Forum durchsuchen

Hochzeitsduft gesucht!

Hochzeitsduft gesucht! vor 5 Jahren
Hallo,

ich habe zwar so einige Düfte, verbinde aber mit Ihnen jeweils bestimmte, „alte“ Erinnerungen bzw. auch Personen, Ihr wisst sicher, wie ich das meine. Ich suche daher für die standesamtliche Hochzeit im Mai „den einen Hochzeitsduft“ für mich. Ich habe bei ALzD einige Proben geordert, aber zu 100 % trifft es keiner. Ulkigerweise haben mir zwei völlig gegensätzliche Düfte am besten gefallen: „Mandarina Corsica“ von L‘Artisan und „Infini“ (neue Version) von Caron.

Ich mag überhaupt keine seifigen oder in die Maiglöckchen-/Tuberosen-Richtung gehende Düfte. Rose mag ich auch nur bedingt, wenn, dann Pfingstrose. Also insgesamt keine zu blumigen Vertreter.

Da ich eine eher duftfressende Haut habe, kann es gern ein „Kracher“ sein. Ich mag Tonkanoten, Zimt und Kaffee sehr, zu doll warm Gewürziges passt m. E. aber nicht so gut zur Hochzeit.

Also etwas schwierig, oder?

Trotzdem würde ich mich über Vorschläge freuen. Preisspanne bis 100 € und der Duft sollte bei ALzD oder in der Parfümerie zu bekommen sein. Vielen Dank schon mal!

LG,
Keltia
Smile
vor 5 Jahren
Hmmm, das ist tatsächlich nicht so einfach, ich probiere es trotzdem Wink.
Du scheinst ja auch fruchtige Düfte zu mögen? Dann empfehle ich
"Cassiopea" von Terenzi
zum Testen. Den kann ich mir als Hochzeitsduft sehr gut vorstellen. Bei ALzD zu haben, aber er sprengt Dein Budget. Vielleicht ist eine Abfüllung im Schmuckzerstäuber die Lösung....
Oder, ganz andere Richtung, probier' mal
"Grain de Soleil".
Der kommt Deiner Vorliebe nach Gewürzen entgegen, ist aber insgesamt so hell und positiv, dass man ihn auch gut an nicht ganz so heißen Sommertagen tragen kann. Den gibt es allerdings nicht bei ALzD, aber dafür könntest Du hier aus dem Souk wählen Smile.
Beide Düfte erfüllen sowohl von der Haltbarkeit als auch von der Sillage Deine Anforderungen.
Viel Spaß noch beim Suchen und Finden!
vor 5 Jahren
Liebe Melisande,

vielen Dank, die Düfte kenne ich beide nicht, der Terenzi ist mir in der Tat viel zu teuer, Grain de Soleil klingt sehr interessant. Riecht er wirklich so sehr nach Hypnotic Poison? Den mag ich zwar, habe ihn mir aber über gerochen. Den Fragonard gibt es bei Beautyplaza preiswert, ich überlege noch........
vor 5 Jahren
Ich stehe vor dem selben "Problem" werde im Juli heiraten und weiß noch nicht was ich tragen soll. Surprised
vor 5 Jahren
Gewürze und Zimt, da fällt mir
"Loulou Cacharel" ein.
Ich finde ihn speziell. Auf mich wirkte er damals einzigartig und seeehr französisch.
Ihn tragen nicht viele und er ist preislich top. Falls du ihn noch nicht kennst?
vor 5 Jahren
Und herzlichen Glückwunsch an euch <3
vor 5 Jahren
....vielleicht kannst du mal Amarige von Givenchy probieren- er ist zwar ziemlich blumig, hat aber auch eine gewisse Würze hintenraus. Allzu schwer und würzig würde ich es nicht halten, wenn du im Mai bei hoffentlich 25 Grad oder mehr heiratest;-)
Oder was mir noch einfällt: Nomade von Chloe?
Alles Gute für Deine Suche !
vor 5 Jahren
Ads89:
Ich stehe vor dem selben "Problem" werde im Juli heiraten und weiß noch nicht was ich tragen soll. Surprised

Mit dem L'HommeL'Homme aus deiner Sammlung machst du sicherlich nichts verkehrt.
vor 5 Jahren
Vielleicht den "Flagrant Délice" probieren? Zwar ohne Zimt oder Vanille dafür aber mit Tonkabohne, Mandel und milchig-grüner Feige.
Oder der Mon Parfum v. M.Micallef eine süßlich-fruchtige Schönheit
www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/Mon_Pa rfum
Das ist eindeutig der Duft für besondere Momente!
Habe gerade gesehen, den gibt's gerade im Ausverkauf auf notino.at 100 ml für 97,56 €
Wünsche Euch beiden alles Liebe!
vor 5 Jahren
Ein wunderschöner Brautduft wäre der "Vive la Mariée"
Nur weiß ich nicht ob du dich mit den Blumen anfreunden wirst Auf jeden Fall der ist absolut testenswert Smile
vor 5 Jahren
Ich fände "III-I L'Attesa" sehr passend.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die lieben Wünsche!
Von Vive la Marieé hatte ich mir auch eine Probe bestellt, der war auf meiner Haut leider nur Seife pur. An Amarige habe ich auch schon gedacht, den hatte ich mal in meinem Bestand, aber dann aus unerfindlichen Gründen vertauscht. Sehr blumig, ja, aber für mich angenehm blumig. Ich schnuppere nochmal dran. Smile
vor 5 Jahren
"Bouquet" von Vera Wang ist zwar blumig, allersdings ohne die von Dir bereits gemiedenen Blumen. Smile
vor 5 Jahren
Passend zum Thema wären natürlich "Le Bouquet de la Mariée (Extrait de Parfum)" und "Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)", davon gibt es auch Abfüllungen im Souk.

Warm, mit Tonka, Wiedererkennungswert, nicht-blumig und dennoch tagestauglich ist aber auch: "Fourreau Noir".

Ich persönlich würde vielleicht diesen in Erwägung ziehen: "L'Amandière", weil er für mich die Gefühle verkörpert, die ich auch beim Anblick eines weißen Kleides empfinde. Unschuld, Unbeschwertheit, Fröhlichkeit.
vor 5 Jahren
19691969 gourmand - frisch, rrrichtig lecker mit guter Sillage.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochzeitsduft gesucht!
Gehe zu