Forum durchsuchen

Ich suche einen Rosenduft...

Ich suche einen Rosenduft... vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben!
Ich suche einen Rosenduft, oder überhaupt einen blumigen Duft, welcher sich von Kopf bis Basisnote nicht komplett verändert... Anders gesagt: ich möchte gerne abends (im besten Fall, falls so lange haltbar) noch genauso oder zumindest ähnlich duften wie morgens nach dem aufsprühen. Ich bin kein Freund von großen Duftverwandlungen...
Gibt es Düfte, egal ob Rose oder andere Blumen welche dieses anbieten, oder bleiben mir da nur reine etherische Essenzen?
Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Was willst du denn ausgeben?
vor 5 Jahren
Was ich ausgeben möchte? Ich weiß nicht so genau. Meine Grenze liegt immer so um die 100-150 Euro. Für "den" Duft schlechthin, und wenn er es mir wert ist kann es den Rahmen auch sprengen, wenn es sein muss...
vor 5 Jahren
Betont modern konzipierte Düfte haben eigentlich häufig einen sehr linearen Duftverlauf, sie verändern sich also nicht so dramatisch. Wenn es parfümig sein darf, also nicht nach nem ätherischen Öl riechen soll (fände ich als Parfum auch nicht gerade attraktiv), würde ich mich bei MFK umschauen. "À la Rose (Eau de Parfum)", "féminin Pluriel (Eau de Parfum)" und "Lumière Noire pour femme" sind zum Beispiel mit Rose.
vor 5 Jahren
Du könntest mal "Parisian Rose" testen Smile
Preislich hält er sich im Rahmen. Viel Erfolg bei der Suche! Wink
vor 5 Jahren
Eine der schönsten Rosen überhaupt ist for moi "Gris Dior / Gris Montaigne" - im Verlauf keine großen Veränderungen spürbar. Niemals nervig und ganzjährig tragbar. Smile
vor 5 Jahren
Amourage:
Eine der schönsten Rosen überhaupt ist for moi "Gris Dior / Gris Montaigne" - im Verlauf keine großen Veränderungen spürbar. Niemals nervig und ganzjährig tragbar. Smile

Den hatte ich auch noch im Sinn, wusste aber nicht mehr, ob er sich großartig entwickelt. Toller Tipp - der ist unspektakulär, aber wirklich gut Smile
vor 5 Jahren
Eine Alternative zur Rose ist die wunderschön duftende Lilie.

"Baiser Volé (Eau de Parfum)" beinhaltet sowohl in der Kopf- und Herznote, als auch in der Basisnote reine Lilie. Sonst nix! An mir macht der Duft keine Wandlung durch. Es riecht als hätte man gerade einen riesigen Strauß Lilien gestriffen.

Kann ich nur empfehlen. Smile
vor 5 Jahren
Eine Stimme für das wunderbare White Rose von Floris!
vor 5 Jahren
Eau Rose von Diptyque
vor 5 Jahren
"Intense Cafe"
"Cuir Garamante"
"Portrait of a Lady"
vor 5 Jahren
Isobel:
Eau Rose von Diptyque

Schließe mich ein! Pur Rose, sehr edel und änder sich nicht im Laufe des Tages
vor 5 Jahren
"Rose of No Man's Land". Eine schöne Rose ohne großen Schnickschnack drumherum.
vor 5 Jahren
"Intense Cafe"
"Cuir Garamante"
"Portrait of a Lady:afb64abe86]

Den Montale habe ich nicht im Gedächtnis oder kenne ich nicht, aber Cuir Garamante und Portrait of a Lady hatten für meine Nase schon einen sehr ausgeprägten Verlauf und haben sich schon ganz deutlich von Kopf- zu Herz und Basis verändert.
vor 5 Jahren
Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich liiiieeeebe Eau Rose von Diptyque!!!
Damit bin ich auf der sicheren Seite und kann in Ruhe die anderen Vorschläge, falls Verfügbar finden...
Liebe Grüße
Gingi
vor 5 Jahren
"Evelyn Rose" von Crabtree & Evelyn wäre mein Vorschlag.
vor 5 Jahren
TooSmell27:
Eine Stimme für das wunderbare White Rose von Floris!

Dem stimme ich voll zu.
Ich finde den White Rose von Floris Traumhaft. Man wird nicht gleich erschlagen vom Rosenduft, hat aber den ganzen Tag was davon. Bei mir hält der locker über 8 Stunden. Einer für mich der schönsten Rosendüfte, und ich bin eigentlich kein so großer Fan von zu Blumig. Der aber ist meiner Meinung nach wirklich wunderschön. Ich kenne jetzt nur das EDT, es gibt auch noch ein EDP von ihm. Aber da hilft wohl nur selber Testen ;o)
vor 5 Jahren
"Portrait of a Lady" hat für mich, ebenso wie "Porpora" einen sehr spannenden und teilweise überraschenden Duftverlauf. Du könntest aber mal "Essence N°1: Rose" testen, der wird bei mir nur etwas vanilliger mit der Zeit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche einen Rosenduft...
Gehe zu