Forum durchsuchen

Suche erstes Parfum

Suche erstes Parfum vor 5 Jahren
Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht von mir gestört, denn ich muss zugeben, dass ich eigentlich nicht hier her gehöre. Ich weiß nichts über Parfum außer den grundlegendsten Sachen. Aber ich bin jetzt mehr oder weniger erwachsen und das ist der nächste Schritt der Identitätsfindung. Ich brauche endlich ein Parfum.
Ich habe bisher oft gesucht und nichts gekauft, denn ich würde ungern eine Menge Geld für etwas ausgeben, das nicht zu mir passt.
Das größte Problem habe ich damit, herauszufinden, ob ein Duft für ältere oder eher jüngere Menschen (wie mich) gedacht ist. Schon oft habe ich etwas getestet und auf meine Liste geschrieben, nur um von der nächsten Person, die an meinem Arm schnupperte, etwas wie "Du riechst nach Oma" zu hören.

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, mein Kleidungsstil reicht von maskulin zu klassisch, ich halte nichts von Trends und gesellschaftlichen Erwartungen, möchte mich aber trotzdem nicht lächerlich machen.
Ich suche einen Duft für nicht ganz so besondere Anlässe (Kino, Theater, Geburtstag...), der möglichst nicht blumig und auch nicht zu süß ist. Eventuell unisex. Ich kann aber nicht mehr als 80€ ausgeben.
Ich bin für jede Hilfe unglaublich dankbar.
vor 5 Jahren
Huhu Smile
Welche Düfte hast du denn getestet, die als "Oma" betitelt wurden?
Haben sie dir gefallen (zwecks Vorlieben erkennen)?
vor 5 Jahren
Hallo,
bei Deiner Selbstbeschreibung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du bei den eher grünen Düften ganz gut aufgehoben bist, und auch ohne weiteres mal im Männerregal rumstöbern kannst.

Versuche doch bei Gelegenheit "Florbotanica" von Balenciaga, der kommt von der blumigen Seite,
"No 19" von Chanel, "Sycomore" auch von Chanel, CK one, oder "Aliage" von Lauder. Die kannst Du (fast) alle relativ leicht im Kaufhaus testen. Wenn Dir die Richtung grundsätzlich gefällt, kannst Du weitersehen.
Das mit der Altersklasse kannst Du grob vernachlässigen, vielleicht lags einfach daran, dass Du nicht der Typ für die klassischen Ladywummser bist, das wirkt dann, als ob die Düfte altbacken wären.
vor 5 Jahren
@Lemini
Ich hab mir leider nicht die Namen gemerkt, was ich schon mal getestet habe. Aber zum Beispiel bei Duschgel bevorzuge ich fruchtige, frische oder grüne Gerüche (ich nutze meistens mehrere parallel), wenn das weiter hilft.

@Bleudegonse
Danke, dann starte ich gleich morgen eine neue Suche nach meinem persönlichen heiligen Grahl.
vor 5 Jahren
"Versense"

"Un Jardin sur le Nil", "Le Jardin de Monsieur Li" oder, wenn es noch herbgrüner sein soll, vielleicht "Voyage d´Hermès"? www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Voyage_d_Hermes

Die kann man auch gut in den üblichen Shops testen und sollten preislich in Deinem Rahmen liegen Smile
Re: Suche erstes Parfum vor 5 Jahren
Gemüsepizza:
Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, mein Kleidungsstil reicht von maskulin zu klassisch, ich halte nichts von Trends und gesellschaftlichen Erwartungen, möchte mich aber trotzdem nicht lächerlich machen.
Ich suche einen Duft für nicht ganz so besondere Anlässe (Kino, Theater, Geburtstag...), der möglichst nicht blumig und auch nicht zu süß ist. Eventuell unisex. Ich kann aber nicht mehr als 80€ ausgeben.
Ich bin für jede Hilfe unglaublich dankbar.

Wie wäre es denn damit: Du lässt Dich ein bisschen beraten und legst Dir erstmal Proben und/oder Abfüllungen zu (dafür gibt es hier den "Souk"), dann hast Du für kleines Geld eine gewisse Auswahl und kannst in aller Ruhe testen?
Es gibt hier im Forum auch immer wieder Verlosungen, Gewinnspiele usw. - manche richten sich explizit an Newbies Smile

Du kannst Dich natürlich auch erstmal unter den Cheapies umschauen - bei den "grünen" Düften könnte da für Dich jetzt für Frühjahr und Sommer 'Green Tea' von Elizabeth Arden www.parfumo.de/Parfums/Elizabeth_Arden/Green_T ea interessant sein - der ist für ein absolut lächerliches Geld in den allermeisten Drogeriemärkten zu haben (30ml für rund 10 Euro) und stammt von einem hochangesehenen Parfumeur...
Vielleicht ist ja auch "Noa" von Cacharel was für Dich (30ml für rund 20 Euro)?
Es gibt durchaus auch gute Düfte für kleines Geld Smile
Zuletzt bearbeitet von KJV am 22.03.2019, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Falls du einen Yves Rocher-Laden in der Nähe hast, könntest du da mal die Herrendüfte besehen.
Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Abfüllungen sehr vernünftig. Das geht nicht so ins Geld. Einige schöne Vorschläge hast du ja schon. Hier noch einer von mir: "Amazingreen".
vor 5 Jahren
Gemüsepizza:
@Bleudegonse
Danke, dann starte ich gleich morgen eine neue Suche nach meinem persönlichen heiligen Grahl.

Guck doch erst mal nach einem (oder mehreren) netten Parfum(s), bevor Du nach dem Heiligen Gral guckst.
Sollte es den geben, wird er Dich schon finden.
Für den Anfang könntest Du mal "Green Tea" und seine diversen Ableger von E.Arden probieren.
Re: Suche erstes Parfum vor 5 Jahren
Gemüsepizza:
Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht von mir gestört, denn ich muss zugeben, dass ich eigentlich nicht hier her gehöre. Ich weiß nichts über Parfum außer den grundlegendsten Sachen. Aber ich bin jetzt mehr oder weniger erwachsen und das ist der nächste Schritt der Identitätsfindung. Ich brauche endlich ein Parfum.
Ich habe bisher oft gesucht und nichts gekauft, denn ich würde ungern eine Menge Geld für etwas ausgeben, das nicht zu mir passt.
Das größte Problem habe ich damit, herauszufinden, ob ein Duft für ältere oder eher jüngere Menschen (wie mich) gedacht ist. Schon oft habe ich etwas getestet und auf meine Liste geschrieben, nur um von der nächsten Person, die an meinem Arm schnupperte, etwas wie "Du riechst nach Oma" zu hören.

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, mein Kleidungsstil reicht von maskulin zu klassisch, ich halte nichts von Trends und gesellschaftlichen Erwartungen, möchte mich aber trotzdem nicht lächerlich machen.
Ich suche einen Duft für nicht ganz so besondere Anlässe (Kino, Theater, Geburtstag...), der möglichst nicht blumig und auch nicht zu süß ist. Eventuell unisex. Ich kann aber nicht mehr als 80€ ausgeben.
Ich bin für jede Hilfe unglaublich dankbar.

Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Proben und Abfüllungen schicken - querbeet unisex. Vielleicht findest du etwas für Dich?
vor 5 Jahren
"Calyx (2014)" die 50 ml bleiben auch im Preisrahmen, gibt auch sicher Angebote fuer di 100ml.

Ganz allgemein auch mal durch die L'Erbolario Düfte durchscnuppern, die haben schöne Sachen zu günstigen Preisen, auch mit passenden Cremes dazu.
Z. B. "Goji" find ich im Sommer schön, besonders in Kombi mit der Körpercreme.
vor 5 Jahren
Ich glaube dir wuerde boy von Chanel gefallen. Ist zwar nicht billig aber vielleicht kannst du es dir mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag wuenschen.
Ansonsten eventuel Bois d’Iris von The different company.
vor 5 Jahren
"(untitled) l'eau" und "Гоша Рубчинский / Gosha Rubchinskiy" kann ich mir gut vorstellen, die müssten glaube ich auch noch ins Budget passen.

Im ersten Moment ist mir allerdings Jicky von Guerlain eingefallen. Der ist allerdings schon sehr klassisch.
vor 5 Jahren 1
Ich musste feststellen, dass meine Einschätzung irgendwie falsch war. Grüne Düfte scheinen nicht zu mir zu passen, zumindest, wenn sie stechend und intensiv sind. Mein Freund meinte irgendwann, "das könnte passen", und das war auch das, was am besten zu mir gepasst hat - Black Woman von Mexx. Das ist sehr sanft und etwas blumig, wovon ich dachte, das wäre gar nicht mein Stil, aber zumindest hab ich jetzt ein Parfum gefunden und das Thema des Threads wäre erledigt. Danke an alle Tipps. Ich werde auf jeden Fall weiter stöbern. Ich habe jetzt eine Probe von Chanel - Sycomore erhalten, was dem genannten heiligen Grahl schon sehr nahe kommt. Bin glücklich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche erstes Parfum
Gehe zu