Forum durchsuchen

Suche nach klassischem, frischem Herrenduft

Suche nach klassischem, frischem Herrenduft vor 5 Jahren
Hallo zusammen!

Ich habe eine Liebe für klassische Herrendüfte/-After Shaves entwickelt -- allem voran gefällt mir das https://www.parfumo.de/Parfums/Proraso/Lozione _Dopobarba_green, da es frisch, kühl und einfach klassisch grün ist.

Bei meiner Recherche habe ich aber bislang noch keinen wirklich ähnlichen Duft in Form eines EdT oder EdP finden können. Sad

Ich würde mich über Vorschläge in dieser Duftrichtung sehr freuen!

Liebe Grüße,
Piet
vor 5 Jahren
Hallo Piet, dann würde ich dir auf jeden Fall noch alt Innsbruck Cologne ans Herz legen, hat einen schönen klassischen Touch, kühlt wie Bolle und hält ewig auf der Haut! Zusätzliche Empfehlungen wären noch Depper Dan Green Aftershave und Mennen Skin bracer!
vor 5 Jahren
Die Düfte sind wirklich klasse, da gebe ich dir recht! Die kenne ich schon und benutze ich gerne. Gibt es auch EdT/EdP die vom Duft her in eine ähnliche Richtung wie das Proraso oder sas Dapper Dan gehen? Smile
vor 5 Jahren
Jaguar for men
oder
Agua Brava könnten dir dann gefallen.
vor 5 Jahren
Dior Eau Sauvage könnte was für dich sein
https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/Eau_Sauvag e_Eau_de_Toilette
vor 5 Jahren
"Musgo Real - Classic Scent (After Shave)"
"378 (voda po holeni)" von Alpa
Zuletzt bearbeitet von InGENIEur am 17.06.2019, 11:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Masculin Pluriel" kommt auch recht klassisch daher und ist eine wahre Lavendelbombe mit viel Frische.
vor 5 Jahren
masculin Plurier ist glaube ich der modernste Fougere, den ich kenne. Das Konzept ist natürlich etwas klassisch, aber auch gut für nen 18-Jährigen.

Mein erster Gedanke zu der Anfrage war auch Eau Sauvage oder, genauso gut und günstiger: Putting Green.
vor 5 Jahren
wie wärs mit Green Irish Tweed?
vor 5 Jahren
Da konsultieren wir doch mal den 'Parfum-Pabst' Luca Turin (keine Diskussion jetzt, bitte!) und zitieren aus seiner 'Parfum-Bibel' «Perfumes. The A–Z Guide» sieben seiner Top10 - durchweg klassisch:

"Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)" (Azzaro)
"Derby" (Guerlain)
"Eau de Guerlain" (Guerlain)
"Habit Rouge" (Guerlain)
"New-York" (Parfums de Nicolaï)
"Ormonde Man (Eau de Parfum)" (Ormonde Jayne)
"Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men" (Chanel)
vor 5 Jahren
Und noch ein paar Tipps findest Du im ähnlichen Thread "Klassische - zeitlose - Herrendüfte (Business)"
vor 5 Jahren
... und schliesslich noch ein Einzeltipp, wegen des Eukalyptus in Deiner Referenz musste ich an die Minze in Green Water denken, hier die jüngste Generation: "Fath's Essentials - Green Water (2016)"
vor 5 Jahren
Ich schicke mal "Nobil Homo - Dalmatian Sage" und "Nobil Homo - Esperidi Water" ins Rennen.
vor 5 Jahren
Ich werfe "Aqua Sextius" ins Rennen!
vor 5 Jahren
"Le Vetiver" oder "Itasca / Le Vetiver - Itasca" von Lubin vielleicht?
vor 5 Jahren
"Original(Eau de Toilette)@Denim"
Zuletzt bearbeitet von Fraghed am 18.06.2019, 18:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich benutze dieses AS auch, gerade jetzt im Sommer. Ich finde es kommt dem Nightflight von Joop sehr nahe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach klassischem, frischem Herrenduft
Gehe zu