Forum durchsuchen

Mystischer, aber nicht all zu schwerer Abendduft gesucht

1 - 25 von 40
Mystischer, aber nicht all zu schwerer Abendduft gesucht vor 5 Jahren
Hallo

Mein Anliegen könnte kompliziert sein.
Suche einen Abendduft. Er sollte dunkel, mystisch, mit einem Tick Erotik, gut haltbar, aber nicht all zu schwer daherkommen, da ich mit 1,76 nicht sonderlich groß, blond und insgesamt von filigraner, schlanker Statur bin, weswegen mein persönlicher Lieblingsgeruch (Lalique - Encre Noire) zu gewichtig und deplatziert an mir wirkt.
Bin 30 Jahre alt und laufe klassisch in dunklen Hemden durch die Gegend. Beruflich Mediziner, privat Schriftsteller im Horror-Bereich.

Im Winter trage ich bevorzugt Red Vetyver von Montale (fürs Ausgehen fehlt dem leider die Mystik und Erotik) und im Sommer den Guerlain – Vetiver (der wunderschön, aber für Abendstunden zu gradlinig, zu wenig spannend ist).

Jetzt hatte ich für das gewisse Etwas Oud im Kopf, vielleicht M7 Oud Absolu und bin von den Beschreibungen dann aber bei Versaces Pour Homme Oud Noir hängen geblieben, weil der oft erwähnte Vergleich von Orangenstückchen in düsterer Bitterschokolade ziemlich nach dem klingt was ich suche.

Problem:
1. Es wird oft erwähnt, er hält nur 2 Stunden (was gar nicht klar geht, wenn man die Montale Sachen gewohnt is)
2. Versace riecht angeblich stark nach Synthetik

Also gibt es da irgendwelche interessanten Alternativen, die besser geeignet wären und vielleicht nicht unbedingt mehr als 200 Euro kosten?

Danke schon mal im Voraus.
vor 5 Jahren
Könnte mir "Ombre Indigo / Olfactive Studio" gut vorstellen. Oder (Preis/Leistung exzellent) "BlackSoul Imperial (Eau de Toilette)". Dezenter dann "Papyrus Oud/71"
vor 5 Jahren
Ich finde ja gerade, dass Erotisch und Mystisch direkt auch bedeutet, dass der Duft eben NICHT brüllend laut ist, sondern eher hautnah, sexy, quasi als würde es einfach deine Haut sein die so duftet. Kein Duft den man ständig in der Nase hat, sondern nur ab und an einen Hauch.

M7 kann ich mir schonmal gut vorstellen.
Meine Empfehlung: "Maleeh Al Aoud"!
Alternativ dazu etwas edler, dafür vielleicht nicht so 'hautig': "Lumiere Noire pour Homme"
vor 5 Jahren
Probier mal den "Encre Noire à L'Extrême"!
vor 5 Jahren
Danke für die hilfreichen Vorschläge.

"Ombre Indigo / Olfactive Studio" klingt von der Pyramide her sehr interessant, geradezu perfekt.
Beim Preis von "BlackSoul Imperial (Eau de Toilette)" könnte ich einen Blindkauf riskieren, habe höchstens Bedenken, dass er etwas zu süß-zucker-pudrig sein könnte.

"Maleeh Al Aoud" scheint schon vom Flakon ein ziemliches Kunstwerk zu sein und wirkt von den Kommentaren auch nachdem, was ich suche. Werde ich mal irgendwie probieren.
(Übrigens hab ich M7 OA schon 3 mal aus einer Abfüllung getragen, aber kann kein Urteil drüber fällen, weil er mir jedes mal anders erschienen ist…von pelzig, gummiartig bis düster, romantisch und geheimnisvoll)

"Encre Noire à L'Extrême" muss ich sowieso früher oder später noch ausprobieren, da ich das normale Encre Noire schon absolut genial finde. Nur habe ich in diesem Fall auch die Sorge, dass er ebenso schwer ist und dem entsprechen nicht (wie er sollte) meinen Charakter dezent unterstreicht, sondern eher von mir als Person ablenkt.
vor 5 Jahren
Irgendwie finde ich, dass "Abaci Black" hervorragend passen würde! Smile
vor 5 Jahren
"Memoir Man"
"Guilty Oud"
vor 5 Jahren
Die meisten vorgeschlagenen Düfte finde ich um ehrlich zu sein viel ausladender und opulenter als Encre Noir.

Encre Noir ist ja schon ein relativ schlanker und eben auch unsüßer Duft. "Mytisch" etc. wird eben oft (wieso auch immer) mit sehr opulenten Orientalen in Verbindung gebracht.

Ich finde das es mit einem so eher schlanken und unsüßen Duft auch kaum passieren kann, dass er "zu gewichtig" wirkt. Mit Chypre Palatin zum Beispiel habe aber auch ich manchmal das Gefühl, wie eine 180kg Operndiva zu riechen (ein toller Duft, den ich deshalb kaum noch trage).
Black Soul Imperial, Maleeh al Oud, Lumiere Noir (m.E. ohnehin eher so ein Hochzeitsduft bzw. was für größere Anlässe) und auch der von dir ins Auge gefasste M7 sind für meine Nase viel gewichtiger und ausladender als Encre Noir.

Allerdings muss ausladend nicht immer deplatziert wirken. Es kommt drauf an, wie du dich kleidest, wie du menschlich wirkst. Der Friseur der mir meist die Haare schneidet ist eher kleiner als du und wirklich dürr wie ein Streichholz. Er trägt Antaneus - schon ein ziemlicher Kracher. Steht ihm aber irgendwie ausgezeichnet. Die Statur macht es echt nicht allein aus. Zu seiner Kleidung, seinem Gesicht und seiner Art passt das super.

Bei deiner Beschreibung ist mir als erstes "Juozas Statkevicius" eingefallen, weil es ein Weihrauch ist, aber eben sehr unaufdringlich und ruhig. "Series 3: Incense - Kyoto" und "Liquidnight" könnten auch noch eine Idee sein. Die beiden sind dunkler als der erstgenannte. Dunkel, eher etwas rauchig... aber schlank, unausladend und nicht zu laut/opulent und divenhaft.

"Sycomore (Eau de Parfum)" ähnelt dem Encre Noir, hat aber nicht diese in die Breite gehende Cashmeranbasis, die mich beim Encre Noir auch sehr nervt. Er wirkt also m.E. noch etwas schlanker und geradliniger, ist im Grunde aber recht ähnlich.

Ouddüfte gehen halt auch meist sehr in die Breite. Du könntest da einen betont rauchigen Oud ausprobieren oder einen urbanen, schlanken Oud wie den "Oud (Eau de Parfum)" den ich wieder sehr genial finde.

Die rauchigen Ouds sind aber auch wiederum meist seeehr laute Kracher. Teilweise schlank und unsüß - ja. Aber oft schwer tragbar und sehr laut. "Oud Wood (Eau de Parfum)" riecht nicht nach Oud, stellt aber zumindest so eine Fantasie von einem dunkel-maskulinen Duft dar. Ich finde ihn aber, genau wie die von dir genannten, ähnlichen Mainstreamer auch etwas sophisticated und synthetisch.

Genial finde ich noch MonsieurMonsieur. Weihrauch und der von dir scheinbar geschätzte Vetiver. Ohne viel Gedöns und Beiwerk. Dunkel, rauchig, schlank und unausladend. Stilvoll, aber nicht steif.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 15.02.2019, 12:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ein eher schlanker Weihrauch wäre meines Erachtens auch "Copal Azur" und keine Angst vor den aquatischen Noten, irgendwie passt das und ist interessant...
vor 5 Jahren
Ich bin 1,72m klein, glaube aber nicht, dass das Einfluss auf meine Duftwahl hat. Aber wenn Du die Düfte als zu schwer und grobschlächtig für Dich empfindest ist das eben so.
Ich verstehe Dich so, dass Du das Gefühl hast, dass Dich zu dunkle und schwere Düfte tragen, statt Du sie und Du Dich mit ihnen nicht wohl - sozusagen noch kleiner und filigraner - fühlst?

"Fille en aiguilles" kommt wie ein verwunschener Nadelwald daher. Leicht fruchtige-harzige Süße und fein-würziger Rauch.
"Straight to Heaven" ist auch boozy-sexy, hat ein wenig Patchouli. Muss aber unbedingt auf der Haut ausprobiert werden, denn auf dem Papier ist er viel süßer und es kommt drauf an, wie er sich bei Dir entwickelt.
"Colonia Oud / Colonia Intensa Oud" ist ein leichterer und frischerer Oudduft, mit dem Du dich eher wohlfühlen könntest, als einem schweren und blumigen.
"Oud Wood (Eau de Parfum)" ist auch ein würzig-holziger Duft der sauber und einladend daherkommt. Wenn da Oud drin ist, dann überhaupt nicht fäkal oder medizinisch, sondern holzig.
"Ombre Noire" ist boozy, frisch, leicht süß und würzig. Ich finde ihn anziehend. Leider aktuell nicht so leicht zu bekommen bei uns.
vor 5 Jahren
"Nouvelle Collection - Bois Noir" von Robert Piguet fällt mir noch ein! Allerdings hat der schon ordentlich Punch, aber bei geringerer Dosierung auch Top!
vor 5 Jahren
Vielleicht das klassische Moschino ?
vor 5 Jahren
Wow, nochmal danke. Jetzt habe ich wirklich viel, wo ich mich durcharbeiten kann.

Um noch mal zur “Schwere“ oder “Gewichtigkeit“ von Encre Noire ect. und zu meiner Statur zu kommen. Vielleicht sind es die falschen Worte und es ist eher so, dass Encre Noire schlichtweg der Chef sein möchte.

Um mal ein Beispiel aus dem echten Leben zu nennen.
Meine letzte Ex-Freundin lernte mich bei einer Literaturveranstaltung kennen, auf der ich Bücher signiert und verkauft habe. Wir unterhielten uns dort ca. 30 Minuten und ich trug Encre Noire.
Wenn man sie im Nachhinein fragt, was ich dort so erzählt habe, kann sie sich an kein einziges Wort erinnern, sondern nur daran, dass es äußerst faszinierend war, dass es in meiner Gegenwart so roch, als würde man sich von der Atmosphäre in der Story meines ersten Buches befinden. Das spricht natürlich für die Macht von Encre Noire, welches ich tatsächlich zur Inspiration für mich allein beim Schreiben abwechselnd mit Full Insence von Montale trug.
Nur ist es so, dass ich es beim Ausgehen etwas unpassend finde, wenn ein Geruch solche Prägnanz besitzt, dass sich die Leute nicht auf das konzentrieren können, was ich erzähle und sich am Ende mehr an den Geruch, als an mich selbst erinnern.
vor 5 Jahren
"Orient Treasure"
vor 5 Jahren
Valdar:
Wow, nochmal danke. Jetzt habe ich wirklich viel, wo ich mich durcharbeiten kann.

Um noch mal zur “Schwere“ oder “Gewichtigkeit“ von Encre Noire ect. und zu meiner Statur zu kommen. Vielleicht sind es die falschen Worte und es ist eher so, dass Encre Noire schlichtweg der Chef sein möchte.

Um mal ein Beispiel aus dem echten Leben zu nennen.
Meine letzte Ex-Freundin lernte mich bei einer Literaturveranstaltung kennen, auf der ich Bücher signiert und verkauft habe. Wir unterhielten uns dort ca. 30 Minuten und ich trug Encre Noire.
Wenn man sie im Nachhinein fragt, was ich dort so erzählt habe, kann sie sich an kein einziges Wort erinnern, sondern nur daran, dass es äußerst faszinierend war, dass es in meiner Gegenwart so roch, als würde man sich von der Atmosphäre in der Story meines ersten Buches befinden. Das spricht natürlich für die Macht von Encre Noire, welches ich tatsächlich zur Inspiration für mich allein beim Schreiben abwechselnd mit Full Insence von Montale trug.
Nur ist es so, dass ich es beim Ausgehen etwas unpassend finde, wenn ein Geruch solche Prägnanz besitzt, dass sich die Leute nicht auf das konzentrieren können, was ich erzähle und sich am Ende mehr an den Geruch, als an mich selbst erinnern.

Naja, mystisch aber gleichzeitig weniger aussagekräftig oder ablenkend als Encre Noir wird schwierig. Dann könnte es eher ein Duft mit weniger Sillage sein oder eine geringere Dosierung. Ansonsten rutschen wir schnell in den Bereich lahmer Bürodüfte ab.

Ich finde meine Vorschläge schon sehr passend, weil zum Großteil alle nicht sehr laut und ausladend, aber doch auch nicht zu brav und meist eher dunkel. Der Copal Azur ist für mich eher hell, kam mir aber auch in den Sinn. Ebenso ein guter Tipp, finde ich.

Wenn die immer noch zu sehr ablenken, müsste man echt bei den "Bürodüften" schauen. Vielleicht sowas wie "Bentley for Men Absolute". Nicht gleich zum einschlafen langweilig, sehr gut gemacht, riecht wertig... aber ist auch nicht so krass atmosphärisch.
vor 5 Jahren
Nein, nein…kein gefälliger Büroduft. Die Sache darf schon außergewöhnlich oder exzentrisch riechen, aber sollte trotz guter Haltbarkeit, nicht den ganzen Raum füllen, sonder wie NikEy schon erwähnte, relativ hautnah daher kommen.

Rein von der Haltbarkeit würde ich ja sogar liebend gern was von Montale nehmen, weil ich alles, was ich davon bisher probiert habe (Red Vetyver, Full Incense, Intense Pepper, Greyland) absolut genial fand. Allerdings bekomme ich durch das Lesen hier den Eindruck, dass ihre Orientalen bzw. Oud/Aoud Sachen ziemlich raumfüllende und stumpf produzierte Wuchtbrummen sind, was nicht meine Assoziation mit subtiler Erotik wäre.
vor 5 Jahren
Es ist auch immer ne Frage der Dosierung und wann/wie man den Duft aufsprüht. Ich sprühe das meiste vom Parfum meist unter die Klamotten und versuche den Duft mindestens ne Stunde aufzusprühen, bevor ich ihn ausführe. Somit fallen meine Düfte eigentlich nie groß auf, sondern meist erst, wenn mir die Personen ziemlich nahe kommen.

Die Ouds von Montale sind schon recht grobschlächtig, ja. Aber auch den Red Vetyver finde ich weniger gut wie sein Vorbild, Terre d' Hermès (wobei meine Erinnerung zugegeben sehr verblasst ist).

Ich würd mich jetzt auch nicht auf Oud versteifen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir auch Weihrauchdüfte gefallen könnten - und das die eben teilweise schlanker daherkommen als viele Ouds.

"Oud Stars - Zafar" ist ein schlanker, holziger Oudduft. Das Oud kommt aber auch ziemlich animalisch daher. Andere nehmen das gar nicht so extrem wahr - die Mitmenschen fanden den an mir immer toll (wenn sie ihn denn bemerkt haben). Mir wurde die Animalik aber selbst irgendwann too much. Der ist aber einer der wenigen Ouds, die nicht so überfrachtet sind.

Der "M7 Oud Absolu" ist schon ein klasse Duft. Ich finde er geht halt ziemlich in die Breite (ich hoffe du verstehst, was ich meine, wenn ich von schlank & breit spreche). Aber er ist gut und auch da kommt es sicher wieder auf die Dosierung an.

Ich finde den MonsieurMonsieur echt genial, weil der so straight ist. Kein Schnickschnack. Dunkel, knarzig, rauchig - schlank und minimalistisch.

Gut ist auch "Bass Solo". Auch eher dunkel und holzig, aber sehr modern. Etwas artifizieller.

"Series 3: Incense - Kyoto" sowie "Liquidnight" sind nicht allzu laut aber auch recht schlank/minimalistisch, dunkel, etwas rauchig.

Der "Juozas Statkevicius" ist eher hell und weicher, versöhnlicher. Aber trotzdem kein braver Langweiler und eben auch nicht so laut. Ein sehr schöner Duft.

Der "Oud (Eau de Parfum)" ist wieder ganz anders. Er ist nicht rauchig. Ich finde ihn würzig-holzig, aber gleichsam sehr weich. Er liegt sehr gut auf der Haut, wird quasi eins mit ihr. Ich finde ihn sexy, er ist aber trotzdem unaufdringlich und schreit nicht nach Aufmerksamkeit. Gleichzeitig ist er sehr einzigartig und trotz seiner orientalischen Noten für mich dunkel, modern und urban. Und obwohl er unaufdringlich ist, hält er bis zum nächsten Morgen Wink.

Achja... dunkel, harzig, rauchig wäre auch "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade". Der ist wirklich sehr minimalistisch und schlank und zudem auch sehr dezent, er strahlt wenig ab. Genau deshalb trage ich den fast am liebsten bei extrem heißen Temperaturen. Er passt für mich da teilweise besser als Zitrusdüfte, die mir da oft fast zu schrill sind. Er ist aber schon seeeehr eigen und nochmal viel, viel spezieller als zum Beispiel Encre Noir. Rein olfaktorisch gesehen könnte der also noch einnehmender sein als Encre Noir, er ist aber eben seeehr dezent - man kann ihn fast nicht überdosieren. Vielleicht auch ne Idee. Neben dem bereits genannten Oud nicht umsonst halt auch einer meiner Lieblinge.
vor 5 Jahren
Also unter“breit“ verstehe ich, dass er ganz viele verschiedene Duftnuancen gleichzeitig verströmt und somit nicht leicht nachvollziehbar oder durchschaubar ist. Unter “schlank“ verstehe ich dann dem entsprechend, dass ein sehr linearer roter Faden ohne viel Schick Schnack den Duft prägt.
So gesehen darf es ruhig breiter sein, solange die Silage nicht eine ganze Turnhalle vereinnahmt, sondern relativ nah bei mir bleibt.

Weihrauch kann ich mir sogar sehr gut vorstellen und werde den "Series 3: Incense - Kyoto" auf alle Fälle mal probieren und vielleicht auch seine Brüder, derselben Serie. Ein bisschen skeptisch macht mich höchstens, dass bei den Zwillingen "7 Loewe" aufgeführt ist, den ich mal probiert habe und überhaupt nicht gut und schon gar nicht düster oder weihrauchig fand. Er roch meinem Empfinden nach nur nach fauligen, sauren Äpfeln, eingelegt in Hühnerbrühe.

Tatsächlich scheint mich aber der "Oud (Eau de Parfum)" von den Beschreibungen aktuell am meisten anzusprechen.
vor 5 Jahren
"7 Loewe (Eau de Toilette)" ist eigentlich ein ordentlicher Weihrauchduft! Smile

Hab' da nirgends Äpfel wahrgenommen! Smile

Der hat aber auch nix mit Kyoto und den anderen Weihrauch-Düften von CdG zu tun!
vor 5 Jahren
Ne, ein schlanker Duft kann auch viele Duftstoffe vereinen, er riecht dann aber in sich geschlossen - also wie ein Duft. Und nicht wie tausend Duftstoffe nebeneinander. Dann gibt es manche Duftstoffe die schon für sich so "matschig" sind. Patchouli, Amber etc. sind oft schwierig und eben oft tonnenweise in Ouddüften, die daher selten Struktur haben. Aber das ist nur meine Beschreibung. Ich weiß nicht ob es das offiziell gibt, ich nehme das nur als Wort um zu beschreiben, was ich meine.

Der Kyoto hat nix mit dem 7 de Loewe zu tun und der Oud von MFK ist einfach genial.
vor 5 Jahren
So! Hab nun die Initiative ergriffen und mir folgende Proben bestellt, um mir ein Bild zu machen und meinen Horizont zu erweitern.

"Oud (Eau de Parfum)"

MonsieurMonsieur

"Series 3: Incense - Kyoto"

"Nouvelle Collection - Bois Noir"

"Colonia Oud / Colonia Intensa Oud"

"Oud Wood (Eau de Parfum)"

"Memoir Man"

"Lumiere Noire pour Homme"

"Ombre Indigo / Olfactive Studio"

Werde dann bei Gezeiten hier darüber berichten.
Danke noch mal für die vielen, interessanten Vorschläge.
vor 5 Jahren
Grand soir von MFK. Am Anfang würzig, holzig, männlich, später eine warme sinnliche und kuschelige Note
vor 5 Jahren
Meine Suche ist zwar wahrscheinlich noch nicht zu Ende, aber ich habe inzwischen schon sehr viel durchprobiert. Um nun hier (auch für mich zur Erinnerung) ein kleines Zwischenergebnis abzugeben:

"Ombre Indigo / Olfactive Studio"
Im Verlauf eine solide (etwas wenig aufregende) Sache, allerdings finde ich die Pflaume (obwohl ich Pflaumen mag) im Auftakt als Kontrast zum Rest irgendwie deplatziert.

"Colonia Oud / Colonia Intensa Oud"
An sonnigen Tagen bestimmt angenehm zu tragen. Für mich allerdings etwas zu freundlich, zu fröhlich und zu wenig düster. Irgendwie empfinde ich ihn eher als feminin...

"Oud Wood (Eau de Parfum)"
Der hat mich ganz schön durcheinander gebracht, da ich was ganz anderes erwartet hätte. Dieser Auftakt, der an fauliges Lakritz-Wasser erinnert, hat mir erst gar nicht gefallen (wahrscheinlich is das Lakritz der Kardamom, obwohl ich finde dass Kardamom im Tee oder Kaffee komplett anders riecht und wenn man die Samen pur zerknabbert, wieder anders...eher nach Persil). Hat man das nach 5 Minuten überstanden bleibt etwas fauliges, kauziges Holz sehr hautnah (von der Sillage perfekt) und hält bei mir ca 6 Stunden. Oud konnte ich nicht riechen und insgesamt ist das auch nicht sexy. Mir ist nicht klar, wieso viele Neureiche so riechen wollen, aber letztlich kann ich den Hype um Oud Wood schon verstehen, da der Geruch sehr schwer greifbar und bestimmt schwer zu kopieren ist, was schon auch auf mich eine Faszination ausübt.

"Nouvelle Collection - Bois Noir"
Der is in der Tat düster, aber auch irgendwie seelenlos. In der Basis nehme ich etwas wahr, das mir auch schon bei Casbah derselben Firma und bei Cœur de Noir von Beaufort aufgefallen ist. Etwas das mich an Nagellack erinnert und mir eher weniger gefällt.

"Oud (Eau de Parfum)"
Genial! Sehr rund, sehr lückenlos. Die ersten 30 Minuten empfand ich ihn als etwas zu opulent und feminin, zu “puffmutterig“, aber im weiteren Verlauf wird er maskuliner, aber auch weicher zugleich. Ein absolutes Meisterwerk. Und auch einen Tag später an der Kleidung noch unglaublich gut. Der is auf alle Fälle schon mal in der engeren Auswahl.

"M7 Oud Absolu"
Nun schon das vierte Mal einen ganzen Tag getragen und ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Also ich weiß nicht, wo da das Holz ist? Oud okay, hier und da schummelt sich mal eine leicht medizinische Note ans Licht. Haltet mich für verrückt, aber auf mich wirkt der gesamte Duft hauptsächlich zitrisch, nur ohne dabei frisch zu sein.....ach ich weiß es auch nicht....

Montale – Dark Aoud
Das Oud ist nur im Hintergrund, aber das ganze Holz kommt mit ziemlicher Wucht und hält Ewigkeiten. Ich würde ihn lieben, aber die Sillage ist viel zu mächtig, als dass man damit unter Menschen gehen könnte.

Montale – Aoud Musk
Etwas zurückhaltender als der Dark Aoud, aber fehlt mir hier im Vergleich die gewisse Dreckigkeit des Holzes, was ihn schon fast wieder langweilig macht. Das "Musk" im Namen kommt nämlich entweder gar nicht vor oder nur sehr sauber.

Montale – Black Aoud
Okay, das das kommt wirklich künstlich, wuchtig und aufgesetzt. Gäbe es im tiefen Orient ein Bordell, dessen Inhaberin eine 70 Jährige Frau, behangen mit Silber und Gold ist, die 150 kg wiegt....also ich denke, sie würde in etwa so riechen.

Carner – Cuirs
Kann mir vorstellen, dass man damit sogar Komplimente erntet. Er is definitiv gut, nur diese Hippie-Süße passt eher zu Festivals oder Konzerten. Abends mit Anzug in der Oper würde er mir unpassend erscheinen.

Byredo - Accord Oud
Neben dem MFK Oud, der Nächste, der es in die engere Auswahl schafft. Wo mir bei Tuscan Leather die Brombeere zu aggressiv sticht und wo mir bei Ombre Leather das gewisse Etwas neben dem eintönigen Leder fehlt, trifft Accord Oud hier genau die Mitte und wirkt auch insgesamt sehr rund. Sillage und Haltbarkeit sind genau richtig.

Monsieur. (Editions de Parfums Frédéric Malle)
Keine Ahnung warum ich das überhaupt probiert habe. Ekelhaft! Das Patchouli riecht wie ein verbrannter Autoreifen. Der Weihrauch wie in Loewe 7, irgendwie sauer und künstlich. Bekam nach 20 Minuten Kopfschmerzen und Übelkeit und musste es abwaschen.

Übrigens probiere ich natürlich auch noch alle andere Sachen, die mir hier empfohlen wurden, wenn sich die Gelegenheit ergibt und werde dann hier berichten.
vor 5 Jahren
Du meinst es ernst. Dranbleiben! Ich bin sicher, Du findest Deinen Wunschduft.
vor 5 Jahren
Folgender Duft wäre vielleicht noch was: "Portraits - The Uncompromising Sohan"
Ich erkenne hier Facetten vom MFK Oud.
Sohan ist vor allem im Auftakt recht animalisch. Nach ein paar Minuten wird der Duft zugänglicher und die Basis ist wirklich schön und anziehend. Haltbarkeit und Sillage sind gut.
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mystischer, aber nicht all zu schwerer Abendduft gesucht
Gehe zu