Forum durchsuchen

Sommer-Duft für sportliche, junge Frau

Sommer-Duft für sportliche, junge Frau vor 5 Jahren
Hallo,

Ich suche einen Duft für eine End-Zwanziger Dame, die sich gerne sportlich/ legere kleidet. Sie ist in einem Büro Job tätig, mag sehr gerne Düfte mit Jasmin und ich konnte herausfinden, dass sie Iris nicht so gern hat Smile

Bisher trägt sie gerne: Jil Sander- Style und Jimmy choo-illicit.

Habt ihr Empfehlungen für einen Sommer-Duft?

LG
vor 5 Jahren
Wenn es etwas teurer sein darf: "Aqua Universalis" oder "Aqua Universalis Forte"....an den denke ich automatisch wenn es um Jasmin geht.
vor 5 Jahren
Ein schöner frischblumig-fruchtiger Sommerduft ist "English Pear & Freesia" von Jo Malone. Ansonsten macht Elisabeth Arden schöne frische und günstige Düfte. Toll ist auch Marc Jacobs "Rain", auch wenn er ein bisschen synthetisch ist.
vor 5 Jahren
Vielleicht "Les Belles de Nina - Luna Blossom"?
vor 5 Jahren
... da ich auch gerne Jasmin mag: Acqua di Gioia (Eau de Toilette)Acqua di Gioia Eau de Toilette und Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette wären vielleicht auch einen Duftversuch wert... Im Chance ist zwar auch Iris drin, aber im "Style" auch, also dürfte das kein gänzliches "Nogo" sein (wenn nur leicht ausgeprägt)...
vor 5 Jahren
Ich mag Jasmin auch sehr gern und empfehle:

"Le Parfum in White" ist ein etwas süßer, weicher und runder Immergeher.

"Jasmins Marzipane" hat so gar nix mit Marzipan zu tun, sondern ist ein frischer sommerlicher Jasmin.

"Quelques Fleurs Jardin Secret" ist kein ausgesprochener Jasminduft, eher ein sanfter, cremiger Blütenduft, der auch Jasmin enthält.

Viel Spaß beim Testen!
vor 5 Jahren
Danke schonmal für eure Hilfe. Super! Habe im Souk bereits einiges ergattert und dann kann sie selber testen Smile
vor 5 Jahren
Parma:
Toll ist auch Marc Jacobs "Rain", auch wenn er ein bisschen synthetisch ist.

Wo kriegt man den denn?
Ich hab jetzt wirklich alles abgeklappert, aber überall heisst es den gäbe es nicht mehr.
vor 5 Jahren
Bei Notino (die haben heute sogar 15%auf alle Düfte ausgelobt Smile) ist er noch zu haben.
Ich finde den auch schön, allerdings sind Sillage und Haltbarkeit wirklich sehr gering.
vor 5 Jahren
Melisande:
Bei Notino (die haben heute sogar 15%auf alle Düfte ausgelobt Smile) ist er noch zu haben.
Ich finde den auch schön, allerdings sind Sillage und Haltbarkeit wirklich sehr gering.

Genau, da scheint es ihn noch zu geben.
Bei Douglas online gab es den Rain bis vor kurzem auch noch, sogar 100 ml für 29,99€!
Allerdings steht da grad "Demnächst wieder lieferbar"! Wenn du also warten kannst, der kommt bestimmt
bald wieder...
Den Pear gibt es da auch, aber, den kenne ich nicht, könnte aber für den Sommer auch gut geeignet sein.Wink
Allerdings ist die Haftung der Splash Collection wirklich unterirdisch! Bei dem Preis kann man ja aber nachsprühen. Cool
vor 5 Jahren
"Le Jardin de Monsieur Li" und "Charmes & Feuilles"
Beide geben der Jasminblüte einen frischen Kontrast (ersterer mit Zitrus, zweiterer mit grünen Kräutern) und irgendwie - finde ich - klingt das passend zu sportlich, leger, Büro ...

Vielleicht könnte "Diorella (Eau de Toilette)" auch etwas sein als herber, etwas grüner Chypre um Jasmin herum. Ich befürchte allerdings, dass der zu gesetzt wirken könnte.
vor 5 Jahren
@ Melisande, @ Lilau - ich würde ihn einfach gerne testen bevor ich ihn blind bestelle. Müsste mir schon sehr gut gefallen trotz anscheinend schlechter Haltbarkeit dass ich dafür Geld ausgebe (habe eh schon genug Cheapie-Blindkäufe rumstehen die mir nicht zusagen, bei denen sich das Verkaufen aber auch nicht lohnt).
Wenn er wirklich nur eine schlechte Haltbarkeit hat ist er nichts für mich.
vor 5 Jahren
KJV:
@ Melisande, @ Lilau - ich würde ihn einfach gerne testen bevor ich ihn blind bestelle. Müsste mir schon sehr gut gefallen trotz anscheinend schlechter Haltbarkeit dass ich dafür Geld ausgebe (habe eh schon genug Cheapie-Blindkäufe rumstehen die mir nicht zusagen, bei denen sich das Verkaufen aber auch nicht lohnt).
Wenn er wirklich nur eine schlechte Haltbarkeit hat ist er nichts für mich.

Das verstehe ich natürlich zu gut!
Ich hab den Rain mal in unserem Müller in der Nähe stehen sehen, weiß aber nicht, ob es den da noch gibt. Aber Abfüllungen werden im Souk angeboten, vielleicht magst du da mal nachfragen.
Wenn du wirklich eine gute Haftung möchtest, hätte sich das aber eh schon erledigt.
Wenn du den Kommentar von Kleopatra über Rain nicht schon gelesen hast, lies ihn dir mal durch, sie beschreibt den Duft nämlich sehr gut! Wink
vor 5 Jahren
Hallo Eike,

meine Tipps für einen Sommerduft wären noch "Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)" oder
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" und "For Her Pure Musc"! Smile
vor 5 Jahren
Bester Duft dahingehend für mich: "Jasmin des Anges". Einfach toll!
vor 5 Jahren
Jil Sander 'Sport Water Woman'

Ein schöner frischer Jasmin und Yuzu Duft, der auch das Wort Sport in der Bezeichnung trägt. Ideal für Frühling und Sommer. Alle Trägerinnen, die ich kenne, berichten nur von positiven Rückmeldungen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.04.2019, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer-Duft für sportliche, junge Frau
Gehe zu