smile
Zuletzt bearbeitet von Ergoproxy am 02.12.2011, 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Duftstick:
Ja, der Duftstick hat noch einen Vetiverduft von Gentry Portofino, ein Kaschmirstricker oder Luxusmarke aus Italy. Den Duft hatte ich 2006 in Porto Fino im Gentry Portofino Store gekauft.
Auch von der Firma Piacenza Kaschimr habe ich noch ein Cologne , das bei Santa Maria Novella gebraut wurde.
Über beide Düfte gibt es auch nichts auf den Webseiten der Firmen oder im Netz.
Im Kopf habe ich noch soviele Düfte, die ich selbst auch mal getragen habe, sie sind leider vom Markt genommen und sind auch im Netz nicht auffindbar.
Wirklich sehr schade. Sad

Gentry Portofino kannte ich bisher ebenfalls nur als Nobelstrickware, die andere Marke kannte ich bis Dato noch nicht.
vor 12 Jahren
@ EP
ach, jetzt hab ich dich besser verstanden. Ja,das ist eine schöne Idee! Smile
vor 12 Jahren
Ich habe auch zwei Düfte, die hier nicht gelistet sind, einen Micallef
Nr. 51 und einen Eau the oolong. Ich versuche aber erst selbst noch, etwas zu eruieren. Bei dem zweiten gelang es mir zumindest, ihn in einem Museum zu finden, wenn auch ohne Duftpyramide.Bilder folgen auch.
vor 12 Jahren
Ich habe neben einem Probenset für Herren, auch eines für Damen der Firma Fragonard, welches 8 Düfte enthält, die hier (noch) nicht gelistet sind.

Fleur de Soleil
Mademoiselle de Soleil
Mèlodie
Reine de Coer
Rève Cherie
Amour Toujours
Aprés Tout
Toujours Fidéle
vor 12 Jahren
Ich hab auch einige Düfte, die hier nicht gelistet sind, z. B.

Opium Fraîcheur D'Orient
Isabel Derroisne - Antalaha
Avon - Prowl
Diego dalla Palma
Jil Sander - Sun LE Gold
The Body Shop - Ananya
- Golden Vanilla
Cartier - So Pretty Sirop de Bois (hab ich schon eingereicht)

Zu den anderen hab ich leider keine weiteren Infos gefunden.
vor 12 Jahren
Von The Body Shop hab ich auch noch "Dewberry" und "Roma", beides als Parfumöl - das waren Bodyshop-"Klassiker" der 80er und (frühen) 90er Jahre, genau wie Ananya.
Sind hier auch nicht gelistet.
vor 12 Jahren
Habe auch einige die hier nicht gelistet sind, z.B:

Tribe von Parera
Eau de Murano von Murano
Mambo Esprit de Parum von Perfumer`s Workshop
Méridienne von Souleiado
Premier Rendez- Vous von Michel Klein
L'Orientale von Eau Jeune (der Vintage Duft)
For my Peace von Esprit
Fresh Emotion von Marbert
Donna von Marbert
Capucci sans alcohol von Capucci
Magritte
Haribo Bären Serie gabs mal in 75ml und 15ml Größen
Solo Viventy von Bernd Berger
Risqué von Juvena

Bestimmt habe ich noch welche vergessen

Smile
vor 12 Jahren
Arabian Nights for Women von jesus del Pozo
fimgs.net/images/perfume/nd.13428.jpg
vor 12 Jahren
Momentan habe ich fuenf Parfuems, die nicht gelistet sind. Eins ist schon ueberprueft, bald kann ich ihn in meine Sammlung aufnehmen. Hurra!
Zwei habe ich auch eingereicht. Das Problem ist, dass die Referenzseite vom Hersteller keine englische Variante hat. Also bleibt abzuwarten, ob die bei parfumo ueberhaupt aufgenommen werden. Die anderen glaube ich, hat die Welt nicht wirklich gebraucht, also ist es auch kein Problem, wenn sie bei uns nicht gelistet sind.
vor 12 Jahren
SweetApricot:

Haribo Bären Serie gabs mal in 75ml und 15ml Größen

Und wonach riechen die?
vor 12 Jahren
Ob die Düfte überhaupt mit Haribo in Verbindung stehen weiss ich gar nicht mehr, es gab die Serie mal in den späten 90ern und der Vertrieb heisst Trader B's Merchandising.

Sie sehen den Goldbären sehr ähnlich, siehe mein Ava. Der aprikosenfarbene riecht ausschließlich nach Aprikose, der schwarze war ein Herrenduft, der weiße unisex (Richtung ck one), der silberne ebenfalls ein Herrenduft und der goldene ist ein blumiger Damenduft.

Nach den 75ml Flakons in farbigem Mattglas kam die transparente Serie raus und damit auch die kleinen 15ml Vapos. Ich selbst besitze nur die fünf o.g. Flakons. Wenn man Baer Parfum oder Baer Flakon und Bildersuche bei google eingibt wird man schnell fündig.

Aber so richtig profimäßig beschreiben kann ich die Düfte irgendwie auch nicht Smile
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hier nicht gelistet
Gehe zu